[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso kann ich nirgends meine gespeicherten Apps und WLAN Passwörter wiederherstellen weder in der purity noch in der cataclysm Rom oder in der omni Rom wurde das Feature seitens Google entfernt?

Im Stock Rom ist die Auto Update Funktion noch drin, im AOSP komischerweise nicht mehr. Es wurd dafür mal ein Fix gebracht, der scheint jedoch wieder verschwunden zu sein.

Gibt es dafür ein Grund finde es schon ein bisschen blöde

Grund wäre mir keiner bekannt.. mich nervt das auch.

• Danke
Reaktionen: RockyBalboa und bluedesire
imo müsste das das gewesen sein https://github.com/omnirom/android_frameworks_base/commit/95f1a2339021abcc86e168e62668630bbfb005bf
was nachwievor drin ist, entweder funzts nicht mehr so oder:
"This fixes restore issues with properly done 4.4 gapps" (evtl. liegts an den gapps ?)

allerdings spamt missing touchbooth path oder so ähnlich das logcat voll (bei mir zumindest), es fehlt entweder powerhal (pack ich mir heut abend mal mit rein) oder keine ahnung was alternativ noch ginge.
Wird euer log auch vollgespamt ? (nur bei ondemand gov)

Zuletzt bearbeitet:
Heißt es ist nicht mehr verfügbar?

vetzki schrieb:
imo müsste das das gewesen sein https://github.com/omnirom/android_frameworks_base/commit/95f1a2339021abcc86e168e62668630bbfb005bf
was nachwievor drin ist, entweder funzts nicht mehr so oder:
"This fixes restore issues with properly done 4.4 gapps" (es liegt an den gapps)

allerdings spamt missing touchbooth path oder so ähnlich logcat voll (bei mir zumindest), es fehlt entweder powerhal (pack ich mir heut abend mal mit rein) oder keine ahnung was alternativ noch ginge.
Wird euer log auch vollgespamt ? (nur bei ondemand gov)

Allerdings, werde beim Entwickeln meiner App immer wahnsinnig, der ganze Logcat ist voll mit diesen PowerHal logs:

02-02 18:42:59.401 761-967/system_process E/PowerHAL touch_boost: failed to send: No such file or directory

Ich bin mir zu 99% sicher wie ich es rausbekomme (eigentlich zu 100)

• Danke
Reaktionen: Denowa und bluedesire
@vetzki
Allerdings habe ich Interactive.

Was hast du vor? ;)

Ne Empfehlung für die Einstellung am CPU wäre toll :)

Moin,
nur mal so zur Info!
uploadfromtaptalk1391435491451.jpg
uploadfromtaptalk1391435522291.jpg
uploadfromtaptalk1391435549931.jpg
Ich habe ART aktiviert und den Franco-Kernel r203 geflasht.
Ich hätte mir jetzt mehr Akku-Laufzeit erwartet.
Ich werde mal mein N4 mit dem Stock-Kernel und ART weiter laufen lassen, mal sehen was da rauskommt.
Gruß Emsholgi

Flextrick schrieb:
@vetzki
Allerdings habe ich Interactive.

Was hast du vor? ;)

mit
device/lge/mako
BoardConfig - 803d6445 Use CM_Powerhal (TARGET_USES_CM_POWERHAL := true)

hardware/qcom/power
Android.mk - 141b3c77 Re-add build barriers (@@ -1,4 +1,7 @@
ifneq ($(filter msm8960 msm8974,$(TARGET_BOARD_PLATFORM)),)
+ifneq ($(TARGET_USES_CM_POWERHAL),true)
+ifneq ($(TARGET_PROVIDES_POWERHAL),true)
+
LOCAL_PATH := $(call my-dir)

# HAL module implemenation stored in
@@ -20,3 +23,5 @@ endif

include $(BUILD_SHARED_LIBRARY)
endif
+endif
+endif
)

und hardware/cm (https://github.com/CyanogenMod/android_hardware_cm/tree/cm-11.0 (in manifest/default.xml )
isses weg, mal rumprobieren ob auch so geht.

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Hallo habe mal eine Frage: Ist es eigentlich nötig sich die Gapps bei Aktualisierungen (nutze PA-Gapps und da ist ja gerade wieder eine neue Version von Anfang Februar verfügbar) neu runterzuladen und in den FlashAfterUpdate-Ordner des Updaters zu packen oder muss ich das nur dann machen, wenn ich einen sauberen FullWipe mache? Danke schonmal... :)

Im Grunde nur bei Fullwipe, da sich die Gapps immer automatisch aktualisieren ohne das du etwas machen musst.

• Danke
Reaktionen: possi88
ist in system/addon.d ein gapps-sh Skript oder ähnliches, da is wenn dann drin
z.b. bei mir, allerdings mit banks gapps isses u.a. in 70-gapps.sh

• Danke
Reaktionen: possi88
Danke, so eine 70-gapps.sh gibts da bei mir auch - also kann ich mir den Aufwand wohl sapren :)

Flextrick schrieb:
Ist wette, die Binary wurde installiert. :)
Guck mal in den Settings, ob ganz unten ein Punkt SuperSU steht, sonst lade dir die SuperSU App vom PlayStore, die Binary wurde bestimmt installiert.

also unter den einstellungen war es definitiv nicht aufgeführt, ich habe SuperSU.zip dann einfach manuell im TWRP geflasht und da funktionierte es auch.

Wie macht ihr das mit SuperSU? Habt ihr es auch in dem FlashAfterUpdate ordner und bei flash es das automatisch mit oder macht ihr das immer manuell? Oder wie?

Hi,
ich habe zwar die ProVersion von SuperSU, habe dennoch das ZIP im FlashAfterUpdate Ordner.
Ka. ob es wirklich notwendig ist aber es tut auch nicht weh.

Nein, ich habe in der SuperSU app das backup skript aktiviert.. nach jedem überschreiben der /system partition wird auch das skript ausgeführt und SuperSU wird wiederhergestellt.

Flextrick schrieb:
Nein, ich habe in der SuperSU app das backup skript aktiviert.. nach jedem überschreiben der /system partition wird auch das skript ausgeführt und SuperSU wird wiederhergestellt.

hm...ich habe soeben nochmal bie SuperSu reingeschaut und es auch genau so eingestellt, also unter System steht "SuperSU ist bereits eine System App" und unter Custom-Rom steht "Script ist schon installiert"

naja mal sehen ob es das nächste mal die supersu nach flasht,ansonsten muss ich es eben manuell selber machen