[ROM][L][PORT] Android L Preview

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hellscore B47 geht echt gut.
Danke für den tip Prazaar !!
BussyBox , Viper4Android drauf und noch ein Farbprofil dazu, so macht es schon richtig Spaß. :thumbup:

DaBigFreak schrieb:
Nun sollten die Jungs von XPosed doch aber langsam mal dahinter kommen, dass ART wohl bald sowas wie Standard werden wird, oder?

Die Jungs beschäftigen sich schon damit, aber ich glaube da erwartest Du etwas viel momentan. Android L ist ja nur ne Developerversion und so wie ich das hier forum.xda-developers.com/xposed/android-l-support-t2797923/page2 gelesen habe, ist auch ART noch immer im Entwicklungsstadium. Dazu kommt, dass die Architekturen bei KK und Android L wohl unterschiedlich sind. Es wird ständig was geändert, ist dann natürlich schwierig das mal eben anzupassen. Wir werden wohl Geduld haben müssen...

• Danke
Reaktionen: costa05
Andi-Roid schrieb:
Hellscore B47 geht echt gut.
Danke für den tip Prazaar !!
BussyBox , Viper4Android drauf und noch ein Farbprofil dazu, so macht es schon richtig Spaß. :thumbup:
Hat du Viper am laufen? Bei mit bricht er die Installation ab.

das wlan problem hab ich auch: immer ein schneller disconnect, nach manuellem reconnect funktioniert es dann problemlos.

ansonsten bisher top zufrieden... aber die genaue akku anzeige in den quicksettings fehlt. weiterhin stört mich dass die quicksettings 2 'griffe' brauchen (oder mach ich was falsch?)

frank e. schrieb:
Hat du Viper am laufen? Bei mit bricht er die Installation ab.

Ja hab ich!
Weil der Standard Equalizer alles leiser macht. Du brauchst BussyBox dazu.
Zuerst den Standard Equalizer deinstallieren dann BussyBox (dauert ne Weile) , mit einem Rootexplorer die Apk in System Apps kopieren, rechte auf rw,r,r und Neustarten. Viper starten Root geben, treiber installieren, Neustart und fertig.

• Danke
Reaktionen: frank e.
Eigentlich bin ich mit der Preview sehr zufrieden, habe nur einen lästigen Bug.

Nach einiger Zeit kann es vorkommen, dass sich mein Handy (wie gewollt) sperrt, aber nach Eingabe der Pin und Freigabe nach einer Sekunde doch wieder der Sperrbildschirm kommt zur Eingabe der Pin. Abhilfe gibt dann nur noch Neustart, bis das Problem nach unterschiedlicher Zeit dann doch wieder auftritt.

Mal ne Frage:

Bei 4.4.x war es ja immer so, das der Musikplayer als Hintergrund vom Lockscreen lief. Und die Befehlstasten passend an der Uhr waren.

Bei L gibt es aber nur noch so ein kleines, nerviges Widget auf dem Lockscreen.

Kann ich das irgendwie umändern?

Beta 4 ist unter bekannter Adresse raus.:cool:

• Danke
Reaktionen: RealDanyo und Andi-Roid
Mit der neuen Version und HellsCore B47 funzt das WLAN nicht mehr

Hab auch ohne hells mit der aktuellen beta WLAN Probleme

Hab schon drauf. Funzt alles.:cool:

Ich hatte noch mit keiner Beta irgendwelche WLAN-Probleme....und auch absolut keine Notwendigkeit, einen anderen Kernel zu nehmen.

:smile:

Mit dem StockKernel funzt das WLAN ohne Probleme.
Nur eben mit einem CustomKernel nicht.

Was habt ihr denn für Router? Hier eine FritzBox DualBand 2,4&5GHz, mit sämtlich verfügbaren Energiesparfunktionen. Genau das scheint das Problem zu sein. Funktionieren tut ja alles, nur eben irgendwann stark gedrosselt.

Klar reines stock Preview Android L Kernel, gibt ja doch sonst auch noch keine Android L Kernel, zumal ich mit customs eben immer Probleme hab.

0.0 schrieb:
this may not be a good idea to fix wifi on custom kernels (idk what problems it causes), but all you need to do is delete the wlan folder in /system/etc/firmware. those files are causing conflicts with custom kernels

I am now using Hells Doctor with wifi on beta 4

simms22 schrieb:
yup, did that. wifi now works with beta4 and trinity kernel. as of right now, i dont see anything conflicting(no visable bugs). thanks :)

---------- Post added at 07:00 PM ---------- Previous post was at 07:00 PM ----------

the above fix works

Mal eben aus XDA kopiert

• Danke
Reaktionen: Andi-Roid
An sich habe ich keine Probleme.
Aber mir ist aufgefallen, dass das laden von FB Fotos lange braucht. Auch das versenden von Fotos via whatsapp dauert recht lange mit WLAN.

Hab den Port jetzt auch seit einiges Tagen drauf, mittlerweile auch die neuste Version.

Kann allerdings per Bluetooth keine Musik an meine Autoradio schicken, lief mit Stock vorher ohne Probleme.

Wenn ich mich aus der Reichweite eines WLAN-Netzes entferne, trennt das WLAN nicht und zeigt weiterhin die Verbindung an. Komme ich in das WLAN-Netz in der Firma, muss ich händisch verbinden.

Also in ner beta fusche ich ganz bestimmt nicht mit custom Kerneln rum :D

Damit läuft das WLAN hier sauber und performant durch. Es gab lediglich ein kleines Problem beim Verbinden, kurz wurde diese verloren. Läuft aber sonst so sauber wie auf keinem custom Kernel.
Möcht mal zu gerne wissen, was die Devs für Router haben...

Die WLAN-Mac-Adresse scheint in der ROM fest vorgegeben zu sein, denn ein Freund hat mit seinem Nexus 4 und L die identische wie mein Nexus.

Lösung:

- Change the mac number manually by editing it via Rootexplorer or any other root access FS app.

- The file is WCNSS_qcom_cfg.ini at*

/etc/firmware/wlan

- change the MAC number of the Intf0MacAaddress to the one you need and reboot.

Thomas.