[ROM][KK][KVT49L][4.4.2] Mahdi-Rom 2.5

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich muss meine aussage auch noch mal ändern nach dem mein gerät die nacht über im standby war habe ich das leiche problem mit com.android.systemui wenn ich das gerät jetzt aber nutze dann ist es wieder auf 6%

Bei mir taucht com.android.systemui nicht mal beim Akkuverbrauch auf ^^

Ich hatte auch das selbe Problem, dass com.Android.systemui an zweiter stellte stand und dann hatte ich noch das Problem, dass das ganze system extrem träge war nach dem entsperren. war als ob man noch im Halbschlaf durch die Gegend wandelt ^^
Hab nun wieder SlimKAT mit hellscore drauf

Habe mittlerweile mal cache wipe gemacht. Jetzt bekommt die Kamera es hin normal Bilder abzuspeichern ohne 90° Drehung

RockyBalboa schrieb:
Ich hatte auch das selbe Problem, dass com.Android.systemui an zweiter stellte stand und dann hatte ich noch das Problem, dass das ganze system extrem träge war nach dem entsperren. war als ob man noch im Halbschlaf durch die Gegend wandelt ^^
Hab nun wieder SlimKAT mit hellscore drauf

Also ich kann das nicht bestätigen, bei mir läuft alles super flüssig und ohne Probleme. Das die sys..ui im standby halt an 1. Stelle steht stört mich nicht da ich keinerlei einschränkungen dadurch habe bzw merke

Ich weiß auch nicht was da los war, hatte die Rom auch ein zweites mal geflasht und jedes mal nach Anleitung und trotzdem kam es zu diesem extremen verlangsamen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich komisch. naja hast ja jetzt ne andere gefunden!
ich bleib bei mahdi, weil zum einen die ROM mit den vielen nützlichen features und performence bei mir sehr überzeugt
und zum anderen der entwickler immer auf fragen anregungen und problem (xda-forum) eingeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Rom von der Aufmachung und von den features her auch sehr gut. Schien mir die kompletteste für meine Bedürfnisse zu sein. Ich werd sie einfach später nochmal ausprobieren.

@der_Sascha: nutzt du einen anderen kernel für die Rom? Ich nutzte hellscore wie eigentlich immer

RockyBalboa schrieb:
@der_Sascha: nutzt du einen anderen kernel für die Rom? Ich nutzte hellscore wie eigentlich immer

ich nutze auch den hellscore upstream

OK. Und was genau bedeutet das "upstream"?

Achso, das ist eine test Versionen. Ich nutze nur die finalen. In diesem Fall b43

Teste doch einfach mal die Rom mit der Testversion des kernel

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich später mal machen, wenn ich mal multi Rom testen werde. Zur Zeit geht mein Diplom vor ;)

Ist die "Schnelles Laden" Option eigentlich schädlich für den Akku?

keine ahnung...denke nicht, sonst wäre sie wohl nicht verfügbar, aber das hat doch nichts mit der ROM zu tun?!

• Danke
Reaktionen: Nostix
So weit ich weiß ist das eine Sache des kernels und die Funktion des schnell Ladens bedeutet, dass v via USB mehr Strom gezogen werden kann als vom Handy Hersteller vorgesehen. Eigentlich werden da nur 0,5A gezogen und via Netzteil halt soviel wie es bereitstellt und das schnell laden bewirkt somit eine höhere Stromaufnahme via USB. ich weiß allerdings nicht wie hoch der lade Strom mit eingeschalteter Funktion ausfällt.
Wenn was nicht ganz richtig sein sollte, dann korrigiert mich bitte, aber soweit ist es mir bekannt

• Danke
Reaktionen: Nostix
Danke
@der_sascha naja... ach ist ja jetzt auch egal :D

Mahdi 2.5 in Verbindung mit HellsCore 44...große Liebe für mich!:love:
Echt eine super ROM...wünsche mir noch ein Dark-Design (Mailapp mit schwarzem Hintergrund)!:thumbsup:
Oder gibt es da eine Möglichkeit?

Gibt doch bestimmt genug Blackout Apps auf XDA, die quasi die gleichen Apps sind wie, die mit den GApps kommen, aber halt in schwarz