[ROM][KK][KVT49L][4.4.2]Carbon ROM

Download dauert bei mir über den Link im Opener keine 2 Minuten
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto3.png
    Bildschirmfoto3.png
    4,1 KB · Aufrufe: 323
Jemand die aktuelle Nightly am laufen und kann was dazu sagen?
 
Also hab die aktuelle nightly drauf, mit dem HellDoctor Kernel und alles läuft ein Band frei. Keine reboots oder Hänger, läuft alles super flüssig und komme durch den Tag ca 20 Std mit 4 Std screenon
 
Hört sich gut an, gibts in der aktuellen Nightly irgendwas das neu dazugekommen ist? Die letzte Neuerung war ja die SlimPIE.
 
Hab nichts neues feststellen können
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Habe von der letzten nightly auf die aktuelle geupdated.

Hab heute zwei reboots beim sperren des Gerätes bekommen. Welchen Kernel nutzt ihr? Ich habe den aktuellsten franco geflasht. Mit dem Hells war der Akku zu flott leer. Meine Akkuanzeige macht riesen sprünge. von 82% auf 75% beispielsweise. Nexus ist 1 Jahr alt, und habe es vor einer Woche gebraucht gekauft. Kann es sein, dass der Akku schon rumschwächelt?

Will nur sichergehen, dass es auch am Akku liegt und nicht an der Rom/Kernel.

MFG
 
Der Nexus4 - Akku schwächelt schon mal bei Beanspruchung mit plötzlichen Spannungsabfall, bis hin zum "Red Light of Death".

Das könnte aber auch die Ursache der Akku-Sprünge sein:

It is eating all my battery according to the battery status screen. It is even running in the background.
Fortunately no. The bug is in the battery measurement routines in Android. The operating system sometimes misses the notification when the application releases the phone sensors (i.e. this issue affects all apps that heavily use the sensor system). Because of the missed "release message" the battery mesaurement routines continue to count the battery use against the application even if that application was stopped long ago and not even present in the process list. You can simply ignore this. Unfortunately you need to restart the phone to "fix" this malcalculation. Once you've rebooted the phone you will see the correct values again and the "phantom" usage will disappear. The reason why this is increasing over time without even running is that the power usage is calculated for the sensor by (current time - sensor attach time)*sensorPowerRequirements. As time passes, this value increases.
 
Nice... Dark carbon ist implementiert.... :D, noch mal zu den Akku Problem, ich flashe nie Kernel nach und fahr mit dem carboner Kernel verdammt gute Zeiten ein... :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt gut, nur noch das neue recent Menü von Slim und es passt. :)

Akku ist so eine Sache für sich, Kernel haben da eigentlich keinen großen Einfluss drauf, eher was man tut und was für Apps installiert sind.
 
Was beinhaltet das... Hat schon ewig nicht mehr die slim drauf

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau mal im Slim Thread, da hatte ich letztens ein Video verlinkt von den Entwicklern. :)
 
Hat von euch jemand Carbon + Franco Kernel laufen?
Bekomme sporadische Reboots, die nur mit dieser Kombination auftreten. Hauptsächlich beim Sperren des Geräts.

Mit dem Stock Kernel läufts, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ohne Probleme.
 
Pioneer-dC schrieb:
Bekomme sporadische Reboots, die nur mit dieser Kombination auftreten. Hauptsächlich beim Sperren des Geräts.

Hatte die exakte Kombination am laufen. Gleiches Problem bei mir..Zusätzlich springt mein Akku (neu eingebaut) ständig von 100% auf 90% runter, sobald ich, nach dem abstecken, 1-2 Minuten was am Handy mache.

Mit dem HellsCore hab ich keine Reboots, aber das Akkuproblem besteht weiterhin...
 
Jungs, was gefällt euch denn nicht am Stock Kernel?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
sagemann schrieb:
Jungs, was gefällt euch denn nicht am Stock Kernel?
[
Sehr gute Frage...Habe den nicht probiert. Ist der denn gut? Was bekommt der Akkumässig hin? Screen On Time?
 
Bezüglich Stock (carboner) Kernel... Das Akku Thema ist wohl das Subjektivste aller Themen :rolleyes: vielleicht ein paar kleine facts... Wenn ich morgens mit 100% in den Tag starte, mein Nexus mäßig - kaum benutze (liegt dann an meinem Arbeitsplatz in fensternähe mit gutem Empfang) , hab ich nach 8h noch etwa 85-88 %, über Nacht (7h) hab ich einen drain der nicht über 4% geht, mit mäßiger Nutzung komm ich locker über 1 1/2 Tage, screens kann Ich dir leider nicht hochladen, weil mein Nexus Grad intensive Nutzung erfährt :D, das wäre nur bedingt aussagekräftig....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab HellCore Kernel drauf. Der Hauptgrund s2w und dt2w.
 
Habe den Carboner mit der neuesten Nightly ausprobiert. Um 7 Uhr abgezoge. Nach 3 minuten wieder auf 90% gesprungen. Jetzt, fast am Ende des Tages hab ich noch 70% bei 20 Minuten Screen On Time. Akkusparend, ja. trotzdem stört mich dieser Sprung trotz neuem Akku...

War es anfangs mit dem Nexus auch so, dass die Anzeige springt? Komme vom Galaxy 2, damit bin ich mit dem 2000er Akku 2 Tage ausgekommen bei mittlerer beanspruchung. Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Nexus 4.
 
Hab den Akku Sprung bisher noch nicht so beobachtet, schau mal nach der nächsten Aufladung.... Hm zum s2, denk kann man so direkt nicht vergleichen, obwohl kann man schon, hinkt aber :) hat ja andere Hardware Komponenten, kleineres Display, geringere ppi usw....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Akkuverbrauch. Aktuelle Nightly + HellsCore uploadfromtaptalk1393398612846.jpg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.381
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.765
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten