[ROM][KK][KVT49L][4.4.2]Carbon ROM

d30r schrieb:
Habe den Carboner mit der neuesten Nightly ausprobiert. Um 7 Uhr abgezoge. Nach 3 minuten wieder auf 90% gesprungen. Jetzt, fast am Ende des Tages hab ich noch 70% bei 20 Minuten Screen On Time. Akkusparend, ja. trotzdem stört mich dieser Sprung trotz neuem Akku...

War es anfangs mit dem Nexus auch so, dass die Anzeige springt? Komme vom Galaxy 2, damit bin ich mit dem 2000er Akku 2 Tage ausgekommen bei mittlerer beanspruchung. Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Nexus 4.

Nach voller Aufladung hab Ich diesen akut drain bei mir nicht.....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
sagemann schrieb:
Nach voller Aufladung hab Ich diesen akut drain bei mir nicht.....

Mh. Kann das vlt. an einem unsauber installiertem Systen liegen..? Wohl eher nicht, oder? Habe schon viele Erfahrungen mit Android gemacht. Aber sowas...Ich mein, der Akku ist neu...

Muss man den Akku kalibrieren? Ich habe schon die Batterystats.bin gelöscht und das Nexus im ausgeschaltetem Zustand auf 100% gebracht. Sobald das System gestartet ist> 90%

Trotzdem komme ich auf 4 std. Screen On.

Irgendwelche Tipps?
 
Dein Problem, hattest du das auch bei anderen Rom s? Allgemein ist meine Wahrnehmung die, dass der Akku drain von 100 auf 90 % immer schneller ist als beispielsweise von 90 auf 80 %. Die Ursache einer unsauberen Installation halt ich für unwahrscheinlich....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
sagemann schrieb:
Dein Problem, hattest du das auch bei anderen Rom s?

Gute Frage. An sich lief die Carbon Rom so gut, dass ich gar keine andere mehr wollte :p

Mit dem alten Akku hatte ich Stock Kitkat drauf> Akku sprünge und zu wenig features. Die Akkusprünge zu dieser Zeit habe ich auf einen kaputten Akku zurückgeführt.

Ich spring mal zurück auf 4.3...
 
Wegen dem Akkuverbrauch, ich hatte das auch und hab dann herausgefunden, das das durch den Lockscreen verursacht wird, hier sind die Notifactions schuld.
Diese hab ich dann testhgaöber deaktiviert, schaut deutlich besser aus. Ich denke v.a. Pocket Mode frisst ercht viel.

Vllt hilft es euch ja, bei mir war es so ;)
 
Pocket Mode hab ich eh deaktiviert. Mein Problem blieb auch auf anderen Firmwares weiterhin bestehen..
Habe den Verkäufer um einen AustauschAkku gebeten. Eingebaut, Problem bleibt bestehen...

Komisch. Ich werde ihn mal 10 Akkuladungen testen. Habe gestern die neue Carbon Nightly mit dem HellsKernel geflasht. Schön stabil alles...Naja, vlt. brauch der Akku einfach eine gewisse Zeit um sein volle Ladung halten zu können...

Trotzdem danke für die Hilfe:)
 
WLAN only oder benutzt du es auch unter 3G?
Ich vermute nämlich eher das dein Gerät in Ordnung ist aber eben die Hardware Bugs des N4s zuschlagen.

Ist aber auch nur eine Theorie.
Kleiner Tipp, ich komme unter reiner WLAN Nutzung auch mehr als 4 Std. Displayzeit, mit 3G oder nur 3G nicht mal ansatzweise an die 4 Std.
 
Hardware Bugs? Oha, höre ich zum ersten Mal. Ziehe das N4 morgens vom Strom , da ist 3G deaktiviert. Wenn ich dann zur Arbeit losgeh, schalte ich Wlan aus und Mobile Daten ein, da habe ich schon 10% eingebüßt. Für, was auch immer...
 
Das N4 hat in sofern einen großen Bug das der Kernel jedesmal unter Mobilfunkt am USB-Port lauscht. Das kommt daher, weil LG das Modem mit dem USb-Port verbunden hat..Stichwort msm_hsic wakelog, gut mit BBS zu ersehen.

Kurz, du kannst machen was du möchtest, aber das was du beschreibst ist ein normales Verhalten des N4s. Je nachdem wie viel über das Modem an Daten versendet werden und ankommen ist der Bug stärker präsent.

Einzige wirkliche Lösung, N4 verkaufen und auf N5 oder anderes umsteigen. Eine Lösung die Semi hilft, in den Mobildfunkoptionen auf "Nur 2G" schalten. Das minimiert zumindest den Bug etwas. Oder Mobil Daten komplett abschalten und auf WLAN ausweichen.

Kurz, unter dauer WLAN bekommst du fantastische Werte (auch wenn du das Gerät kaum nutzt), aber unter 3G geht das ganze in den Keller durch den Konstruktionsfehler. Leider.

Warum du allerdings da schon 10% verloren hast kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung wie groß das Zeitfenster ist von dem du sprichst. Da kann auch anderes dafür sorgen z.B. schlechter WLAN Empfang oder irgendwelche Apps die im Hintergrund immer noch gearbeitet haben oder du hast das Gerät einfach benutzt z.B. spielen oder andere Dinge die etwas mehr Leistung fressen.
 
Wie ich schon sagte, 100%, 1 min nach dem Abstecken drop auf 90%. In dieser Zeit hab ich nur den Bildschirm ausgeschaltet. Ich gehe einfach davon aus, dass der neue Akku sich erstmal einpendeln muss.

Von diesem Hardware Bug am N4 hab ich noch gar nicht gemerkt, wenn ich unterwegs bin, dann meist nur mit 2G im Netz, reicht dicke zum schreiben. Bei InternetRecherchen schalte ich auf 2G+3G um, wenn ichs nicht mehr brauch, dann is 3G meist aus, genau wie Bluetooth, NFC, GPS etc.

Apps im Hintergrund werden per Greenify deaktiviert, sofern ich sie nicht brauche. Underclock ist auf 192Mhz > 702MHz, kein UV da "SLOW" Chip.
 
d30r schrieb:
Wie ich schon sagte, 100%, 1 min nach dem Abstecken drop auf 90%. In dieser Zeit hab ich nur den Bildschirm ausgeschaltet. Ich gehe einfach davon aus, dass der neue Akku sich erstmal einpendeln muss.

Von diesem Hardware Bug am N4 hab ich noch gar nicht gemerkt, wenn ich unterwegs bin, dann meist nur mit 2G im Netz, reicht dicke zum schreiben. Bei InternetRecherchen schalte ich auf 2G+3G um, wenn ichs nicht mehr brauch, dann is 3G meist aus, genau wie Bluetooth, NFC, GPS etc.

Apps im Hintergrund werden per Greenify deaktiviert, sofern ich sie nicht brauche. Underclock ist auf 192Mhz > 702MHz, kein UV da "SLOW" Chip.

Hallo,

hatte am Anfang bei der Rom ein ähnliches Problem. Mein Akku wurde immer bis 100% geladen, dann nach einem Neustart ist der Akkustand auf 88% gefallen, trotz Ladekabel am N4. Seit her mache ich folgendes, bei 100% geladen Neustart und lade das N4 wieder bis 100% auf. Das N4 ist beim Neustart immer am Ladekabel, nicht abziehen. Jetzt hält der Akku 1,5 Tage mit ca. 2h sot. Vielleicht hilft dir das auch. Probier das mal aus.

Gruß

P.S. Nach dem Neustart kann es sein, dass der Ladevorgang von 99% bis auf 100% fast eine Stunde dauern kann. So war es bei mir.
 
Vielen dank. Probiere ich mal aus. Mittlerweile ist das problem nicht mehr so schlimm. Jetzt nach 4 Akkuladungen springt die anzeige nur noch auf 93% und er hält viel länger. Besserung also in sicht;) ( und sicher kein Problem der ROM, diese ist einfach ausgezeichnet!)


Mal zu den Nightlys, der letzte Build ist vom 2.3. Entwicklung eingestellt?
 
Hier mal meine Akkulaufzeit mit der Nightly vom 10.3 + HellCore. Kann ich nur empfehlen. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-07-10-01-35.png
    Screenshot_2014-03-07-10-01-35.png
    28,9 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2014-03-07-10-01-48.png
    Screenshot_2014-03-07-10-01-48.png
    15,9 KB · Aufrufe: 277
Warst du viel mit mobilem Internet unterwegs oder eher WLAN? Wäre gute Ergänzung zu deinen Screenshots :) aber schaut soweit ganz brauchbar aus
 
Ich battle hier mal mit, hab die vom 11.3 laufen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394642138518.jpg
    uploadfromtaptalk1394642138518.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 258
Nach langem hin und her habe ich mich nun für Carbon entschieden. Die Rom bietet mir fast alles was ich brauche und das mit ein paar echt durchdachten Einstellungsmöglichkeiten.
2 Funktionen fehlen mir allerdings:

1. BatteryBar - Es gibt zwar diverse Apps im PlayStore, aber keine davon bietet die Möglichkeit, die Bar unter der Navigationsleiste zu platzieren

2. Einstellen der Scrollgeschwindigkeit/-verzögerung

Hat jemand eine Idee, wie ich diese 2 Punkte ohne Xposed+XuiMod hinbekomme?
 
Kurz, wirst wohl um Xposed nicht rum kommen.
 
Schade. Wollte eigentlich auf ART nicht verzichten.
Naja, was solls... :)
 
android31 schrieb:
Hier mal meine Akkulaufzeit mit der Nightly vom 10.3 + HellCore. Kann ich nur empfehlen. :)

#OFF-Topic

Die Font auf deinen Screenshots ist doch die von Ubuntu oder? Könntest du die Zip zum installieren Hochladen? ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.381
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.765
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten