[ROM][KK][KVT49L][4.4.2] Mahdi-Rom 2.5

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn dein Bildschirm zum Bsp aus ist geht dein Modem in 2g Mode
wenn du es entsperrst geht es in den 2g/3g preferred Mode
wenn du daß so auch einstellst

sprich es wird weniger Akku gezogen wenn dein Display aus ist
oder wenn mehr als 5min kein netzempfang wird der Flugzeugmodus eingestellt
dein handy dreht bei schwachem Empfang die leistung hoch
ergo Akku geht runter

Du kannst einstellen, dass das WLAN im power safe mode deaktiviert wird oder, das die mobilen Daten nicht im power safe mode laufen. Dann kannst du noch festlegen zu welchen Uhrzeiten das passieren soll. Bzw wann es starten und wann enden soll. 2g/3g bevorzugt imbattery safe mode nutzen oder nur 2g oder nur 3g.
Dann kannst du einstellen ab welchen akkustand diese aktiviert werden soll. Oder ob der mode aktiviert wir wenn du den Bildschirm ausschaltest.

• Danke
Reaktionen: winter42 und bluedesire
Danke für eure Hilfe. Jetzt verstehe ich auch das 'selbsterklärend'
Ich habe bisher nur den Schalter wahrgenommen. Das ein Menü dahinter versteckt ist habe ich erst jetzt entdeckt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist eigentlich der on the go Modus?

OTG=USB Stick nutzen per Adapter.
Beim N4 aber nur mit Stromkabel nutzbar.

• Danke
Reaktionen: MacMenu
Ah okay das ist ja praktisch

Mit Stromkabel meinst Duden Adapter dann extern mit Stromversorgung oder was?

Sicher, anders geht es beim N4 ja nicht.

Jo, habe ich mir gedacht. War nur etwas irritiert durch deine Aussage

Nö.
Du kannst OTG am N4 nur mit dem SlimPort Adapter nutzen, welcher ein Y-Kabel hat um mit Strom versorgt zu werden. Oder ähnliches Zubehör.

Auch das wusste ich nicht...vielleicht dann beim nächsten mal gleich dazu schreiben, wenn jemand nach dieser Funktion (scheint dann nicht zu wissen was das ist) fragt.

Hi Leute, irgendwer einen Fehler im Update festgestellt?

Ich habe die Mahdi Rom aktualisiert, leider habe ich einen dicken FC wenn ich den Klingelton wechseln will kommt Design beendet irgendwer noch den fehler ich gehe erstmal zurück auf die alte Version denke ich.

Den Fehler kann ich nicht bestätigen. Klingeltonwechsel geht ohne Probleme in der Version vom 22.3.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Mach doch mal nen clean flash der aktuellen Version.
Im recovery : wipe dalvik cache, system und cache dann Rom nochmal flashen

Kann ich auch nicht bestätigen! :)
Ist immer noch meine LieblingsROM auf dem N4! :thumbup::D

Gesendet von meinem HTC One

Welcher Kernel ist eigentlich eurer Meinung nach am besten für die Rom habe die jetzt mal clean geflasht alles in Ordnung nur kein Kernel geflasht daher meine Frage?
Ich hatte bis jetzt immer hellscore und franco Kernel ausprobiert, wie ist der Kernel denn der dabei liegt?

Ich finde den hellscore am besten, habe den kernel der bei der ROM mit bei ist nicht getestet. Ein Vorteil von dem ist aber, dass die Einstellmöglichkeiten direkt mit in die ROM integriert sind. Und auch im xda thread habe ich bis jetzt nichts schlechtes über den integrierten kernel gelesen.

Okay wenn ich die offenen Anwendung aufrufe vermisse ich irgendwie diesen Button womit man alle kürzlich geöffneten Apps schließen kann gibt's dafür ne Lösung

Wenn du die Version vom 22.03 hast, dann musst du zwei Finger auseinander ziehen (als ob du ranzoomen willst) um dort alle apps zu schließen.

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Das kann man anders lösen unter Designs auf mehr gehen dort app Verlauf von Google dort kann man den allclear Button schalten im übrigen ist das schnellladen unter Leistungsverhalten zu finden in der Kategorie tweaks :)