[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, so hat das Omni absolut nicht vorgesehen. Es soll alles fix integriert werden, um nicht mit diesen dritt Framework Dingern herumschustern zu müssen. :)
Heißt ja "Community Project", d.h. alles kommt rein, was die User wollen (natürlich muss das auch umsetzbar sein).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Das gefällt mir, wenn es so geplant ist. :)

Gibt es ne Art Wunschliste irgendwo? ;-)

Gibt es, habe nur gerade leider keinen Link parat.

Hallo leute. Mit dieser rom funktioniert leider die app facebook downloader nicht mehr. Normalerweise werde ich in fb gefragt mit was ich das video öffnen will, jetzt startet ea aber einfach. Hab auch schon alle standarts zurückgesetzt und neu installiert. Hat jemand ne ahnung wieso ich nicht mehr gefragt werde?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wäre mir neu, wenn man bei Facebook überhaupt gefragt wird... schmeiß die app runter :) Erzähl allen von GooglePlus, erfreue dich :)

Sorry, echt keinen Plan vom Gesichtsbuch :)

Weixe schrieb:
Hallo leute. Mit dieser rom funktioniert leider die app facebook downloader nicht mehr. Normalerweise werde ich in fb gefragt mit was ich das video öffnen will, jetzt startet ea aber einfach. Hab auch schon alle standarts zurückgesetzt und neu installiert. Hat jemand ne ahnung wieso ich nicht mehr gefragt werde?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das liegt an der Facebook App. Ist bei mir auch so. Erst ging es nicht. Dann nach einem update ging es wieder und dann gab es wieder ein update und danach ging es wieder nicht.

• Danke
Reaktionen: Weixe
Wie sieht es eigentlich mit 4.4.1 und der OmniROM fürs Nexus4 aus? Ist da schon was aufgetaucht? Bringt uns die neue Kamera app auch etwas?

Auf xda wurde angekündigt, dass 4.4.1 bereits in die nächste Nightly gemerged wurde.
Paar Änderungen an der Performance, WhatsApp unter ART, transparenter Lockscreen unter Stock und eine neue Kamera mit besserem Autofokus und ein neues Modem sollten einige der Änderungen sein. Dahingehend denke ich, dass uns auch die neue Kamera App etwas bringt.

Aus xda:
Android 4.4.1 has been merged, next nightly will have it. HOWEVER, this also means that there's a chance that some things might be broken in the next nightly, so proceed with caution. If anything does arise, please give us time to sort it out.
Zudem gibt es jetzt einen offiziellen Changelog unter:
https://changelog.omnirom.org/#/mako/next

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und Elting
Das neue Modem wird man aber selbst flashen müssen. Das geht nicht per Nightly.

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Das stimmt. Hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt, da ich mich vorerst auf das OTA bezogen habe - Dinge wie transparenter Lockscreen und WA unter Art wurden ja bereits vor 4.4.1 in Omni eingebaut :)

/e 3 Stunden noch bis ich die 6er Nightly geladen habe -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich, danke!

• Danke
Reaktionen: Maze44
Habe gerade versucht auf ART umzustellen, aber leider steht nach dem booten wieder Dalvik drin. Hab es jetzt dreimal gemacht, aber nexus 4 bleibt hartnäckig auf Dalvik.

Kann jemand helfen? Danke

ich habe das problem, dass das gerät bis zum grünen bootlogo kommt und dann passiert nichts mehr. das ist erste rom mit der ich diese probleme habe alle andere kann ich ohne probleme flashen und nutzen.
woran liegt das?

Wäre super cool, aber vor allem hilfreich, wenn du uns noch kurz mitteilst, welche Version du genau genommen hast!

Eine Seite zurück und du kannst deutlich lesen, sogar in zwei Sprachen, dass ausdrücklich vor Problemen gewarnt wurde.

Hast du es auch schon mit einem /data, /dalvik, /cache wipe versucht, ob es dann sauber bootet? Hast du beim flashen auch /system sauber gemacht?

ja schon klar, dass gewarnt wird... wie bei jeder rom...
habe es mit dem wipen schon versucht.
ich lass dann einfasch die finger von dieser version.

Also bei mir läuft mit der nightly von heute alles einwandfrei...ich kann auch ohne Probleme auf Art umstellen...

Gibt es nicht irgendwelche Googleapps die man nicht jedes mal flashen muss bei einer Aktualisierung? Hat jemand einen link dazu?