[ROM][KK][KVT49L][4.4.2] Mahdi-Rom 2.5

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lad dir: build prop editor aus dem store und such nach LCD. Dort kannst du die gewünschten Werte einstellen. Reboot und fertig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Noch einfacher geht's mit der App Texdroider DPI (falls du dich an die build.prop nicht ran traust).

• Danke
Reaktionen: RockyBalboa
habs hinbekommen,nun allerdings hab ich ein anderes problem, undzwar kann ich mir REAL RACING 3 nicht mehr herunterladen und der playstore meint "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". bis heut morgen mit slimkat funktionierte es....
kann mir da jemand helfen???

stell die dpi wieder auf 320, lade dir die App herunter und stell die dpi wieder auf deinen gewünschten wert.

Die App scheint nur für gewisse DPI Größen verfügbar zu sein, da scheint SlimRoms was getrickst zu haben.

Schlechte Idee, bei jedem Update erhält er die selbe Nachricht. Einfach die Slim Gapps aus dem SlimKat Thread flashen, dort ist nämlich der gemoddete PlayStore drin der DPI unabhängig arbeitet, sprich dein Problem ist in Luft aufgelöst.

• Danke
Aaah, jetzt verstehe ich das ganze Multi-DPI gedöhns. Wusste nie, wofür das gut sein soll.

MadMurdoc schrieb:
Schlechte Idee, bei jedem Update erhält er die selbe Nachricht. Einfach die Slim Gapps aus dem SlimKat Thread flashen, dort ist nämlich der gemoddete PlayStore drin der DPI unabhängig arbeitet, sprich dein Problem ist in Luft aufgelöst.

Genau so hats ohne Probleme geklappt

Hallo, hab mir heute mal Mahdi in der neuesten Version geflasht. Gefällt mir bisweilen sehr gut. Habs per Multirom installiert.

Jetzt hab ich gerade bemerkt, dass Benachrichtigung entweder gar nicht oder nach Neuinstallation der App erst mit anschalten des Displays ankommen.

Bin ich da der einzige? Oder hat jemand Tipps. Kernel nutze ich hellscore.

Mit aktuellster slim und selbem Kernel tritt das Problem nicht auf.

Schon jemand das gestrige Update geflasht? Läuft klasse!

Ich flashe es gleich hier der Changelog:

24.04.2014
-All kernels updated to Linux 3.4.87
-CM's new theme engine code has been merged (all settings have been disabled until the theme engine is ready)
-QuickBoot feature from Qualcomm (option will only be available in developer option if the app is installed, which is not included in the ROM)
-Gesture lock screen
-Shake to secure
-Slims lock screen targets
-More lock screen color options
-Lock screen blur has been removed because it conflicted with CM's new lock screen code
-SlimRecents: fixes
-Speeded up overall UI thanks to @kufikugel
-DownloadManager: add support pause/resume/stop notifications
-SELinux updates
-Settings: a lot of bug fixes and clean up
-Italian translations thanks to @toyr99
-Russian and Hungarian translations
-Lots more, read the detailed changelog

*If your thinking of dirty flashing make sure to reset your lock screen targets otherwise you will get constant SystemUI force close

ich habe festgestellt, das mein display immer angeht,sobald ich das smartphone aus meiner hosentasche ziehe. meiner meinung nach nennt sich diese funktion "pocket-mode". wie nennt sich das hier bei mahdi und wo kann ich das einstellen bzw. deaktivieren, da ich denke,dass das auf den akkuverbrauch negative auswirkungen hat, da wahrscheinlich permanent der näöherungssensor aktiv ist. kann mir das jemand sagen???

Bei individualisieren, Display Sperre.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398423216735.jpg
    uploadfromtaptalk1398423216735.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Server ist gut überlastet. 40 KB/s

ui, schon wieder ein Update :ohmy:

gibt's schon Erfahrungswerte zum mahdi-2.5-mako-20140424 Release?

lg, Bless

Hallo :)

Ich hätte eine Frage und zwar: Ich hab diesen optimierten Dalvik und die neuen GPU treiber am laufen. Muss ich die nach dem update nochmal flashen oder bleibt das erhalten?

Denke schon, bei nen update sollte das "system" überschrieben werden, und somit auch die Sachen die du meinst.

Kann aber nur von nen update über nen ZIP file welches über twrp oder cwm installiert wird sprechen.

Ota's hab ich noch nie gemacht.

Als ich die ZIP geflasht habe stand im Log "Format system". Also denk ich mal is das weg. Habs nochmal installiert und gut is :)

Was hat es mit den neuen GPU Treibern auf sich wenn ich fragen darf?

Gibt halt neue GPU Treiber fürs N4.
Ob sie in der neuen Mahdi implementiert sind weiß ich nich..

Sind sie nicht, schau mal im Nexus 5 root Bereich nach. Da gibt es einen Thread dazu.

Diese Treiber sind nicht Geräte abhängig, sondern hängen mit der verbauten GPU zusammen, deshalb sind diese Treiber auch mit dem Nexus 4 kompatibel.

Bringen ein bisschen mehr Performance bei Spielen.