[ROM][L][PORT] Android L Preview

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fluxflux schrieb:
Wenn ich mich aus der Reichweite eines WLAN-Netzes entferne, trennt das WLAN nicht und zeigt weiterhin die Verbindung an. Komme ich in das WLAN-Netz in der Firma, muss ich händisch verbinden.

Versuch mal den trick:
WLAN > erweiterte einstellungen
WLAN im ruhemodus aktiviert lassen umstellen auf "nie", display aus, eine Weile warten und danach die Einstellungen wieder auf "immer" ....

Hat bei mir geholfen, habe das heute mal aus Spaß probiert...bei mir schaltet sich das WLAN um auf hspa und wieder auf WLAN, wenn eine in Reichweite ist und habe genug hotspots unterwegs

Wo finde ich eigentlich personal unlocking oder ist das noch nicht integriert?

kammikaatze schrieb:
Versuch mal den trick:

Danke für den Tipp, doch mein Nexus ist davon völlig unbeeindruckt. Eine bestehende WLAN-Verbindung bleibt bis zum manuellen Ausschalten des WLAN aktiv und blockiert bei Verlassen des WLAN-Bereiches auch den mobilen Datenaustausch.

Ich muss das WLAN zweimal aus- und einschalten, damit es wieder zu benutzen ist. Da führt kein Weg dran vorbei. :unsure:

Bei mir genau das gleiche WLAN Problem...., keinen anderen Kernel installiert! Sonst läuft alles bestens!

fluxflux schrieb:
Danke für den Tipp
Leider hat es bei mir auch nicht lange gehalten,musste mein n4 komplett neustarten gestern, da es sich mit gar keinem WLAN mehr verbunden hat. Gefunden hat es welche, aber keine Möglichkeit eine WLAN Verbindung aufzubauen. Bin jetzt auf einem custom kernel, mal sehen ob das weiter hilft

Der ursprüngliche Beitrag von 05:14 Uhr wurde um 06:56 Uhr ergänzt:

Aktueller Zwischenbericht.
Bisher funktioniert das WLAN
Habe den wifi-fix gemacht und habe den Hellscreed R4 laufen

Ich hatte generell enorme Probleme nach dem Update auf 4. Erst nachdem ich alles komplett neu installiert habe, läuft es rund.

Bei mir war eher der Empfang über Mobilfunknetz mit dem .02er Baseband schlecht. Jetzt habe ich das .98 wieder drauf und gleich besseren Empfang.

Ich habe nach nicht lösbaren Problemen mit WLAN die Beta 4 auch wieder runtergeschmissen.
Mit Beta 3 Pre 5 funzt alles wunderbar.

(Mit einer kleinen Ausnahme: wenn ich einen PIN zur Sperre eingetragen habe, kommt es nach unterschiedlicher Zeitspanne vor, dass das Handy nach Entsperren sofort wieder in die Sperre springt. Mit "Muster" tritt dieses Problem nicht auf:)

Faceunlock + PIN funktioniert so weit super :)

Beta3, so weit eigentlich keine Probleme mehr. Warte nur noch auf XPosed :(

Es gibt doch mittlerweile einen wifi-fix im opener auf xda für die Beta4.

Ich habe keine Probleme mit der beta4.

darky207 schrieb:
Wo finde ich eigentlich personal unlocking oder ist das noch nicht integriert?
Noch nicht drin. Später zu finden unter Einstellungen - > Sicherheit - > Trust Agents.

• Danke
Reaktionen: Fireblade72
Bin gerade am testen.
Schaut alles soweit ok aus. Wie schaut es mit "ROOT " aus ?

ist pre-rooted

• Danke
Reaktionen: Fireblade72
Beta3:

1. WLAN: 5GHz verbindet sich nur bei extrem gutem Empfang, scheinbar laufen die 03 Modemtreiber nicht so sauber.
2. Mobilfunkeinstellungen: Jegliche Auswahl an LTE, 3G, 2G hat keinen Einfluss. 3G kommt bei mir gar nicht zustande, auch wenn es angewählt wurde. Dauerhaft bin ich ohnehin auf 2G, wenn ich es brauche, hätte ich aber gern 3G.
3. Akkuverhalten ist ziemlich schwankend. Display aus, dann tut sich quasi nichts, sobald man das Phone jedoch benutzt, sinkt es ziemlich deutlich.

Werde mir dann jetzt mal die Beta4 drauf machen, gibt ja nun auch schon Beta4.1 :)

Das Modem hat nun aber auch rein gar nüscht mit WLAN zu tun.... :winki:

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
klaust schrieb:
Das Modem hat nun aber auch rein gar nüscht mit WLAN zu tun.... :winki:

TOP! Wieder was gelernt, dann brauch ich das gar nicht erst testen :D

Jetzt muss nur mal XPosed in die Pötte kommen, sonst gehe ich doch wieder auf KitKat zurück...Taschenlampe im Lockscreen per Lautstärkewippe ist einfach MustHave, wie auch nächster Musiktitel...aaaarrrg

Zum WLAN: Läuft nun ziemlich sauber mit Beta4.1 :)

Ich kann mich nur selbst zitieren, ich glaube das gibt so schnell nichts...

bjoerniko schrieb:
Die Jungs beschäftigen sich schon damit, aber ich glaube da erwartest Du etwas viel momentan. Android L ist ja nur ne Developerversion und so wie ich das hier forum.xda-developers.com/xposed/android-l-support-t2797923/page1 gelesen habe, ist auch ART noch immer im Entwicklungsstadium. Dazu kommt, dass die Architekturen bei KK und Android L wohl unterschiedlich sind. Es wird ständig was geändert, ist dann natürlich schwierig das mal eben anzupassen. Wir werden wohl Geduld haben müssen...

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Was hilft Beta 4.2.2, wenn das WLAN noch immer nicht ordentlich geht ... :ohmy:

Ich muss nach wie vor das WLAN händisch trennen, damit ausserhalb des letzten WLAN-Netzes die Verbindung getrennt wird und die Datenverbindung aktiviert wird. Und nein, kein Fehler beim Flashen.

• Danke
Reaktionen: Pinguin37