Welche Rom nutzt ihr aktuell?

• 691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

• Stock Rom

Stimmen: 149 27,1%
  • Stock Rom de-odexed

Stimmen: 11 2,0%
  • CM 10.1

Stimmen: 85 15,5%
  • Team Asylum CM10.1

Stimmen: 3 0,5%
  • CM 10.1 Finnq Builds

Stimmen: 7 1,3%
  • ParanoidAndroid

Stimmen: 104 18,9%
  • AOKP

Stimmen: 30 5,5%
  • SlimBean

Stimmen: 40 7,3%
  • Carbon 1.6

Stimmen: 18 3,3%
  • P.A.C True all in 1

Stimmen: 9 1,6%
  • Primerunner

Stimmen: 0 0,0%
  • Chameleon OS

• rasbeanjelly

Stimmen: 1 0,2%
  • Xylon

Stimmen: 2 0,4%
  • JellyBeer

Stimmen: 2 0,4%
  • Makocolors

• Dark Jelly N4 Edition

• JellyBAM

Stimmen: 7 1,3%
  • LiquidSmooth

• Speedbean

• BAKED Blackbean

• XenonHD

• Xda MADDOGGIN

• Mako Vanilla

• sonstige Rom

Stimmen: 56 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    550
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer noch CyanKang - gefällt mir einfach am besten.

Lazy Rich schrieb:
Schneller ist ja auch immer Ansichtssache, was bringt mir eine Rom die 23k+ Punkte in Antutu ausspuckt aber dafür im allgemeinen Gebrauch ruckler produziert. Sowas braucht keine Sau :D

Mir sind Benchmarks völlig wurscht, ich komm mit Rasbeanjelly und Hells Core auf grad mal 19k Punkte, trotzdem ist das die mit Abstand flüssigste Kombi die der Markt her gibt. Nicht mal das ansonsten so hoch gelobte PSX läuft so rund.

...unterschrieben...
Brauch ich nicht den Mist; ich hab mir einmal der Neugier halber Qudrant, einmal Antutu angesehen...nie wieder.
Momentan nutze ich zwei Stockroms JB 4.3 und komme gut klar damit.
Und obsehr es einige User gibt, die anderer Ansicht sind, ich finde nicht, dass der Google Kernel mies ist.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

andi6k80 schrieb:
Wundert mich ein bischen das die Rom nicht hier im Forum zu finden ist, weil sie ist wirklich top.
Die Rom lief 2 Wochen ohne Probleme und dann ohne Vorwarnung hat sich das System zerschossen incl. Datenverlust, würde ich auf keinen Fall empfehlen.

*Crdroid Build 6

ehrles schrieb:
Die Rom lief 2 Wochen ohne Probleme und dann ohne Vorwarnung hat sich das System zerschossen incl. Datenverlust, würde ich auf keinen Fall empfehlen.

*Crdroid Build 6

Bei mir läuft sie seit build 3 ohne probleme. Hab aber auch vorher den Speicher KOMPLETT gelöscht. ^^ (War ein Versehen dachte schon das ich mir damit das Nexus zerschossen hab :scared:)

Welches Build hattest du denn?
Fullwipe vor der Installation?

Natürlich Fullwipe, Build 2-6.

Blöde Frage von mir mit dem Build ... Stand ja unter deinem Beitrag^^

Schon krass das es dir das komplette System zerschossen hatt.
Bei mir läufts einwandfrei, ausser das es bei build 3 das altbekannte hitzeproblem gab, was durch den hellscore aber fast verschwand und bei den aktuellen builds auch kein thema mehr ist.
Es ist smooth läuft stabil ohne Hänger, bei mir jedenfalls , werd so schnell nicht mehr wechseln.
Meine Daten , Tele Nummern usw sind eh gesichert (falls die auch verlorengehen frag ich bei der NSA nach :smile: ) von daher wäre das nur ein kleines Ärgerniss bei einem Ausfall. Glaube aber nicht das dass passiert

Also ich bin gerade mit der Vanir Rom unterwegs und muss sagen das sie alles hat was ich brauche und super schnell und smooth läuft. Vorher Pa, PAC und einige andere laufen gehabt aber keine kam an die Geschwindigkeit der Vanir Rom ran. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Zu Benchmark Werten kann ich nichts sagen, die interessieren mich nicht :D

Bin auch auf der Vanir... hat alles was man braucht! Bin mit den integrierten Kernel voll und ganz zufrieden!!!

Hast du den vanir kernel tweak aktiviert?
Ich vertraue da weiterhin lieber auf den hells.

Kann mich gerade nicht so recht zwischen vanir und cyankang entscheiden.

Ja... Tweak ist drin. Läuft super stabil und schnell. Das einzige was ich nicht in den griff bekomme ist das ich pie auf der rechten Seite aktiviert habe und jetzt Probleme mit der kpl. rechte Seite des Displays hab... bei der Tastatur will das p nicht mehr so richtig usw. weil pie starten will... Das hatte ich bisher noch nie...

Bin jetzt das erste mal auf der psx... Und was soll ich sagen... Verdammt schnell! Und das was mir an rascos rom gefehlt hat ist hier vorhanden!!!

• Danke
Reaktionen: possi88
Ich will inzwischen nicht mehr auf Pie und Halo verzichten. Bin jetzt wieder auf Pa3.99, da ich bei der Vanir Probleme mit den Benachrichtigungen hatte.

Vielleicht kann mir wer einen tip geben von euch.
Da es ja eine riesige Anzahl von Roms hier gibt wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen will.
Ich könnte gut mit stock leben wenn nicht 3 Dinge wären die ich andern will.
Prozent Anzeige beim akku, Menü taste bei den softkeys und toggles in der notification bar bräuchte ich.
Die meisten Roms haben ziech Einstellungen und mods usw. wenn die üblichen performance tweaks dabei sind würde mir das reichen. gibts da was?
hab schon einige durch aber die sind mir zu über laden.

danke euch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also die Dark Jelly gemeinsam mit dem hells-core ist ein Test wert. ;)

@darky207 -> Das Problem mit Prozentanzeige + Toggles kannst du mit ner rooted Stock lösen.. Einfach mal in das Thema xposed Framework einlesen..
Das mit der Menütaste bei der Navbuttons ist allerdings auch ein Problem..
Genau das hätte ich nämlich auch gerne :)

Guckst du, habe unten links den Menübutton mal hinzugefügt.
aqazyqe2.jpg

@DickenAc:

Dankeschön, aber das ist ja bei DarkJelly..
Das kann ich genauso gut bei allen anderen Rom´s die dieses Feature bieten nehmen..
SlimBean, PSX, CM...
Mir geht es um ne rooted Stock, welche keinerlei Modifikationen hat(vllt die Smoothness von PSX/SlimBean/Raspbean), ne super Akkulaufzeit und eben veränderbare Navbuttons..
Den rest kann ich mir selber mit xposed Framework draufballern..

Ist halt schade, das es sowas nicht gibt, aber kanns auch verstehen - wer macht nur ne Rom mit Navbuttons *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.