[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe seit 2 tagen auch zum ersten mal die omni Rom installiert und ich habe bis jetzt nicht rausfinden können,wie ich mit der taste ganz unten rechts (der Name fällt mir gerade nicht ein) in eine der zuletzt geöffneten apps komme,ohne dabei multiwindow zu aktivieren. kann mir das bitte jemand sagen?

Vllt gedrückhalten

MW? Ist doch in den offiziellen nightlies noch nicht enthalten. Oder hast du eine HomeMade von NoNick laufen?

ja hab eine von NoNickName installiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sockxo schrieb:
@nonick
kannst du den nächsten build von dir ohne multiwindow machen?

Ich hab das bei mir auch wieder raus genommen, so nett dieser kleine Preview war es ist und bleibt leider derzeit nur eben genau das.

Wenn das jemand möchte kann ich gerne meine Zips hier anlinken.

Es kann sich aber auch jeder seine Omni Rom selbst bauen, How-To´s gibts im Internet zu Hauf und ich finde auch, das Fragen diesbezüglich die Rom betreffen und auch hier ab und an gestellt werden können.
Omni selbst hat ein Wiki, da gibts auch eine Anleitung für Debian Derivate und Fedora Systeme.
Wirklich empfehlen kann ich da Debian und Mint.

ich bin dafür, das du deine Variante der Rom weiterhin hier anbietest und wenn das jemand nicht mag, dann würde ich dich bitten mich einmal per pn zu benachrichtigen, denn ich hätte schon sehr gerne eine omni Rom mit 2g-3g-switch und ohne MW :)

Bin ich absolut dagegen. Ich würde es besser finden wenn diese unoffiziellen Builds hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-4-unofficia-omnirom-4-4-builds.499571.html gepostet werden.

Hier sollte wenn dann auch nur der Support für ein offizielles Build geboten werden. Eine HowTo Anleitung wäre auch mehr als unpassend hier, dafür gibt es im Anleitungs Bereich schon eine (zwar für PA aber da könnte man, bei Interesse fragen) gute Anleitung dafür.

Guten Morgen,

ja mit dem anderen Thread gehe ich mich, das finde ich soweit eine gute Sache. Auf der einen Seite ist es etwas unnötig weil bei mir ja keine Regelmäßigkeit dahinter steht und keine großen Unterschiede zum "Original" da sind aber die Rezensionen dazu gehören hier zumeist ja nicht rein, das war ja die wenigen Male quasi nur als Preview zu verstehen.

Tutorials gehören hier nicht hin, auf alle Quellen wurde ja bereits verwiesen. Ich denke aber, das Detailfragen hier doch nicht ganz falsch sind, immerhin kann man sowas dann gut per PN abklären ohne den Thread mit Fachgesimpel unnötig unübersichtlich zu machen, gibt ja hier doch den ein oder anderen der das Know-How besitzt.
Vielleicht wären "Homemade-Fragen" im oben verlinkten Thread auch besser aufgehoben als im Anleitungs-Bereich oder hier, ich weiß es nicht, man muss es auch nicht übertreiben.

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Sehe ich genauso. Er macht ja keine nightly Updates hier, waren ja nur 2 Versionen mit kleinen previews für die paar Leute die hier eh immer schreiben. Lass uns doch ein wenig nerden :)
Wenn jemand eine Frage hat wird ihm ja trotzdem immer geholfen und das es eine experimentelle Version war stand ja dran.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hehe :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend Omni Community,

ab morgen ist Lockscreen Blur und generell Lockscreen Tweaks drin. ;)

Es geht doch vorwärts

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Emsholgi schrieb:
Es geht doch vorwärts:D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Emsholgi schrieb:
Es geht doch vorwärts

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Moin, ich weiß auch nicht wieso ich jetzt mein Beitrag so oft sehe ich wollte den doch nur einmal bearbeiten :what:

Flextrick schrieb:
Abend Omni Community,

Jop und beim auswählen von "Sicherheit" stürzen die Settings ab wenns wo bleibt.....

Hast du mit clobber gebaut?

Ja clean und clobber. Kann ja auch sein das da andere Commits rein funken, werden wir ja spätestens morgen früh sehen. Auf jeden Fall hätte ich mir von diesem Commit mehr versprochen was Active Display an geht.

Dito.
Weißt was mich auch nervt? Das:
After holding the ring for more time than it's set in the display timeout (8 seconds for me) and sliding to unlock, lockscreen will show up but screen will turn off instantly.

Passiert mir oft.. will in die App wechseln und das Display dreht sich ab.

Schaut mal hier, was das allerdings bei Abandoned zu suchen hat weiß ich nicht. Fertig und funktional ist es jedenfalls. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Seit Patch 7 zählt er das Display Timeout übrigens nicht mehr runter wenn man den NavRing berührt, erst wenn man los lässt wieder.

Flextrick schrieb:
Abend Omni Community,

Blur heißt in dem Fall doch nur durchsichtiger Lockscreen oder?

Stürzen bei euch auch die Einstellungen ab wenn ihr auf "Sicherheit" geht? Hab das jetzt mal mit einer normalen Nightly versucht und ist das gleiche bei mir.