[ROM][KK][KVT49L][4.4.2] Mahdi-Rom 2.5

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man eigentlich den integrierten Kernel Tweaker updaten, im Playstore wird mir eine Aktualisierung angezeigt, diese schlägt aber fehl ...

Die kannst du nicht per Play Store aktualisieren, ist ja eine /system app. Das funktioniert nur bei /data apps.

• Danke
Reaktionen: Maggiefix
eigentlich musste es schon gehen, gmail und die anderen gapps werden kann man ja übern play store aktualisieren, wird an der app liegen

Gmail wird per gapps aber oft nach /data/app installiert. Nach /system/app oder /priv-app (je nach dem) wird nicht per Play Store upgedated. Erfordert ja root.

ja schon klar, meinte damit nur das eigentlich egal ist ob system app oder nicht, update geht eigentlich immer (aber halt das update nach /data/app, deshalb hat man bei den werksapp die moglichkeit updates deinstallieren auswählen zu können, geht imo nur bei denen)

Kann jemand mir bitte Gapps 4.2.2 teilen. Verlinkte Link zu url da kann ich gar kein Englisch lesen.

Hier ein link zu gapps
goo.im/devs/BaNkS/GApps/4.4.2

Hat noch einer das Probleme kein GPS fix zu bekommen?
Hab schon den Server umgestellt aber ohne Erfolg. Bekomme einfach keinen fix.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir klappt der Fix, gerade im geschlossenen Auto probiert. Hat 22 Satelliten gefunden.

simondo schrieb:
Hier ein link zu gapps
goo.im/devs/BaNkS/GApps/4.4.2

Hat noch einer das Probleme kein GPS fix zu bekommen?
Hab schon den Server umgestellt aber ohne Erfolg. Bekomme einfach keinen fix.

Muss ich alles was da gelistet installieren?

Nein
4-16_GApps_Minimal_4.4.2_signed.zip
Reicht

Geht eigentlich der integrierte DSP-manager bei euch, egal was ich dort einstelle, ich höre keinen Unterschied, muss man einen Reboot machen oder sollte dies "on the fly" funktionieren (ich neheme es mal an)?

Habe den Hellscore-Kernel installiert.

Jap, funktioniert ohne reboot. Bei mir funktioniert es einwandfrei ;) ebenfalls mit hellscore

Frage: wenn ich meine Mahdi ROM jetzt auf die aktuelle Version upgraden will (also mahdi-2.5-mako-20140413.zip)
muss ich dann die Gapps auch wieder neu drauf flashen oder reicht die ROM? und läuft der Build vom 13/04 stabil? lg Bless

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den ersten Post...

Ich habe die Version seit dem Erscheinen installiert und diese läuft einwandfrei!

• Danke
Reaktionen: Bless
läuft! :thumbsup:

Wie entfernt man dem unbeliebten Suchleiste auf dem Homescreen?

Sonst hab ich ein Wunsch: Der Dev sollte mal die Einstellungen einbauen. Einstellungen > Startseite > Trebuchet > Einstellungen > Startbildschirm > Suchleiste (Da können wir ein und ausschalten.)

Zuletzt bearbeitet:
Langer Druck auf eine freie Stelle auf dem Homescreen - Haken bei 'Suchleiste anzeigen' raus - fertig.

• Danke
Reaktionen: m1scha und Deafmobil
aktuell benutze ich die SlimKAT Rom. bei dieser gefällt mir die dpi Einstellung extern gut, allerdings hört man viel gutes von der Mahdi Rom und ich würde diese auch gerne mal ausprobieren und nun meine Frage:
kann man bei der Mahdi Rom die dpi auch einstellen? wenn ja, kann mir einer bitte ganz genau beschreiben wie man das macht?

DPI ist kein ROM exklusive Feature. Das ist einfacher Zauber in der Build.prop. SlimKat sollte 280 DPI haben, diese musst du nur händisch in der ROM Zip anpassen, oder du suchst aus dem PlayStore Build.prop Editoren mit denen du das ganze dann nachträglich einstellen kannst.

was muss ich denn genau in der build.prop ändern, damit ich nicht was falsches verstelle um die dpi von 280 zu erreichen?