[ROM][PORT][KK][KVT49L][4.4.2]MIUI V6 [Alpha 5]

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NexusTobi

NexusTobi

Neues Mitglied
11
Liebe MIUI-Freunde,

nun gibt es auch für unser Nexus 4 die unter vielen Usern sehr beliebte MIUI-Rom in der Version 6! Diese ROM befindet sich noch im Beta-Status, sodass noch die ein oder anderen Bugs vorhanden sein werden.

Hier mal ein kleiner Überblick!

Was funktioniert?
RIL
WiFi
Bluetooth
NFC
Sound
Camera
Flash
Battery
GPS

Was funktioniert (noch) nicht?
Browser
Kalendar
MiVideos

Für diese Sachen könnt ihr euch Alternativen aus dem Google Play Store suchen, dann sollten auch diese funktionieren.

XDA-Thread: Hier

Downloads

ROM: Hier
GApps: Hier
DialerFix: Hier

FC Fix (für Browser, Kalender, Kontakte und MiVideos: Hier

Installation

1. ROM und GApps flashen
2. Neustarten
3. DialerFix flashen
4. MIUI genießen :)

Ihr könnte natürlich auch vorher das Nexus 4 einmal wipen, wenn ihr das ROM clean installieren wollt.

Bedenkt bitte nochmal, dass sich das Build noch in der Beta-Phase befindet - daher flashen auf eigene Verantwortung :p

Screenshots

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und SchalkerJung1984
Eigentlich ist das nicht Version 6 sondern Version 5 auf Basis von kitkat für Tablets.

Eigentlich hin oder her, letztendlich ist es ein super ROM, das für eine "Alpha" sehr gut ist! Immer diese Kritiker und schlecht Redner...

Glück Auf!

Wo ist da Kritik? Mit dem falschen Bein aufgestanden oder wie. Habe lediglich gesagt, dass es nicht V6 sondern v5 ist.

Ich hab mir den Namen der Rom nicht ausgesucht

• Danke
Reaktionen: SchalkerJung1984
bmngoc schrieb:
Eigentlich ist das nicht Version 6 sondern Version 5 auf Basis von kitkat für Tablets.

Im Titel steht aber "v6" und der Porter (Besitzer) der ROM hat es auch V6 genannt, also ist es auch V6! und nun gut mit ot :D wollte dich damit nicht angreifen oder so, aber der TE kann es nur so übernehmen wie es auf xda steht..

@TE super Thread :) weiter so!
Btw super Profilbild!!! Nur der S04! <3

Schade das es mit Tablett Oberfläche ist. Ist mir alles zu klein und zu gedrängt.

SchalkerJung1984 schrieb:
Im Titel steht aber "v6" und der Porter (Besitzer) der ROM hat es auch V6 genannt, also ist es auch V6! und nun gut mit ot :D wollte dich damit nicht angreifen oder so, aber der TE kann es nur so übernehmen wie es auf xda steht..

@TE super Thread :) weiter so!
Btw super Profilbild!!! Nur der S04! <3

Das Ding ist ein Port von der offiziellen MIUI v5 für das Nexus 7 II. Hier der Link zur originalen Version:

Google Nexus 7 II - MIUI Downloads - MIUI Official Community

Da steht "Version: 4.3.21 V5". Damit wäre die Frage wohl geklärt. Es ist v5 mit Tablet UI. Die Versionssprünge werden immer noch vom Entwickler also von Xiaomi entschieden. :p

Aber dennoch, hauptsache das Ding läuft. Nutzt das schon einer als dayli driver?

Hört sich gut an. Werde es jetzt testen:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt ein Update. In der Changelog steht das die DPI gefixt wurde.
Davon merke ich nichts. Wenn ich auf 320 DPI stelle ist alles gedrängt und die Settings.apk ist immer noch geteilt. Schade.

miuiandroid-v6.mako-4.4.01
https://mega.co.nz/#!ThxWELia!qFN3n_lLgDJv9OjIeEhHkb03kdbngn58DPF4CK-xt4E

4.4.01 Changelog:

*BETA1
*Integrated fixes
*More translations to spanish
*Translation to italian
*Fixed DPI on SystemUI (applications)
*Added italian in language selector
*Updated apks from new MIUI version of N7

Danke, Thread aktualisiert. :thumbup:

Ich werde die neue Beta am Wochenende mal selbst ausprobieren :tongue: