[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin seit dem Nexus S an das alte Layout gewöhnt. Werde jetzt bestimmt nicht anfangen daran was zu ändern... :-D

Ich hab Omni mal druff geschmissen und nur Probleme mit den GApps. Kein Plan wieso. Google+, Hangouts, und diverse andere Google Apps bekommen keine Verbindung zum Server.

Sonst hat mir die Rom sehr gut gefallen!

Aber vorerst zurück zu CM bis ich den Fehler finde.

Habe 2 verschiedene GApps-Pakete probiert. (Banks und PA)

Werde jetzt nochmal die CM GApps probieren.

Zuletzt bearbeitet:
welche Gapps denn?
Banks Core laufen hier super

Was ich an Omni nicht verstehe
warum zum Geier bauen die so nützliche Sachen wie 2g3g nicht ein,Akku ist doch heute essential
stattdessen wird am Aussehen gefeilt bis der Arzt kommt

ich muß ja sagen Omni ist wirklich verdammt schnell und stabil und momentan bin ich noch auf der Nonick Version wo 2g3g wirklich wunderbar läuft

Gleicher Fehler tritt auch bei den CM GApps ein!

Anhänge

• Screenshot_2014-01-30-10-22-09.png
    Screenshot_2014-01-30-10-22-09.png
    68,6 KB · Aufrufe: 221
@Tramont: 2g3g ist doch seit vorgestern(?) drinnen... und was meinst du mit Aussehen? Omni macht doch gar nichts am Aussehen.

@Knuffel: Ich hab die PA-Gapps drauf und keine Probleme damit. Vielleicht solltest du nochmal komplett neu aufsetzen... mit format system und so...

Sauber geflasht?
Google konto neu eingerichtet?
Funktionert der Internet Access überhaupt?
Gleiches Problem auch bei Verbindung über 2g/3g?

EDIT: 10:47, 10:47, 10:48.....3 dumme, ein gedanke XD

Hast du mal die System partition formatiert?

Ja, es funzt sonst alles, selbst der Play Store. Egal ob WLAN oder Mobilfunk. Habe vorhin sogar das Factory Image das erste mal gebraucht seitdem ich das N4 habe und danach frisch recovery und Omni aufgespielt. -.-

Ich hatte das auch mal, dass nur ein paar Gapps (Google+ und Hangouts war auch dabei) nicht funktioniert haben... Ich glaube ich hatte damals auch keine Lösung gefunden und hab einfach alles neu aufgesetzt...

Elting schrieb:
@Tramont: 2g3g ist doch seit vorgestern(?) drinnen... und was meinst du mit Aussehen? Omni macht doch gar nichts am Aussehen.

@Knuffel: Ich hab die PA-Gapps drauf und keine Probleme damit. Vielleicht solltest du nochmal komplett neu aufsetzen... mit format system und so...

meinst du das?
https://gerrit.omnirom.org/#/c/4622/

Jep, das sollte es sein!

Das kann nur der Mobile Data Tile sein
schau hier ist 2g3g drin
https://gerrit.omnirom.org/#/c/4974/

ich glaube aber wir sprechen gerade aneinander vorbei ;)
2g3g heißt bei mir im Display aus auf 2g runter

Richtig, das ist das QuickTile.
Das was du meinst (Smart Network oder so ähnlich) ist noch nicht drinnen. Aber NoNick hat schon selbst Omni Builds erstellt, wo es enthalten ist. Ich denke, es wird bald kommen.

Hab seit gestern Omni drauf. Bei Hangouts hatte ich auch den Fehler (Hab die Banks core Gapps) Hab dann via Titanium Backup Hangouts in eine Systemanwendung geändert. Neu gestartet und es ging bei mir. Vielleicht auch bei euch :) .

Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen 2g/3g pref und auto liegt?

• Danke
Reaktionen: possi88
Naja, 2G/3G Auto ist, dass es sich eben den jeweiligen Netztyp autom. sucht. 2G/3G Pref heißt, dass es zum 3G Netztyp tendiert.

Zumindest so meine Auffassung.

Kannst du was flashen ja, aber bilde dir auf die besseren Benchmark-Werte nicht all zu viel ein.

• Danke
Reaktionen: RockyBalboa
Also ich persönlich merke einen Unterschied, vorallem wenn man zwischen den apps hin und her wechselt. Mach ein Backup und probiere selber... ;-)

• Danke
Reaktionen: RockyBalboa
So, bin auch mal von der Cataclysm zur Omni vom 30.01 gewechselt. Also die Navigation Bar kann man nicht in der Höhe Einstellen, sehe ich das richtig?

Sonst läuft bisher alles super flüssig, habe noch den original Omni Kernel drauf. Später will ich noch den altbewährten hells Kernel probieren.