[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xcore111 schrieb:
Hab übrigens gerade 2:54 Stunden Display on und noch 45 Prozent Akku, Handy ist seit heute morgen an mit deiner Rom(franco 203,98er Modem und Art) mit dem 3g switch. Bin ziemlich begeistert davon bisher :)

Ja deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Ich hab im Standby einen geringeren Verbrauch, insbesondere wenn ich mich in ländlichen Gebieten aufhalte mit schlechter UMTS Abdeckung, dort macht es sich sehr sehr deutlich bemerkbar.
Warum der Commit im Gerrit nicht voran kommt will sich mir nicht erschließen, zumal es ihn zwei mal gibt.

Moin!
Ich komme leider erst morgen zum Testen
Der 2G/3G Switch reizt mich dabei am Meisten
Vor allem weil ich hier auf dem platten Land schon seit Jahren mit einer schlechten Netzabdeckung leben muss
Danke erst mal für dein Hochladen der ROM
Gruß Emsholgi

Danke erstmal für die Rom, habe sie sofort getestet.
Leider scheint multi window noch verbuggt zu sein, ist aber klar, da es sich am anfang der entwicklung befindet. ist also kein kritikpunkt, will es nur anmerken.

Wenn man öfter mit dem "recent apps"-button rumprobiert, werden nach einer zeit die apps automatisch in der mitte angezeigt. wenn man z.B. nur von einer zur anderen app mittels multitask-fenster will, startet die app auf einer hälfte, manchmal auch in der mitte ganz klein.

Werde morgen schauen, ob es mich im alltag stört ;).

Für welches Alltags-Szenario ist Multi-Window eigentlich gedacht?

Wirklich sinnvoll ist es auf dem Tablet das leuchtet mir ein, aber auf dem Handy ist es nur eine nette Spielerei?!

Fehler hab ich persönlich noch nicht provozieren können, allerdings habe ich eine Weile gebraucht bis ich hinter die Bedienung gestiegen bin.

ja da hast du recht mit der spielerei. vielleicht gibt es einige wenige fälle, wo es auch auf dem phone nützlich ist.

Kann man es denn irgendwie deaktivieren? Oder muss ich, wenn ich es probleme machen sollte, die andere ältere nightly flashen?

Mit dem Alltag meinte ich natürlich die Fehler/Buggs, die auftreten beim öffnen der letzten Apps, nicht die Funktion an sich

Zuletzt bearbeitet:
smallz_ws schrieb:
kannn man es denn irgendwie deaktivieren?

Ist doch von Haus aus deaktiviert, funktionieren tut es nur dann wenn man es explizit und auf eine eine spezielle App bezogen aktiviert?!

Wie genau stellt man es denn ein? :D
Habe es bei den recent Apps gemacht. Lange draufhalten dann auf "put aside"

die ersten male funktioniert es, aber nach ein par mal hin und her wechseln geht was kaputt^^

Bei dem einen Screenshot sieht man, dass hinten YouTube ist und vorne ganz klein der playstore.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390510748011.jpg
    uploadfromtaptalk1390510748011.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 236
  • uploadfromtaptalk1390510761763.jpg
    uploadfromtaptalk1390510761763.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 308
Nachdem ich die Apps rausgeworfen hab aus der Taskliste war alles wieder schick und wie vorher beim nächsten Start.
So ein bischen unvorteilhaft von der Bedienung her finde ich es schon noch, man muss sich aber auch immer vorhalten das es ein quasi ein "Snapshot" aus der laufenden Implementierung ist und dafür läuft es schon ganz gut.
Den gestrigen Golem Artikel habe ich einfach mal als Anstoß genommen um zu sehen ob auch das drinnen ist was so gelobt wird. Nachdem die Entwicklung von Multiwindow so lange stagniert ist ist es schön zu sehen das es vorwärts geht, auch wenn ich andere Dinge lieber sehen würde wie Root direkt in der Rom, den 2G/3G Autotoggle oder einfach paar kleine Sachen für die Usability.
Derzeit wird genau das praktiziert was AOKP so überladen und unstabil gemacht hat, es werden duzende Features erfunden die alles so viel toller machen sollen wobei das erstens der Stabilität nichts nützt, meist nur was für Spielkinder ist und die Rom nur mäßig voran bringt. Meine Meinung.
Schön zu sehen das mit Multi Windows also an einer Kernfunktion weiter gearbeitet wird die Omni von anderen Roms abheben wird, nachdem so fleißig bei anderen Roms geklaut wurde. (Quicksettings, Quiet Hours, Quick Pulldown etc etc) :thumbsup:

Elting schrieb:
Ich hab das selbe Phänomen bei den QuickTiles. Besonders die Einstellungen reagieren nicht besonders gut! Schön, dass es noch jemand bemerkt hat! :-D

+1

NoNickFound schrieb:
Schön zu sehen das mit Multi Windows also an einer Kernfunktion weiter gearbeitet wird die Omni von anderen Roms abheben wird, nachdem so fleißig bei anderen Roms geklaut wurde. (Quicksettings, Quiet Hours, Quick Pulldown etc etc) :thumbsup:

Für mich die unwichtigste Funktion... Zumindest auf dem N4. :-D

Seh ich ähnlich, so wirklich nützlich ist die Funktion ab 7" Displaygröße. Auf 10" Tablets wäre sogar ein richtiges Fenstermanagement nützlich wie ich finde.

Mal sehen was sich noch so tut in Sachen Skalierung, Usability bzw. intuitive Bedienbarkeit, vllt wirds ja auch auf kleinen Geräten eine ganz gescheite Sache. :)

Verwende gerade die angepasste Version mit dem 2g/3g Energie spar Modus...zudem habe ich aktivdisplay aktiviert. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich dass nexus ausmachen, nach ca 20sec die Benachrichtigung kommt "kein Netz verfügbar" hängt sicherlich mit dem umschalten zusammen...

Hat das noch jemand? Kann man die Benachrichtigung irgendwie ausschalten?

Du kannst bei Active Display einzelne Notification ausschalten ja, das findest du direkt in den Einstellungen von Active Display.
Wenn er das Netz wechselt hast du kurz kein Netz das ist klar, bei mir hat es aber noch nie dazu gereicht das er das im System hinterlegte Timeout überschritten hat. Selbst wenn er in dem Moment etwas lud bekam er bei mir kein Timeout.

• Danke
Reaktionen: Maze44
Danwj aber dass wusste ich. Hab nur nicht gefunden, welche "App" für dass Netzwerk verantwortlich ist...denke das die Anwendung da nicht aufgeführt ist...

Bin jetzt erst mal zurück aus Stockomni ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach einfach den Haken bei "Alle Benachichtigungen" raus und alles ist wieder schick. Probier doch selbst mal rum ehe du hier von anderen Usern Ferndiagnosen anforderst ;) .
Ich mein die Lösung war sehr offensichtlich und fast ganz oben in den Einstellung des Features das bei dir Probleme macht.
Die App die für diese Benachichtigung verantwortlich ist ist das Framework/SystemUI.apk, aber erstere Lösung sollte auch helfen.

Am Aktive-Display habe ich nichts gemacht, das wirst du dort in den Nightlys genauso haben. Ich baue mir nur immer den 2G/3G Autotoggle ein da ich damit durchgehend positive Erfahrungen habe und mir das in den Nightlys fehlt sonst würde ich auch Nightlys benutzen.
Verbasteln tue ich jedenfalls nichts und da ich früher mal Softwaretechnik gelernt habe bilde ich mir ein das ich weiß was ich tue und warum. :)

• Danke
Reaktionen: Maze44
@nonick
kannst du den nächsten build von dir ohne multiwindow machen? Finde das noch nicht ganz so ausgereift.. Wenn ich zweimal hintereinander auf die app Liste drücke, sieht das genauso aus wie bei smallz_ws und manchmal crashed das ganze dann bei mir.

Vorausgesetzt du machst nochmal eins :)

falls wer selbst basteln will, diese Anleitung geht natürlich auch für omni ( einzig ändern repo init -u git://github.com/omnirom/android.git -b [HierEinPassenderBranch z.b.]android-4.4 ) und evtl. dir vendor Sachen dazu, müsste aber auch so passen.

• Danke
Reaktionen: sockxo
Werde ich direkt versuchen! Danke

Hallo, bin begeistert von der Rom...
nur der Akkuverbrauch macht mir sorgen com.android.systemui ???
Warum saugt mir das über nacht denn akku fast leer?
Das ist mir in denn letzten 3 Tagen erst aufgefallen

Woran kann das liegen? habe heute mal denn aktivdesktop deaktieviert

Anhänge

• Screenshot_2014-01-25-06-56-11.png
    Screenshot_2014-01-25-06-56-11.png
    36,1 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2014-01-25-06-56-20.png
    Screenshot_2014-01-25-06-56-20.png
    24,9 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
ami3 schrieb:
Woran kann das liegen? habe heute mal denn aktivdesktop deaktieviert

Hast Du Activdesktop schon vorher deaktiviert? Der Pocketmode ist da meist das Problem. Wenn Du es erst jetzt deaktiviert hast sollte das Problem geschichte sein...