[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die zip vom Startpost hast du nachgeflasht?

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Ich möchte mal Art ausprobieren, brauche aber unbedingt Whatsapp.
Nun gibt es auf XDA ja einen Fix.
Wenn ich das ganze Prozedere durchmache und morgen die neuste Nightly flashe: muss ich dann alles wieder von vorne machen?

Der Fix wird inzwischen nicht mehr benötigt. Gibt ne neue Whatsapp version.

@flextrick - oups ... ich habe gestern abend extra nachgeschaut im OP aber habs nicht gesehen (müde ;)). ok, dann ist alles klar, muss ich nachflashen.

gadjetorama schrieb:
Der Fix wird inzwischen nicht mehr benötigt. Gibt ne neue Whatsapp version.

Aus dem Playstore, oder wie? Welche Versionsnummer ist das?

JA...aus dem Playstore...Versionsnummer....weiß ich nicht...

Ne, also Whatsapp hat gar nichts geändert. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben die sogar auf Anfrage sinngemäß gesagt: Solange ART in der Betaphase ist, sehen wir keinen Grund Whatsapp anzupassen.

Richtig ist wohl, dass OmniROM den Fix mit in die ROM eingebaut hat! Siehe hierzu auch: xda-developers - View Single Post - Whatsapp ART support

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

So, Selbsttest hat ergeben: es ist richtig! OmniROM scheint den Fix für Whatsapp/ART mit an Board zu haben! Habe gerade auf ART umgestellt und Whatsapp funktioniert so wie immer, ohne dass ich was machen musste! Ein Hoch auf Omni! :D

Morgen,

ich hab einen richtig coolen Fehler - ich kann das Display nicht mehr aus machen. Wenn ich den Powerbutton drücke geht nur die Displaysperre rein, das Display bleibt allerdings an. :D

Keine Nightly, selbstgemacht von heute früh, mit gestriger Version komischerweise das gleiche.

XPosed und GravityBox aktiv? Gab nen Update, musste die zwei quasi neu aufsetzen.

Nö ich steh auf Minimalismus, mein System ist unverbastelt und ohne irgendwelche Mods die die Stabilität gefährden, daher bin ich bei Omni. ;)

Fehler habe ich schon gefunden, bau gerade schon an einer lauffähigen Version.

Braucht jemand eine Version in der man die Navi-Buttons/Navi-Bar einstellen kann?
Ich bekomm als Rechtshänder und Ex-Samsung/HTC User das kotzen bei dem back-button auf der linken Seite, vielleicht sieht das ja jemand genauso.

Weiß irgendjemand wann multiwindow eingebaut wird?

Nein, das weiß niemand. Könnte noch dauern..

• Danke
Reaktionen: Maze44
Bei Einstellungen "leisten und Menüs" ist nicht grade viel einzustellen.. Wie Widgets maximieren, batteriesymbol, Datum zentrieren.. Kommt das noch oder muss ich was anderes machen? Stichwort xposed..?

Widgets maximieren ist unter Sicherheit, der Rest kommt bestimmt noch.
Habe die nightly vom 3. Und habe da das Problem, dass die netzgeschwindigkeitsanzeige manchmal hängt und sich nicht aktualisiert. Habt ihr das auch? Aktualisiere gleich mal auf die 4er

Nee was du meinst ist Widgets aktivieren was ich meine ist Widgets maximieren und das sollte unter "sperrbildschirm" sein.. Naja plus die Sachen 2 posts höher.

Nein genau unter widget aktivierten steht bei mir sperrbildschirmwidget maximieren ^^ welche nightly fährst du denn?

Die vom 3.12. ..

Hm komisch, also bei mir ist das da

black_bottom schrieb:
Bei Einstellungen "leisten und Menüs" ist nicht grade viel einzustellen.. Wie Widgets maximieren, batteriesymbol, Datum zentrieren.. Kommt das noch oder muss ich was anderes machen? Stichwort xposed..?

Immer mit der Ruhe, das geht eben nicht von heute auf morgen. Es wird ja teilweise bzw. oft auch noch was verbessert, bevor es hineinkommt. Das kann schon mal dauern. :)

nein meine frage zielte dahin, dass es mglw. gar nicht seitens omni vorgesehen ist, sondern dass man davon ausgeht, dass es jeder mittels xposed framework selber macht ...

wenn ich das bisher richtig verstanden habe:
- omni unterstützt das xposed framework
- man installiert sich das framework
- dann installiert man sich ein passendes modul dazu

es gibt z.b. eine gravitybox als modul, die wahrscheinlich alle wünsche an einstellungen an der oberfläche zulässt. sowas wäre ja dann für nutzer der omni-rom ein gangbarer weg. ;) oder ;)

korrigiert mich, wenn ich krass daneben liege .. ;)