[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt hab ihn drauf. Ist mir gar nicht auf gefallen. :) wie gesagt ich hab bei mir das über llama auf gmusik gestellt. Hast du mal geschaut ob die app irgendwie als Standard Aktion gesetzt ist?

Welcher kernel ist gut für battery life mit omni Rom?

Ganz klar der hells-Core. Ist der Batterieschonendste und flüssigste.

Ist alles subjektiv und vom Benutzer und dessen Gewohnheiten abhängig. Meine Erfahrungen mit dem Stock und Franco Kernel sind alle ähnlich gut.
Der langlebigste in Sachen Akku ist Hellcore bei mir z.B. nicht.

Ich bin mit Hells Doctor + TARDIS ganz zufrieden

Hells Doktor und was? Nie von gehört

Den kernel findest bei xda

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Zum Thema After Flash Ordner den flasht er nur wenn man in dem System update Fenster wo installieren steht oben rechts auf die drei Punkte geht und secure entfernt dann klappt es ohne Probleme

Ich find den sound Pakete Ordner nicht. Wisst ihr wo der ist?

Den musst du selber erstellen, das ist ja das witzige.. verstehe nicht warum die nicht einfach die 2 zeilen code implementieren, die in etwa so aussehen würden:
Code:
File mSoundPacks = new File(Environment.getExternalStorageDirectory.getPath + "/SoundPacks")
If(!mSoundPacks.exists()){
mSoundPacks.mkdirs();
}
Das ist alles... so ca. :p
Kurz gesagt: Einfach einen Ordner namens SoundPacks auf der SdKarte erstellen und gut ists. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THEROMJUNKY
Hat funktioniert. 2 Probleme hab ich noch festgestellt. Manchmal wenn ich mein Handy reboote geht der touch nicht mehr oder mein Handy laggt richtig.

Bei welchem Kernel?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Matr1x

Ich habe folgendes Problem:

Screenshot_2014-03-09-16-31-39.png

Ein Prozess lastet permanent einen Kern aus, und hält die anderen vom schlafen ab. Übers Terminal habe ich mittels "top" schon mal reingesehen welcher das ist, es ist der SU Daemon ("sudaemon").

Klar kann ich den Task killen oder mir ein Script bauen das dies automatisch macht, aber das ist nicht der Sinn und Zweck. Ich habe das Handy neu aufgesetzt, half aber nichts. Nach paar Tagen wars wieder da.

Interessant wäre zu wissen ob SU dahinter steht, oder nur eine App die als su läuft.

Screenshot_2014-03-09-16-39-15.png

Da steht zwar jetzt 0%, aber normalerweise 33-50% Auslastung. Das war jetzt die Ausnahme in dem Moment des Screenshots.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch bemerkt, dass sich der Akku Verbrauch erhöht hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

Benutze den Hells core Kernel

Nur mal so in die Akkudiskussion reingeworfen:
Bin mal zu PA gewechselt und habe dort annähernd die Akkuleistung wie unter Jelly Bean (bei immer gleichem Verhalten komme ich meistens auf ca. 1 Tag und 6 Stunden). Unter Omni war ich froh, wenn ich überhaupt mal auf 24 Stunden kam. Meistens reichte der Akku bei mir unter Omni für 18 Stunden.

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Moin!
Ich bin der Meinung, dass sich der Akku-Verbrauch sowieso mit Android 4.4 verschlechtert hat.
Ich hatte fast die ganze Zeit unter 4.3 das Stock-Rom und war so zufrieden mit dem Akku. Meine Hoffnung, dass sich mit 4.4 das Gleiche ergibt, hat sich leider nicht bestätigt.
Ich habe auch schon mit einigen Kernel-Einstellungen gespielt, aber die richtige noch nicht gefunden.
Ich wollte aber nicht unbedingt das Rom wechseln, weil OMNI von Anfang an absolut stabil läuft.
Das Problem ist nicht die Laufzeit im WLan, sondern im Mobilnetz!
Da sind bei mir schon mal Differenz-Zeiten von 1,5 -2 Stunden DOT :rolleyes:
Deswegen warte ich sehnsüchtig auf die offizielle Battery-Smart Funktion von OMNI :)
Gruß. Emsholgi

Ich hab auf dem Tablet wie gesagt wieder Jelly-Bean am laufen. War eine gute Entscheidung. Wenn mans ertragen kann nicht immer das neuste zu haben fährt man damit in Sachen Standbyverbrauch besser.

Ja ok, aber wie gesagt: unter dem aktuellen PA hab ich annähernd die selben Akkuwerte, wie unter Jelly Bean. Und PA läuft ja nun bekanntlich auch unter KK.
Ich beobachte per System Monitor, wie lange das Phone im DeepSleep ist. Während es sich unter Omni immer so zwischen 60 und 75% eingependelt hat, liegt es unter PA zwischen 80 und 90% oder sogar noch höher!
Damit ist für mich eindeutig belegt, dass der Akkuverbrauch unter Omni höher ist, als z.B. unter PA.
Q.E.D.! :)

Hallo liebe Leute . ich hab folgendes Problem fotografiere ich mit Blitz ist das Bild dunkel . wenn hdr aktiv ist das einiger maßen hell. Weiss jemand Rat?