[ROM][KK][KVT49L][4.4.2] Mahdi-Rom 2.5

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok danke aber DAS klingt nach Stress :tongue:
passt schon, die Uhrzeit geht ja wenn man sie auf manuell einstellt :thumbup:
was ganz anderes, der eingebaute Privacy Guard (blockiert automatisch Zugriffe auf die persönlichen Daten) in der Mahdi ROM is ziemlich cool
aber funktioniert der auch wirklich? also werden die Zugriffe auch wirklich blockiert? hat da jemand Erfahrungswerte?
is für mich so mit das wichtigste an 'ner Custom ROM neben den ganzen Tweaks. greetings, Bless

Du kannst schon davon ausgehen, dass wenn so etwas mit in dee ROM ist, auch funktioniert. ;)

• Danke
Reaktionen: Bless
ok das beruhigt mich :thumbsup:

die Mahdi ROM is übrigens echt sau cool muss ich sagen und schnell vorallem :scared: hab sie erst seit ein paar Tagen auf meinem Nexus 4 und bin durchaus begeistert!

Ja ich bin/war auch sehr begeistert. Leider ist halo nicht mehr dabei und deswegen bin ich nicht auf dem neusten build.

ah ok is für mich zB völlig unwichtig :tongue:

ah noch eine Frage: mit dem OTA Center kann man ja immer nach den neuesten ROM Releases schauen, wenn es da mal ein neues geben sollte kann man des dann gleich direkt mit dem OTA flashen? oder doch lieber über TWRP?

Ich habe es noch nie über das OTA geupdatet. Habe das immer manuell gemacht.Vielleicht kann dir jemand anderes genaueres sagen. Zur not probiere es doch einfach mal aus.

• Danke
Bless schrieb:
ah noch eine Frage: mit dem OTA Center kann man ja immer nach den neuesten ROM Releases schauen, wenn es da mal ein neues geben sollte kann man des dann gleich direkt mit dem OTA flashen? oder doch lieber über TWRP?

Sollte so gehen das es das dann installiert. Installiere aber manuell da ich die ROM noch kurz anpasse.

• Danke
Anpassen in wie fern?

Apps löschen und Töne einfügen.

Kann es sein das die ROM etwas instabil läuft? Mache täglich ab Null Uhr in zwei Stunden Abstände ein Backup mit Online Nandroid Backup und Titanium Backup. Es passiert öfters mal das beim TB Backup das ganze dann entsprechend rebootetm hot rebootet. Das merke ich natürlich nicht wenn ich schlafe, ich weiß aber das es meist eine halbe Stunde einsetzt nachdem TB anfing zu arbeiten.

Kann das wer reproduzieren?

nope, hatte noch nie mit mahdi einen reboot :O

• Danke
Reaktionen: Nostix
  • Danke
Reaktionen: der_sascha, habeprobleme und Bless
  • Danke
Reaktionen: Nostix
Was brachte das heutige update? Hab momentan nur ne 1500er Leitung und das dauert hier ewig

ja hab's grad auch in meinem OTA Center gesehen :thumbup:
der Changelog is allerdings nicht mehr aktuell insofern schwierig zu sagen,
ob sich das Update lohnt oder nicht....hat irgendwer schon Erfahrung damit?

Edit: bei forum.xda-developers.com steht, dass ART damit nicht mehr funzt
also lieber erst mal die Finger davon lassen :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn das. Art ist doch super :-\

ich update schon seit dem halo entfertn wurde schon gar nicht mehr. warte jetzt auf hover unter PA :)

Der Helligkeitsslider in der Benachrichtigungsanzeige ist dazugekommen und eine Dialer Funktion.
Wenn man eine Nummer eintippt und dann das Telefon zum Ohr hält, wählt er automatisch, so habe ich das auf Github zumindest verstanden.
Was sonst noch neu ist, weiß ich selber nicht.

weiß jemand wie man die Farben und Balken in blau bekommt?
ich finde dieses grau einfach nur fürcherlich

So geht es mir auch, ich wüsste zwar wie, habe aber keine Zeit ein Theme zu basteln. Finden konnte ich leider auch noch kein passendes.