[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War bei mir nicht der Fall, habe aber nichts im FlashAfterUpdate Ordner.

Aber mal was ganz anderes: Wenn ich eine Nachricht bekomme (egal ob WhatsApp, Hangouts, etc.) und die Benachrichtigungsleiste öffne, auf die Benachrichtigung klicke (zb. auf eine Whatsapp Nachricht) und dann in den Chat komme, geht zwar die Tastatur auf, aber ich kann nichts schreiben. Ich tippe zwar irgendwelche Buchstaben ein, diese werden jedoch nicht angenommen im Edittext Feld.

Noch jemand mit dem Problem? Habe alles auf Stock, keine Tweaks, Mods etc.

Beide Probleme habe oder hatte ich nicht. Neuste Nightly heute morgen problemlos geflasht

Hab ja das home make von vetzki drauf hab gar kein update bekommen

vll. weils ein "homemade" build ist, bei mir heißt es auch auf dem neuesten stand, stört mich aber auch nicht, mach "nur" alle paar tage ein update, klassisch übers recovery.
Kam gestern irgendwas besonderes rein? hab noch nicht geschaut

Sieht so aus als ob morgen, bis spätestens übermorgen, die Active Display fixes und UI Änderungen kommen würden. Wäre wieder mal ein Grund zum updaten. :)

Ui Änderungen? Was denn?

Habe es mir nicht genauer angesehen, ich lasse mich überraschen. :D

Weil im Changelog kann ich nichts erkennen...

Kannst du auch nicht sehen, weil es noch nicht gemerged wurde. Aber ich nehme an, das es noch gemerged wird - heute, oder morgen.

Ich bin gespannt! Heute hatte ich übrigens einen spontanen Reboot... Keine Ahnung warum.

Hab auch mal wieder upgedated (+ ein paar gerrit "open sachen": battery saver, flipbares batterie tile + active display änd. )

wenn wer mag : DL - odexed

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392070818165.jpg
    uploadfromtaptalk1392070818165.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 318
  • uploadfromtaptalk1392070833989.jpg
    uploadfromtaptalk1392070833989.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi und Denowa
Hallo!
Nach langem nutzen von OmniRom auf meinem N4 und dem vielen lesen auf XDA dachte ich mir das ich mich auch hier mal beteiligen könnte :)

Bin großer Fan von Omni seit einigen Monaten und wollte jetzt doch mal MultiWindow testen.
[OmniROM-4.4]Multi-Window patch 20 (2014/1/23) - xda-developers
Hier kann man sich den Patch zum testen installieren, doch leider ist diese Version sehr Outdated...

Ich bekam nach dem Reboot zwei ForceCloses: Phone und SystemUi
Ersteres lässt sich einfach mit der hier verlinkten Zip beheben:
xda-developers - View Single Post - [OmniROM-4.4]Multi-Window patch 20 (2014/1/23)

Doch zweiteres konnte ich nicht lösen (und ohne SystemUi lebt es sich schon sehr schlecht ;) )

Da ich leider nicht die Zeit und Ressourcen besitze mir selbst die neuste Version zu compilieren poste ich hier mal den Git-Eintrag:
https://gerrit.omnirom.org/#/c/1510/ <-- auch interessant für alle die wissen wollen ob das Feature noch weiter entwickelt wird

Anhänge

• Screenshot_2014-02-11-13-35-59.png
    Screenshot_2014-02-11-13-35-59.png
    38,4 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du jetzt multirom oder multiwindows testen? Du schreibst beides :) also multirom geht, wie mit jeder Rom, 1a.btauchst nur einen Kernel der kexec unterstützt (Franco, hells usw.) multiwindows ist noch total buggy, es gibt eine laufende Version hier im Trend ein paar Seiten vor der hier. Kann ich dir aber absolut nicht empfehlen, stürzt noch sehr oft ab und ist irgendwie eh total unnötig. Gruss

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

sorry, letzte nacht wenig schlaf gefunden
ich meinte multiwindow!

naja, ich wollte es nur mal kurz testen ohne das ganze system zu wipen - für mich währe das ein tolles feature da ich viele dinge gerne parallel mache und ab und an sachen abtippen muss (details kannst du dir besser selbst ausmahlen^^)

ich packs mal mit rein

Flash doch die Version aus dem tread hier. Kann dir halt nur aus eigener Erfahrung sagen, daß es momentan leider noch sehr buggy ist. War aber auch eine der ersten Versionen, keine Ahnung wie weit sie mittlerweile damit sind.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

vetzki schrieb:
Hab auch mal wieder upgedated (+ ein paar gerrit "open sachen": battery saver, flipbares batterie tile + active display änd. )

Moin!
Vor 3 Stunden habe ich mir mal dein Build geflasht.
Danke hierfür nochmal :thumbup:
Ich habe Battery saver aktiviert, aber leider bleibt das ganze ohne Wirkung :what:
Ich habe also immer voll H+ und der schaltet nicht in den saver Modus! Muss da noch was zusätzlich eingestellt werden?
Hast du es selbst schon getestet?
Gruß Emsholgi

Ja, schon lange.. leider.