[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde den Delta Updater gerade ne Sache die so gut wie einmalig ist bei Custom Roms und für die Rom spricht. Endlich nicht jeden Tag die ganze Rom neu laden. :) der aktualisiert ja die vorhandene ZIP immer wieder und lädt nur die veränderten Sachen nach.

Und dank Flash after update Funktion muss man nicht mal den Kernel jedesmal manuell flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Predo und possi88
So ist es, alleine wegen dem Delta Updater würde ich nicht mehr wechseln. :D

• Danke
Reaktionen: Predo und DasKnuffel112
So schaut's aus. Bin auch Omni Liebhaber geworden.

Ok, und wie bekomme ich den Delta Updater zum laufen, also dass er mir zb. den Kernel im Ordner automatisch flasht? Habe das CWM Recovery 6.0.4.6 drauf

Zuletzt bearbeitet:
@Predo

Moin,
was spricht denn dagegen TWRP zu flashen und so ohne Probleme die Updates zu machen!
Zumal einer der Dev's von OMNI der TWRP-
Entwickler ist :)
Ich hatte mich auch erst mit dem Umstieg schwer getan, aber habe es mittlerweile keine Sekunde bereut!
Gruß Emsholgi

• Danke
Reaktionen: Predo
NoNickFound schrieb:
Google ist ja bekanntlich mit der Gewährleistung so kulant das man erst das neue Gerät bekommt und 30 Tage Zeit hat um das alte zurück zu senden.

Das machen die nicht mehr. Innerhalb von sieben Tagen muss man es zurück schicken jedenfalls war es vor kurzem bei meinem N7 so...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Ach ja, zum Thema: Seit ich den Franco nutze und zwischen 2 und 3 G leichter umschalten kann, halt mein Phone wieder über einen Tag!
3ytyta4e.jpg

Elting schrieb:
Das machen die nicht mehr. Innerhalb von sieben Tagen muss man es zurück schicken jedenfalls war es vor kurzem bei meinem N7 so...

Vor Weihnachten hab ich mein altes N7 gegen den vollen Kaufpreis (nach einem Jahr!) eingetauscht da 3 Umtausche erfolgt sind, von dem Geld hab ich mir das neue Nexus 7 gekauft.
Vielleicht geht mein Nexus 4 ja auch noch zwei mal kaputt. :biggrin:

Neuste Marotte ist das Google per UPS verschickt, aus NL und auch die Rücklieferung so haben will. Jetzt überlegt mal wo euer nächster UPS Shop ist.

So egal, off Topic Ende und aus.

Um mal was zum Thema zu sagen, die Clock Tweaks werden auch am Tag schon mehrmals gepatcht und werden sicherlich auch demnächst kommen.

Was ich hier gelesen hatte von wegen Navbar-Höhe ist im Gerrit auch schon in der Mache und wird früher oder später kommen.

Bei der Navbar höhe ist nicht viel um. Habe das damals in meiner Rom innerhalb von ein paar builds stabil bekommen, von den Usern kamen auch keine Bug reports. Ist ja nicht viel, die paar Zeilen lassen sich schnell implementieren

Zuletzt bearbeitet:
Was vielleicht noch rein könnte wäre beim Opendelta Updater eine Option das man nur 1x die Woche oder so updaten will. Und nicht jeden Tag.

• Danke
Reaktionen: possi88
@Emsholgi

Danke, mit TWRP funktioniert es. Mag zwar CWM lieber aber was solls.

Das SuperSU nicht in der ROm integriert ist, nervt ein wenig. Zum Glück gibt es ja den AfterFlash Ordner wo man die die SuperSU und Kernel zip reinpacken kann.

Oder in SuperSU einstellen, dass Root erhalten bleiben soll! Dann musst du nicht immer nachflashen.
Zweiter Tag ohne Änderungen... Hab jetzt zwei Updates geflasht, ohne dass was im Changelog steht...

• Danke
Stimmt, 2 Udates aber scheinbar keine Änderungen?

Was muss ich in der SuperSU denn genau einstellen damit der root erhalten bleibt?

In der App unter Einstellungen - Custom ROM - SuperSU Backup Script wird installiert
Ich glaube, wenn du das erste mal die App öffnest, fragt er automatisch!

• Danke
Danke, nachdem ich es SuperSu als System App installiert hatte, lies sich auch das Backup Script installieren. Das heißt ja, dass ich nun die SuperSU zip aus dem Delta After Flash Ordner wieder entfernen kann.

Richtig!

meint ihr eigentlich mit dem opendelta updater den updater unter Einstellungen->über das Telefon->system updates ? oder meint ihr da ne extra app?

Ja. Es ist eine extra App, wird aber von den Settings mit einem Intent aufgerufen und ist im Launcher nicht sichtbar.

Alles in Android ist ne App... ;-)

Naja, ja.. im erweitertsten Sinn. :D

Ich hab Omni und die PA-Modular-Full GApps am laufen. Will auf ART umstellen. Muss ich was beachten? Mit Datenverlust rechnen?