[ROM][L][PORT] Android L Preview

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die dirty geflasht und hellscore r20 am laufen, geht einwandfrei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch (außer mit Bluetooth im Auto und eine spürbare Erwärmung beim telefonieren) überhaupt keine Probleme!!

Ich hab Android L seit der Beta 2 als Multiboot installiert (shared HC47 Kernel). Und die neueren Versionen immer dirty drüber geflasht und mein WLAN fluppt perfekt!

Eine ROM sollte meines Erachtens mit dem integrierten Kernel fehlerfrei laufen. Aber ich halte der ROM zugute, dass sie ja noch im Beta-Stadium ist. Also kein Problem, das Nexus 4 hat ja 4.4.4 drauf und ist damit aktuell und läuft schnell und perfekt.

• Danke
Reaktionen: Pinguin37
Bei mir läuft "L" auch Klasse! Ab und zu boote ich noch mal SlimKat oder Stock-4.4.4, aber eigentlich mag ich gar nicht zurück auf 4.4.4.
WLAN, Mobile Daten, Bluetooth....Alles Gut :smile:

Mir hat ganz simpel XPosed gefehlt.
- Taschenlampe via Vol- im Lockscreen
- Ausschalten in den QuickSettings
- einheitliches Verhalten der Quicksettings
- Screencapture-Funktion in den Quicksettings
- ... hab sicherlich noch was vergessen :)

Eigentlich mache ich mit XPosed keine total verrückten Sachen, lediglich das logisch nutzen, was Google angefangen hat, aber in der reinen Stock ROM so ganz brutal nicht zuende gedacht hat.

Daher bin ich nun wieder auf 4.4.4 :)

Fakt ist aber definitiv für mich, dass ART unter Android5 alles wesentlich flinker laufen lässt :) Apps öffnen ist wirklich kein Akt mehr, das vermisse ich gerade... :(

Zum Beispiel eben die QuickSettings, mal ist Tippen = Toggle, mal ist Tippen = Einstellungen... total wahllos... mit XPosed kann man das Verhalten für alle Kacheln überschreiben, alle toggeln beim Tippen, lange drücken bringt einem die Einstellungen.

Generell bieten die QuickSettings ja echt viele Möglichkeiten, aber stock, einfach nur die paar und das wars...neee!

eigentlich öffnet 1x tippen bei mir die jeweilige Einstellung (außer flugmodus, aber da gibts auch keine und bei Netz is halt Datenverbrauch da fände ich die netzeinstellungen besser), lang drücken geht bei wlan,bt,standort und schaltet jeweils an/aus von daher verstehe ich nicht ganz was da "total wahllos" ist

Ich finde da auch nix "wahlloses" dran, fand ich auf Anhieb Ok. Allerdings habe ich auch vorher nie wild dran rum geschraubt, weil ich dort so gut wie keine anderen Knöppe oder Funktionalitäten brauche....

Zu den Quicksettings:

Bei WLAN und Bluetooth: Symbol=Toggle, Beschriftung=Einstellung

Ansonsten würde ich mir in den Quicksettings noch wunschen , dass z.B. wie bei Benachrichtigungen es für manche Sachen (Bei Standort wäre es mir besonders wichtig) es solch kleine Untermenüs gibt, bei Standort könnte man so z.B. zwischen Energiesparmodus und Hohe Genauigkeit wechseln, ohne jedesmal in die Einstellungen zu gehen

Beta 4.9 ist online!

• Danke
Reaktionen: FailFire, Pharao373, h00ver und eine weitere Person
Hallo nutzt einer von euch eine VPN Verbindung als weiteren Internetzugang?
Bei mir kommt zwar eine Verbindung zustande die Daten gehen aber über den normalen Weg zum Ziel und nicht über die gesicherte Verbindung (egal ob mit openVPN oder dem internen Konfigurationstool).
Die 4.4.4 mit hell core Kernel macht das anstandslos. Über multiboot habe ich nun die 4.9 als zweites Rom installiert und mit jedem Kernel dieses Problem.

Ansonsten läuft die BETA natürlich prima! Auch wenn mir ein Browser mit Erweiterungen fehlt. Der Android Chrome Browser ist mist.

SuperSU Version 2.02 kann jetzt auch für Android L genutzt werden.

Hi,
Ich komme von OMNI-ROM habe TWRP so weit alles klar
aber wo ist punkt 4 in TWRP ???
Die L bootet bei mir leider nicht Google Bootloop so ca. alle 3 minuten
Hat wer einen Tipp für mich?

FIRST TIME FLASHING

1. Put the file onto your Internal Storage
  2. Reboot into Recovery (CWM/TWRP]
  3. "wipe data/factory reset"
  4. "mounts and storage" -> "format system"
  5. "advanced" -> "wipe dalvik cache"
  6. "install zip" -> "install zip from sdcard" -> choose the mako-bla-bla-zip and confirm flashing procedure
  7. "wipe cache"
  8. "advanced" -> "wipe dalvik cache"
  9. "reboot into system"
  10. first boot may take up to 10 minutes - be patient

Das ist bei twrp unter wipe, advanced.
Da dann einfach system, cache und dalvik anklicken und durchführen.

razorblade2011 schrieb:
Das ist bei twrp unter wipe, advanced.
Da dann einfach system, cache und dalvik anklicken und durchführen.

hm das hätte ich gemacht ( incl. data )aber immer noch bootloop in 3 min abständen...
Danke mal

hat keiner einen lösungsansatz für mich?

COOOL Die 4.9.1 geht ohne Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe die 4.9.1 gerade entdeckt. Nicht das ihr sie überseht ;-)

• Danke
Reaktionen: Pharao373, h00ver, RealDanyo und eine weitere Person
Ist die Rom schon Alltagstauglichkeit?

Eigentlich schon.

New build online

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und Andi-Roid