[ROM][KK][KVT49L][4.4.2] Mahdi-Rom 2.5

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Energiesparmodus ist bei mir von 0:00 bis 0:00 an und soll er auch. Mich stört ja nur die Meldung dazu in der displaysperre und ich hoffte jemand weiß wie ich nur die Meldung deaktivieren kann.

Auch auf goo.im ists online.

habe mir inzwischen auch das update vom 09.05. geflasht, doch habe ich zwei probleme:

1. wenn ich auf einstellungen->benutzeroptionen->anwendungsverlauf klicke,dann kommt die meldung ""Einstellungen" wurde beendet. Was kann ich dagegen unternehmen?

2. die app Datei,also der dateimanager ist nicht mehr installiert,ist das bei euch auch so?

Cm Dateimanager wurde entfernt

Könnt ihr apps wie Browser per TitaniumBackup deinstalieren ?

hat noch wer das problem das nach einem neustart alle soundeinstellung weg sind?
also die töne zu den standard tönen zurückgesetzt werden

Hallo,

Habe einen Settings-Fix für die Rom Mahdi 09.05 gebastelt.
(Fixed das Problem, dass beim öffnen der Anwendungsverlaufeinstellungen sich die Settings app beendet).

Download: https://drive.google.com/file/d/0B6-9-IIam8f-Q0xaeDhKbnhBS1k/edit?usp=sharing
Md5sum: 82CF1C5AB91275A4DE114A24C30161C7

Die zip ist Geräteübergreifend (zumindest sollte sie das sein) und sollte nur bei der version Mahdi_09_05 geflasht werden.
Ich übernehme natürlich keine Verantwortung für irgendwelche Dinge, wer sich unsicher ist macht einfach ein Backup vorher.

Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: Tallis, noatsch und RockyBalboa
@Flextrick: danke für den fix und woher weist du, wo der Fehler mit den Einstellungen liegt?

Habe einen Logcat gemacht, die Settings.apk dekompiliert und ein wenig gesucht.
Lag an einem Fehler in den Strings ("%"), der StringFormater kann das Zeichen nicht und gibt deshalb einen FC aus.

Krass und cool das du dir den Aufwand gemacht hast. Frag ich mich nur, warum macht das der Entwickler der Rom nicht? Oder hab ich da was übersehen?

Naja, der entwickler der Rom geht anscheindend in den Urlaub und jetzt wird erstmal länger nichts kommen. (angeblich)
Dachte mir, ich mache das gleich, bevor dann keiner mehr was in den Anwendungsverläufen umstellen kann.. ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. :)

• Danke
Reaktionen: noatsch und Mopped
Ich kann keine der Dateien die bei Google Drive angezeigt werden runterladen. Warum nicht? Und welche ist die richtige?

Du musst auf Datei > Download gehen.
Die Dateien die du siehst, sind in der Zip.

Also nach dem ersten flash des fix kamen nach dem reboot auch immer das ein Prozess beendet wurde (hab mir nicht gemerkt welcher das war). Danach hab ich die Rom, dann nochmal den fix und nun mein helks-kernel geflasht und es läuft alles, allerdings gehen bei mir die fehlerhaften Einstellungen (anwendungsverlauf) immer noch nicht und stürzt immer noch mit der selben Meldung ab :(
Kann mir bitte einer eine schritt für schritt Anleitung geben um das Problem zu beheben?

Dann hat der Fix keine Wirkung gebracht bei dir. Also ich habe eigentlich alle möglichkeiten durchprobiert, läuft alles.
Habe Rom, dann gapps und dann den Fix geflasht.. läuft.
Hast du nebenbei noch XPosed oder andere dritt framework dinger laufen?

Jop xposed ist an

Mann mann, da dürft ihr euch nicht wundern. :D Xposed ist ein nogo was sowas angeht. Du hast also folgende möglichkeiten: Xposed an lassen und mit dem FC leben, oder Xposed abdrehen und den FC weghaben.

• Danke
Reaktionen: RockyBalboa
Ok danke dir. Wäre es den möglich xposed ausschalten, dann fix installieren und anschließend xposed wieder aktivieren?

Kannst du probieren, ja.