[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also mir ist es eigentlich egal wo der fehler bei mir speziell herkommt. ich hatte noch nie ei ähnliches problem und ich flashe auch nicht seit gestern zum ersten mal. ich möchte nun nur das problem wieder behoben bekommen und dazu benötige ich die hilfe der user des forums.
wo kann man denn das da dann weiter besprechen?

Okay, versuche folgendes:

Gehe ins Recovery und wipe/formatiere den Mountpoint /system, wenn du daran glaubst kannst du auch noch dalvik und cache formatieren.
Danach flashst du die Omnirom und gleich dahinter die Gapps, beides findest du im Startpost. Danach startest du neu und alles sollte funktionieren. Wenn nicht wiederhole es nochmal aber lösche diesmal den Mountpoint /data mit, dann aber allerdings solltest du dir ein Backup erstellen. Spätestens jetzt sollte alles funktionieren.

• Danke
Reaktionen: RockyBalboa
Grrr... Mit see through kann ich mich doch nicht so richtig anfreunden... Hatte mir was anderes darunter vorgestellt.

Mir gefällt es.. wenn man einen fixen Hintergrund einstellen könnte und das ganze trotzdem blurry wäre, würde es zwar viel besser sein, aber das sind wieder first world problems. :)

Ich hab früher öfter von meinem Wallpaper mit PicSay ne blurry Version erstellt und diese dann im Lockscreen als Hintergrund eingestellt... Ja, First World Problems...

Ah, gleich kommt ein Mobile Network Fliptile! Das wird auch Zeit!

Also den blur Effekt wollte ich nie und fand das total unnötig. Aber jetzt wo ich ihn hab find ich es schon ziemlich scharf:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Weiss jemand, ob es die Option "schnelles Entsperren" auch bei Omni gibt? Zu finden bei Purity unter Einstellungen -> Sicherheit? Ich finde die Option nämlich durchaus nützlich. Wenn es die Option dort gibt, schaue ich mir Omni auch mal an.

Finde da nichts in den Einstellungen... was soll das genau sein?

Elting schrieb:
Finde da nichts in den Einstellungen... was soll das genau sein?

Wenn du eine PIN als Sperrmethode nutzt, musst du deine PIN nicht mit "Enter" bestätigen, um zu entsperren. Sobald die richtige PIN eingegeben wurde, wird das Gerät sofort entsprerrt. Ich habe mich an die Funktion gewöhnt und finde sie einfach praktisch. Deshalb frage ich ;)

• Danke
Reaktionen: Elting
Das scheint es hier (noch?) nicht zu geben..

• Danke
Reaktionen: kniffo80
Elting schrieb:
Das scheint es hier (noch?) nicht zu geben..

Naja, vielleicht schaue ich es mir auch so mal an. Bin eigentlich mit Purity sehr zufrieden. Allerdings interessiert mich Active Notifications. Im Moment nutze ich nämlich unter Purity DynamicNotifications. Ist mir persönlich aber noch nicht zu 100% ausgereift.

Erscheint wenn man auf Pin stellt und funktioniert, hab es gerade kurz getestet. Nach Eingabe der letzten Zahl ist es dann direkt entsperrt. Das wolltest du oder?

• Danke
Reaktionen: kniffo80
xcore111 schrieb:
Erscheint wenn man auf Pin stellt und funktioniert, hab es gerade kurz getestet. Nach Eingabe der letzten Zahl ist es dann direkt entsperrt. Das wolltest du oder?

Ja genau. Ich hab mir heute mal schnell OmniKang drauf gezimmert. Ich finde das ROM total überladen und hatte komische Sachen, das z.B. mitten beim Rumspielen auf einmal der Lockscreen aktiv war. Ich weiß, dass OmniKang nicht gleich Omni ist. Ich wollte aber auch mal HALO ausprobieren. Bin jetzt wieder zurück auf Purity. Ist einfach das beste ROM, was ich bis dato ausprobiert habe und definitiv mein daily ROM ;) Trotzdem vielen Dank für die Info!

Wie du magst, aber mal als kleiner Tipp (falls du es noch nicht kennst) es gibt ein multirom Tool für das n4. Damit musst du nicht immer gleich deine Version löschen wenn du mal ein Rom testen willst. Funktioniert wirklich 1a und man kann quasi jede Rom mal schnell anschauen und wieder löschen.

Schnelles entsperren ist drin

Ach echt? Wo denn? Ich hab's nicht gefunden...

Elting schrieb:
Ach echt? Wo denn? Ich hab's nicht gefunden...

Wenn zum Beispiel Pin - Eingabe aktiviert ist, kommt ein zusätzliches Feld mit schnell Entsperren.

• Danke
Reaktionen: Elting
Tatsache! Super, wieder was gelernt! :-D

In der nächsten Nightly (Donnerstag) wird man wieder die Navigations Bar einstellen können, das heißt das Rechtshänder und Ex-Samsung User wieder die Zurück-Taste auf die bequemere Position rechts verlegen können.