[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein Akku hält länger wie früher. Hast du mal nach wakelooks geschaut?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Netter Betreiber, was zahlst denn da im Monat?

Definitiv zuviel für das sche... netz :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

hier noch von heute mit diesem battery saver für die 1-2 leute die ihn nutzen
http://ubuntuone.com/0vKTZcLmk1zUQum6fUcnb7

edit:
das mit dem provider label hat sich geklärt, wenn kein Empfang, dann wanderts nach oben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
Thread angepasst. ;)

• Danke
Reaktionen: bluedesire und Elting
xcore111 schrieb:
Also mein Akku hält länger wie früher. Hast du mal nach wakelooks geschaut?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Gibts keine.

Der Kriebel hat den ganzen Tag im Auto und im Spint gelegen und noch 51% Akku. Es ist unklar. Beim Tablet hab ich von KK auf JB gedowngradet und schlagartig wurde es besser ...:rolleyes2:

Ich persönlich finde auch, das der Akkuverbrauch seit 4.4 deutlich höher ist. Muss im Prinzip jeden Tag laden. Komme auf ca. 2 Stunden Screen on Time, zwar saugt Clash of Clans ordentlich am Akku aber bei 4.3 hatte ich deutlich mehr Screen on Time.

Apropos Akku: Ich hab gerade die aktuelle Nightly installiert (mit 43% Akku). Nach dem Update hatte ich noch 1%! :ohmy:
42% Akkuverbrauch für ein Update???

Wenn du ART benutzt geht das schon ganz schön auf den Akku nach dem ersten Start.

Wenn ich mit VPNCilla ein VPN starte kommt immer so eine dämliche Meldung von wegen "VPNCilla versucht, eine VPN Verbindung zu erstellen" und unten kann man ein Haken setzen "Ich vertraue dieser App", leider fragt er seit JB schon bei jedem start erneut und das nervt ein wenig. Gibts da eine Lösung?

Hatte von euch schon jemand einmal das Problem, sich nicht bei G+ anmelden zu können? Wenn ich zb. auf G+ gehe kommt die Meldung, ich soll ein Konto auswählen, dann mache ich das und er sagt "anmelden..." und anschließend "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden".

Predo schrieb:
Ich persönlich finde auch, das der Akkuverbrauch seit 4.4 deutlich höher ist. Muss im Prinzip jeden Tag laden. Komme auf ca. 2 Stunden Screen on Time, zwar saugt Clash of Clans ordentlich am Akku aber bei 4.3 hatte ich deutlich mehr Screen on Time.

Hab keine Probleme mit:)
e8e3a4yd.jpg
ru8y9asy.jpg

Moin,
ich bin immer noch auf @vetzki's Homemade Build vom 16.02. und absolut zufrieden, ganz speziell was den Batery Saver Mod
angeht :D
Ich warte eigentlich nur noch auf das offizielle Rom mit dem Mod.
Ist das eigentlich noch immer im "Open" Status?
Also ich bilde mir ein, dass es sehr wohl was in Bezug auf den Akku ausmacht. Kann natürlich auch Einbildung sein ;)
Dann hatte ich die letzten Tage mal das Glück ein N5 und ein LG G2 zu testen und bin im Moment noch froh, ein N4 zu haben :D
Gruß Emsholgi

Hi ist die neuste Version Alltagstauglich? Möchte meiner Mutter mein nexus 4 schenken

Danke und lg

Allerdings:)

Heute wurde die neue Datenverkehranzeige integriert. Schick wie ich finde

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    11 KB · Aufrufe: 339
Nice, aber macht mich irre so ne Anzeige...

Ist ja zum Glück optional zuschaltbar

Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir vor kurzem dieses Rom installiert und es hat auch alles sehr gut geklappt.

Mir sind mit der Zeit aber einige Probleme untergekommen die ich gerne lösen würde. Ich dachte das es es sich vl mit einem Update erledigt, tut es aber leider nicht :(

EDIT: Ich habe das Problem #1, lösen können indem ich die APK Installiert habe die hier vorgestellt wird: http://android.sc/download-and-install-photosphere-the-new-official-android-camera-apk-for-all/

1. Ich kann die "Kamera" App nicht öffnen, da er mir dann immer "Galleri wurde beendet" schreibt.
  2. Ab und an kann ich nichts vom PlayStore Herunterladen. Ich muss dann immer das Handy neu starten, dann funktioniert es

Ich hoffe jemand hatte das selbe Problem und konnte es lösen! Danke!

Handydaten:
HTML:
Model: Nexus 4
Manufacturer: LGE
Device: mako
Product: omni_mako
Brand: google
Android Version: 4.4.2 (Kit Kat)
API Level: 19
Build ID: KVT49L

Installierte Apps:
Code:
Adblock Plus
AirDroid
AlarmDroid
AntTek Explorer
Battery Widget Reborn
CameraMX
Chrome
DS file
Drive
Facebook
Fetch
Flappy Bird
Greenify
MX Player
Nova Launcher
Nova Launcher Prime
QR Code Reader
Quizduell
Speedtest
Spotify
Sweet Home!
SwiftKey
Tapatalk
Tasks
The Room Two
WakeLock Detektor
WhatsApp
Yatse
Yatse Widget Unlocker
Zedge
ZombieBooth2
reddit sync

Zuletzt bearbeitet:
@Arkanius:
Bezüglich dem 1. Punkt habe ich auf xda gelesen, dass es ein bekanntes Problem ist in Verbindung mit der Videoaufnahme. Es wird wohl daran gearbeitet. Wenn du die Daten der Kamera-App löschst, dann sollte sich die App auch ausführen lassen, solange du nicht in den Video-Modus wechselst. Ansonsten müsstest du eine andere App als Alternative suchen.

Also gestern bzw. heute ganz komisch, stehe auch noch etwas auf dem Schlauch..
Gestern Omni geflashed und alles gut, Abends pennen gegangen, alles gut.

Heute steh ich auf, musste mich neu anmelden, war erst komisch aber ok. Danach ging aber nichts mehr, alle Apps die ich starten wollte wurden direkt beendet.

Gut dachte ich, wipste mal cache und dalvik.. Ging nicht! Kaum wollt ich ins recovery, wollte TWRP ein Passwort?! Hab nie eins gesetzt. Hab die Passwort Eingabe abgebrochen, aber dann ließ sich nichts machen,kein internal storage gefunden.

Neustarten geht auch nicht, er hängt beim Omni Logo.

Dann wollte ich eben mit PFJ's Anleitung das Factory Image draufspielen, ohne Datenverlust, aber das failed.

Mit Wug's Toolkit lässt sich aktuell auch keine neue Rom installieren...

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Weitere Vorschläge/Ideen?!

Factory Image aufspielen geht nicht? Was failed denn da?