[ROM][KK][KVT49L][4.4.2] Mahdi-Rom 2.5

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit welchem Kernel? und hast du DT2W an?

Werde das morgen mal abschalten

Das Problem mit dem extrem hohen Akkuverbrauch hatte ich auch zu Beginn. Hab dann erstmal ein paar Google Apps aussortiert und geschaut, was Better Battery Stats zu melden hat. Fazit: Man sollte die Benachrichtigungen für den Lockscreen ausschalten, so war es bei mir zumindest. Seitdem geht's eigentlich. Kannst ja mal testen :)

Ich habe den Stock Kernel installiert. DT2W deaktiviert, aber die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen aktiviert.

Dann dürfte com.android.systemui bei dir eine Menge Wakelocks verursachen oder? Wie gesagt, schalte die Benachrichtigungen mal aus und beobachte das ein wenig.

Vermutlich ja. Ich habe greenify installiert und die für mich unwichtigeren Apps damit "ausgeschaltet".

Vermutlich? Schau doch nach mit der App BetterBatteryStats. Der Wakelock Detektor geht auch

Das kann ich machen.

Mopped schrieb:
Ich habe den Stock Kernel installiert. DT2W deaktiviert, aber die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen aktiviert.

Schau mal nach ob bei dir unter Sperrbildschirm-Benachrichtigungen der Taschenmodus aktiviert ist, wenn ja dann deaktiviere diesen, der frisst Viel Akku.

Hier läuft was in die falsche Richtung! Ich bin zufrieden mit der Akkulaufzeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Habe nur auf "aquarel" geantwortet.

Mopped schrieb:
Hier läuft was in die falsche Richtung! Ich bin zufrieden mit der Akkulaufzeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Habe nur auf "aquarel" geantwortet.

Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

Danke für die Rückmeldungen.

Die Lockscreen Benachrichtigungen mag ich aber eigentlich sehr gern ^^

Bei OmniKang bin ich mit diesen und dem Pocket Mode ja auch deutlich über 3 Std Display Time gekommen.

mmm werde wohl die Tage mal etwas rumspielen. Evtl liegt es ja doch an DT2W

Nach meiner Erfahrung liegt es an dt2w.

Gibt es eine Möglichkeit die in meinem Screenshot rechts dargestellt Benachrichtigung auszuschließen? Es handelt sich dabei um den Energie spät modus der aktiv ist. In den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden nur, das man apps mit geringer Priorität und nicht löschbare apps ausschließen kann und natürlich selber installierte apps.leider steht das mehr noch da... :(
uploadfromtaptalk1399497892164.jpguploadfromtaptalk1399497919806.jpg

In den Einstellungen auf Individualisierung, dann Display Sperre und dann die Sperrbildschirm Benachrichtigungen ausschalten.

Ok, da hast du was falsch verstanden. Ich möchte die Speer Benachrichtigungen aktiviert behalten,nur die Nachricht über "Energie spät modus" mochte ist ausschließen

Einstellungen -> Individualisierung -> Display-Sperre -> Sperrbildschirm-Benachrichtigung anklicken (nicht on/off).

Dann kommst du zu den Einstellungen, dort kannst du nochmals weiter konfigurieren

Nein eher unter Akku - Energiesparmodus - Toasts anzeigen den haken weg

Ich bin begeistert von der Rom. Hab sie jetzt eine Stunde oben, es gibt soviel Einstellungen und sie kommt mir ein bissl smoother vor als cm.

kniffo80 schrieb:
Einstellungen -> Individualisierung -> Display-Sperre -> Sperrbildschirm-Benachrichtigung anklicken (nicht on/off).

Dann kommst du zu den Einstellungen, dort kannst du nochmals weiter konfigurieren

Also das hilft auch nicht, da es nur die toast Benachrichtigung abschaltet und nicht die auf dem sperrbildschirm :(

Hast du den energiespar modus aktiv? Beim herum spielen der Rom hab ich ihn nämlich mal aktiviert und gleich wieder deaktiviert und die Nachricht stand dann immer da. Erst als ich die Uhrzeit von 00:00 bis 00:01 geändert habe und wieder deaktiviert habe war sie weg