[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt nicht an der Rom. Erstens habe ich nichts verändert und zweitens kommt das Google Framework aus den Gapps und nicht aus dem Omni Build. ;)

Versuchs mal mit Zippyshare. Kostenlos, kein Captcha und voller Speed.

Hmm. Versuche mal gapps drüber zu flashen. Vllt klappt es dann.
Bevor ich dein built installiert habe ging alles

Super danke
Wie kann man am besten fast Charge umsetzen?
Per trickster mod nur oder auch anders?
Da fand ich den cata toggle super

jo der Toggle von Cata war super, aber ohne geht es über trickster am einfachsten

Grrrr... jetzt hatte ich scheinbar gerade einen spontanen Reboot... der erste seit Dezember! :D
Ich update seit Dezember täglich und bis vor kurzem lief alles wirklich SEHR gut, aber in den letzten Tagen häufte sich das 'strange behavior' etwas. Es kann am Kernel liegen (glaube ich zwar nicht, denn ich nutze den Franco 201 auch schon seit einiger Zeit ohne Probleme), am letzten SuperSU-Update (kann ich mir aber auch nicht vorstellen), an irgendeiner App oder am täglichen DeltaUpdate...
Wie auch immer, ich mal mal einen Abstecher zu PA! Komme aber bestimmt bald wieder zurück! Omni ist bisher echt einfach klasse und sehr komfortable.

Also das Problem mit den Google Servern besteht immer noch. Habe offizielle Nightly geflasht, gapps nochmal.

Werde wohl alles neu aufsetzen müssen:banghead:

Moin,
hier bei mir ist alles
in Ordnung :thumbup:

Was ich mal fragen wollte, hat einer schon mal das 98' Baseband hier zur OMNI geflasht? Macht das eigentlich Sinn mal unter den Versionen zu wechseln?
Also auch vielleicht mal zu einem älteren Baseband zu greifen.
Nicht das ich einen Grund dafür hätte, aber wenn sich dadurch zB. das mobile Netzwerk etwas verbessert! Ich hatte damals mit dem MIUI -ROM auf Basis Android 4.2.2 und dem 84' Baseband zwar einen höheren Akku-Verbrauch im Vergleich zur OMNI, aber der Empfang war wesentlich stabiler.
Kann ja auch eventuell am Netz von Vodafone und deren Sendemasten liegen!
Naja, mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, ohne gleich alles selbst zu testen zu müssen :D
Gruß Emsholgi

Die 98er ist die neuste immer noch oder? Hatte damit extrem schlechte Akku Werte (hab auch Vodafone). Bin jetzt auf der 97 damit geht's wesentlich besser. Aber telefonieren zieht immer noch extrem viel Akku und ich weiss nicht ob das früher besser war. Aber wenn ich über eine Stunde telefoniere ist das immer Wert #1, meistens weit vor Display on.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

@xcore111

Moin!
Hier ist die 97' mit in der ROM.
Die 98' habe ich als ZIP-Datei und könnte die mal flashen, aber wenn da mit schlechteren Akku-Laufzeiten zu rechnen ist!? :mad:
Ich habe ja das Problem das ich mich nicht mehr dran erinnern kann welche Werte ich mit welchem Baseband und welcher ROM hatte. Das ewige Rumgeflashe hat mir solche Auswertungen völlig versaut ;)
Gruß Emsholgi

Das '98 ist das offizielle Baseband zu KK 4.4.2.
Alles andere ist veraltet und sollte 'nur' als Option verwendet werden.

Die Basebands werden mit den OTA bzw. mit den FIs verteilt. Wenn mit der aktuellsten Version ein neues Baseband verteilt wurde, kann man davon ausgehen, dass Google sich was dabei gedacht hat. Ein altes Baseband zu flashen sollte immer mit Vorsicht genossen werden (siehe Sprung von JB auf KK).

@Elting

Und wieso ist das 97' und nicht das 98' Baseband mit bei OMNI bei?
Was hat das denn für Gründe?
Ich habe auch nix geflasht oder so.
Gruß Emsholgi

Ich sehe grade das im SP bei den Screenshots zur ROM Baseband 33' zu sehen ist, jetzt bin ich ja total verwirrt :what:
Achso, ist ja noch Android4.4 vom 23.11.13!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390395642193.jpg
    uploadfromtaptalk1390395642193.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Emsholgi schrieb:
Ich habe auch nix geflasht oder so.

Eben! :D
Das 98er Baseband kam, glaube ich mit 4.4.2 raus. Wenn du nie das OTA oder das FI geflasht hast, dann bleibst du natürlich auf dem alten Baseband. Das Baseband ist nie Teil der ROM und ändert sich nicht nur durch flashen einer Custom ROM!

Ergänzung: das Baseband (wie auch der Bootloader) muss immer separat geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
@Elting

Jo hast ja Recht, Bootloader und Baseband ändern sich ja dadurch nicht
Also werde ich mal das 98' flashen und mal beobachten.
Gruß Emsholgi

Sag auf jeden Fall mal Bescheid wie es bei dir läuft. Bei mir hat es extreme wakelooks verursacht mit Vodafone :-(

Ich hab gestern mal wieder von dalvic auf art umgestellt, läuft gefühlt ein gutes Stück schneller.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

@Emsholgi

Roms sind Modem unabhängig. :)

Zuletzt bearbeitet:
xcore111 schrieb:
Sag auf jeden Fall mal Bescheid wie es bei dir läuft. Bei mir hat es extreme wakelooks verursacht mit Vodafone :-(

Moin!
Jo mach ich :D
Grade geflasht und nun bin ich mal gespannt!
Gruß Emsholgi

Übrigens ist ab morgen Smart Pulldown drin.
Was ist das? Sind keine Benachrichtigungen vorhanden öffnen sich beim öffnen der Benachrichtigungsfläche automatisch die QS. :)