[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken diese omni Rom mal bei Gelegenheit zu testen. da kommen mir noch paar fragen:
1. unterstützt omni doubleTapToWake oder touch control?
2. wenn ich den hellscore kernel nehmen würde, brauche ich die normale Version oder die cm Version?
3. aktuell benutze ich die cataclysm Rom und die hat smartradio (das intelligente umschalten zwischen 2g und 3g je nach display zustand)
vielen dank für eure antworten und ich hoffe das wurde nicht schon 1000 mal beantwortet ;)

1. hängt vom kernel ab
2. keine Ahnung
3. keine Frage aber denke du meinst ob sowas drin ist? dazu: nur bei dem(n) build(s) von nonickfound, omni hats (noch?) nicht drin

@RockyBalboa

Moin!
Zu 2.
Auf jeden Fall nicht den für CM denn der ist extra angepasst!
Gruß Emsholgi

• Danke
Reaktionen: RockyBalboa
Habt ihr auch zum Teil des Problem dass die gapps beendet werden, Prozess gapps....wurde beendet.

Ich habe die gapps von pa und Art aktiviert...könnte es an Art liegen? Kommt auch nur selten, also alle zwei drei Tage mal....

• Danke
Reaktionen: RockyBalboa
@Maze44

Nö, ich habe keine Probleme mit den GApps von PA.
Allerdings nutze ich auch ART nicht.
Kann also durchaus daran liegen!
Und wenn es aller zwei bis drei Tage passiert, kann auch ein Update der GApps dahinter stecken.
Gruß Emsholgi

• Danke
Reaktionen: Maze44
Emsholgi schrieb:
@Maze44

Nö, ich habe keine Probleme mit den GApps von PA.
Allerdings nutze ich auch ART nicht.
Kann also durchaus daran liegen!
Und wenn es aller zwei bis drei Tage passiert, kann auch ein Update der GApps dahinter stecken.
Gruß Emsholgi

Was meinst du mit update der gapps?

Die GApps enthalten doch zB. Mail, Maps, Chrome uvm. und da kommen doch auch regelmäßig Updates. Wenn da was nicht kompatibel mit ART ist, könnte das zu Problemen führen.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen, weil ich die gleichen GApps nutze.
Gruß Emsholgi

• Danke
@Maze: es liegt definitiv an ART! Ich hatte das selbe Problem mit den PA Gapps unter ART! Nur sporadisch und nicht reproduzierbar.

Bin übrigens schon wieder zurück auf Omni! Ist einfach z.Z. die beste ROM für mich! :)

• Danke
Elting schrieb:
Bin übrigens schon wieder zurück auf Omni! Ist einfach z.Z. die beste ROM für mich! :)

Moin, so sieht's im Moment auch aus :D
Gruß Emsholgi

Ich hab jetzt die Version von Nonickfound mit dem 3g switch drauf. Bin mal gespannt :) kann euch Art übrigens total empfehlen, hab es seit 3 Tagen an und keinen Fehler bis her. Läuft gefühlt viel schneller als mit dalvic+Patches.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Läuft echt gut mit dem 3G wechsler! Danke an NoNickFound! Bisher gefühlt etwas weniger Verbrauch :)
Mal eine andere Frage, ich lese überall pocket Mode aber ich finde den nicht und wenn ich den Taschenmodus bei aktiv Display aktiviere, funktioniert das mit dem in die Tasche stecken und Bildschirm aus und umgekehrt bei mir nicht. Muss ich irgendwas anderes einstellen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Das würde ich auch gerne wissen.

Andere Sache:
1.
Bei den Quicktoggles kommt es mir so vor, dass ich eine bestimmte stelle treffen muss, damit sich z.b. die Einstellungen öffnen. Es reicht scheinbar nicht das viereck zu treffen. Weil ich oft 2-3 mal drücken muss. Hatte dieses Problem mit noch keiner Rom.

2.
Ist bei der heutigen nightly eig. Smart Pulldown drin?

sockxo schrieb:
Läuft echt gut mit dem 3G wechsler! Danke an NoNickFound! Bisher gefühlt etwas weniger Verbrauch :)
Mal eine andere Frage, ich lese überall pocket Mode aber ich finde den nicht und wenn ich den Taschenmodus bei aktiv Display aktiviere, funktioniert das mit dem in die Tasche stecken und Bildschirm aus und umgekehrt bei mir nicht. Muss ich irgendwas anderes einstellen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Hallo, der Pocket Mode zeigt erst Wirkung, wenn du eine Benachrichtigung hast und das Handy aus der Tasche ziehst... dann sollte das Display angehen.
Mit aktivem Display das Handy einstecken hat nichts mit dem Pocket Mode zu tun, da geht es nur darum, dass das Display automatisch angeht, wenn du eine Benachrichtigung hast und das Gerät aus der Tasche nimmst. :)

smallz_ws schrieb:
Das würde ich auch gerne wissen.

Andere Sache:
1.
Bei den Quicktoggles kommt es mir so vor, dass ich eine bestimmte stelle treffen muss, damit sich z.b. die Einstellungen öffnen. Es reicht scheinbar nicht das viereck zu treffen. Weil ich oft 2-3 mal drücken muss. Hatte dieses Problem mit noch keiner Rom.

2.
Ist bei der heutigen nightly eig. Smart Pulldown drin?

Hallo,

1. Keine Ahnung, ist mir noch nie aufgefallen, bzw. habe ich dieses Problem noch nie gehabt.
2. Jup, nutze es schon.

• Danke
Reaktionen: sockxo und smallz_ws
Ich hab das selbe Phänomen bei den QuickTiles. Besonders die Einstellungen reagieren nicht besonders gut! Schön, dass es noch jemand bemerkt hat! :-D

• Danke
Reaktionen: smallz_ws
Flextrick schrieb:
Hallo, der Pocket Mode zeigt erst Wirkung, wenn du eine Benachrichtigung hast und das Handy aus der Tasche ziehst... dann sollte das Display angehen.
Mit aktivem Display das Handy einstecken hat nichts mit dem Pocket Mode zu tun, da geht es nur darum, dass das Display automatisch angeht, wenn du eine Benachrichtigung hast und das Gerät aus der Tasche nimmst. :)

Das habe ich gestern mal so probiert, aber das display ging auch in der tasche an, wenn eine benachrichtigung ankam und nicht aus, als ich es wieder in die tasche steckte. werde es aber demnächst nochmal testen ^^

Es soll ja auch nicht ausgehen, wenn du es in die Tasche steckst. :D (es sei denn sie haben dieses feature nachimplementiert, wäre mir allerdings neu)
In der Tasche? Schon möglich, da das ganze über einen Nähesensor geht.

Wer will Multi-Windows probieren? :D

Habs schon den ganzen Tag am laufen und bisher läuft es fehlerfrei ...

Screenshot_2014-01-23-19-52-04.png

• Danke
Reaktionen: Alosha
Worauf wartest du - Los Los Los! :D

Omni Build 23.01.14 ~19 Uhr

Ist der "Energy Saver Mode" drinnen, sprich den 2G/3G Toggle, Multi-Window und paar deutsche Übersetzungen mehr.

Praktisch ist Multi-Window im Prinzip schon, nur auf dem Tablet macht es mehr Spaß. :razz:

• Danke
Reaktionen: Alosha, smallz_ws, Emsholgi und eine weitere Person
Geil bin am laden, vielen Dank schon mal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Hab übrigens gerade 2:54 Stunden Display on und noch 45 Prozent Akku, Handy ist seit heute morgen an mit deiner Rom(franco 203,98er Modem und Art) mit dem 3g switch. Bin ziemlich begeistert davon bisher :)