[ROM][KK][KVT49L][4.4.2] Mahdi-Rom 2.5

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
winter42 schrieb:
Langer Druck auf eine freie Stelle auf dem Homescreen - Haken bei 'Suchleiste anzeigen' raus - fertig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry dass ich es spät antworte.

Wenn ich lange drücke erscheint erst nur Leiste Hintergründe, Widgets und Einstellungen.

Klicke ich Einstellungen steht

- Google Now Aus

- Suche im Telefon (Apps, Kontakte)
- Sprache
- Konten & Datenschutz (finde dort keine Einstellung Suchleiste)
- Hilfe & Feedback

Ich finde keine Suchleiste die man abschalten kann.

(Sorry wegen so grosses Bild)

Zuletzt bearbeitet:
Welche app brauche ich für quickboot?

@deafmobil
Die Suchleiste kannst du dort unter den Einstellungen nicht finden weil du den Google Launcher benutzt. Ich weiß nichts ob es unter dem überhaupt auszuschalten geht. Ist ja ein elementarer Bestandteil von diesem.
Einfach unter Einstellungen - Startseite den Launcher3 wählen unter dem geht's.

SMS funktioniert bei mir unter dem Build.
Einfach nochmal flashen und ggf Dalvik und Cache löschen im Anschluss.

• Danke
Reaktionen: Deafmobil
Hats geklappt! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: winter42
mal 'ne blöde Frage: kann man eigentlich diese "OTACenter" App auch deinstallieren oder is die fest in die Mahdi ROM implementiert? lg, Bless

Du kannst sie aus /system/app lôschen, aber sie wird beim nächsten update wieder da sein.
Alternativ kannst du sie aber deaktivieren und das bleibt dann auch bei weiteren updates so.

• Danke
Reaktionen: Bless
Bezüglich des OTA Centers ... Ich hab die Aktualisierungprüfung auf aus, aber sofern ich W-Lan an habe kommt immer wieder die Nachricht, des ggf. ein Update vorhanden ist.
Ist jetzt nicht so mega tragisch oder störend, da man es ja nur "wegwischt", aber wenn
man "Automatic update check interval" auf "disable", sollte das im Grunde genommen auch so sein. Wobei bemerkt habe ich das "Problem" lediglich, wenn ich reboot ... was darin aber nicht begründet sein sollte, aber egal.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Seit dem letzten Update vom 24.04., incl aktueller Gapps und Hells Core Kernel ( den 45er ) habe festgestellt, das bei aktivem W-Lan der Akku im nu leer ist.
Zumindest sofern ich dann mit irgendeiner App, sei es jetzt Chrome, GMail oder auch andere, online bin und diese geöffnet habe. Ich kann fast dabei zu schaun wie Prozent
fur Prozent vom Akku runter gehen. Wake Lock Detector hab ich an und auch schön geschaut, ob irgendeine App da außergewöhnlich viel verbraucht, was aber nicht der fall ist. Habe auch schon mehrfach rebooted und auch noch mal neu alles rüber geflasht, samt wipe cache / dalvik. Hat noch wer dieses Problem, oder ist das ein Bug
von dieser Version?
Danke im voraus...

Also gerade im WLAN muss ich sagen hält der Akku bei mir, mit der selben Kombination die du fährst, ewig.

Moin. Ich bin seit gestern auch auf Mahdi mit hellscore b46t4kk (ohne cm ist richtig?).
Ich kam von der Omnikang und die Installation hat nur mit Fullwipe geklappt (Die Frage nach dem Wipe kam hier irgendwann).
Welche Laufzeit lege ich denn hier am besten fest, Dalvik, Dalvik mit irgendeinem Patch oder ART?

Gruß Inge

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du für dich selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Tramont
Danke. Das nenne ich mal eine diplomatische Antwort. Hilft mir bei der Entscheidungsfindung leider so gar nicht weiter.
Dalvik ist zur Zeit eingestellt. Wozu dient dieser Patch bei "Dalvik mit Patch"? Funktioniert ART mit diesem ROM genauso stabil wie Dalvik und bringt Verbesserungen bezüglich der Geschwindigkeit?
Hält der Akku vielleicht bei einer der Varianten länger?

Als meine Erfahrung mit Art ist,das die Akkulaufzeit minimal besser ist,allerdings noch nicht alle apps für Art angepasst wurden.so zum Beispiel real racing 3 und keedroid.eine schnelleres öffnen von apps oder ein smootheres system habe ich nicht feststellen können.dabei habe ich Art mit slimkat und Mahdi probiert.ich habe auch bei diesen beiden Roms die patches für dalvik getestet doch bin ich immer in einem bootloop gelandet.somit betreibe ich mein Smartphone bis zum finalen release von Art weiter mit dalvik,weil mir Art zu wenig Vorteile bringt

• Danke
Reaktionen: ingemeysel1000
Bin ich der einzige der mit der rom random reboots hat?

Ich vermute ja. Bei mir läuft die Rom seit einigen Wochen ohne Probleme.

THEROMJUNKY schrieb:
Bin ich der einzige der mit der rom random reboots hat?

Scheint so. Habe die aktuelle Version clean geflasht und es läuft ohne Probleme.

hab dirty flash und hier keeeeein einziges problem

Bin jetzt auch auf der ROM, habe leider einen exorbitant hohen Stromverbrauch.
ist das normal? Hilft da ein anderer Kernel zB Hells.

Beispiel heute:

Bei 90% das Haus verlassen, 1std Display on, in der Zeit volle Helligkeit, etwa 10 Minuten Kamera und 5 Minuten Google Maps, kein Pocket Mode aber DT2W

nach 5 std hab ich noch 25% Akku. Im Akkumanager wird mir auch keine besonders Stromhungrige App angezeigt, ganz oben steht natürlich das Display mit 50%.

Ich habe keinerlei Probleme dieser Art. Wenn Ich gerade reinschaue, dann läuft mein Nexus jetzt über 19 Stunden, davon 2:15 Stunden das Display an. Restakku bei 37%.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

amajuja2.jpg
ty2unuqe.jpg