[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Security Settings Elting.

• Danke
Reaktionen: Elting
sveni666 schrieb:
Manche Begriffe sind ja selbsterklärend aber leider nicht alles. Und Google ist leider nicht immer schlau genug. ;-)

Habe leider noch nicht rausgefunden was roadrunner Mode und dieses farbeinstellbares 3d Phase beam ist.

Den Roadrunner Modus habe ich auch noch nicht gefunden.
3d Phasebeam siehst du, wenn du Phase Beam als Hintergrund wählst und dann zwischen den Bildschirmen wischst... da siehst du dann einen 3D Effekt...

Elting schrieb:
Akkustand um den Lockring... Wo sehe ich da was bzw. wo aktiviere ich das?

Unter Sicherheit...
Um den Lockring hast du dann dem Status der Batterie. MMn nicht gerade schön :)

• Danke
Ich finde es auch hässlich :D Gute idee, aber nicht gerade eine Augenweide.

Ist optisch optimierbar. :-D

OK, jetzt muss ich etwas zurückrudern.... hatte ein paar mal einen FC der SystemUI, als ich den Recent Button länger gedrückt hatte.
Jetzt geht's wieder ohne FC.

Den FC habe ich nur, wenn ich die Recents Taste auf dem Homescreen lang halte. Das Switchen von einer App in die nächste funktioniert problemlos.

Heute von der vom 27ten auf die vom 01ten gewechselt, funktioniert alles wunderbar, bis auf die Tatsache, dass wenn ich eine WhatsApp Nachricht erhalte und meinen Lockscreen entsperre (Muster), die Benachrichtigung oben immer verschwindet!
ART funktioniert bei mir auch ohne Probleme!

Ich bekomme Force closes bei der Android Hilfe und der xda app. Kann das was. Noch jemand?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast bestimmt ART laufen.

Hmm Nein... Davlik

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Mein clean flash vorgang:
1.factory reset
2.rom flash
3.gapps flash
4.semaphore kernel flash
5.cache wipe

Muesste doch passen oder?

Vielen Dank für die Hilfe

Komisch, wäre aber typisch für diese apps. Sollte passen, ja.

Für Root fehlt noch SuperSU! :)

Elting schrieb:
Für Root fehlt noch SuperSU! :)

Achja stimmt das hatte ich vergessen zuschreiben:))

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Flextrick schrieb:
Komisch, wäre aber typisch für diese apps. Sollte passen, ja.

OK danke... Achja den bootloader habe ich noch nicht geupdated. Kann das der Grund sein?

Gibt's eigentlich irgendwo Mirrors von den Nightlies? Der Omni Server ist ziemlich lahm...

Also bei mir ladet es ziemlich schnell seit ca. 2 Tagen.

Bootloader sollte kein Problem sein, aber kannst ja mal upgraden, schadet nie.

• Danke
msm: We are using the msm2 gpu driver, not msm (Merged) Kilian von Pflugk android_kernel_samsung_jf android-4.4 Dec 2

Das steht so im Gerrit, könnte es also sein, dass andere Kernel jetzt nicht mehr laufen?

Gerade kam die Nightly vom 3. raus. Ich werde es einfach mal ausprobieren mit einem Custom Kernel :)

DaBigFreak schrieb:
msm: We are using the msm2 gpu driver, not msm (Merged) Kilian von Pflugk android_kernel_samsung_jf android-4.4 Dec 2

Das steht so im Gerrit, könnte es also sein, dass andere Kernel jetzt nicht mehr laufen?

Das ist nicht für uns.
Wie sollte das denn auch Sinn machen? Samsung ist in Sachen SoC ein Eigenbrödler über alle Maßen, deren Hardware verbauen sie nur selber deswegen weiß ich jetzt nicht wie uns der Exynos Treiber bei unserem Qualcomm Chipsatz weiterhelfen sollte.
Das fließt nur in die Builds für Samsung Geräte ein, werden wir also nichtmal merken. ;)
Wenn du lange genug suchst findest du sicher auch übernommenen Code von TI Chips im Git. :D

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Wenn in Omni nur die Farbkalibrierung drin wär, bräucht ich aktuell keinen anderen Kernel...

Waha, sorry, hab das Samsung total überlesen :D

-----> EDIT: 2013-12-03 + franco 196 läuft sauber :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Installationsmethoden, die da im XDA Thread aufkommen ja schon witzig. :D

Zuletzt bearbeitet: