[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, alles drei ist was anderes. Das ist es ja: ich finde die passende APK einfach nicht...

Wenn ich neu aufsetzen möchte: kann ich auch einfach die Zip aus dem OpenDelta-Ordner nehmen?

Ja kannst du, störe dich dabei nicht an der Größe.

• Danke
Reaktionen: Elting
NoNickFound schrieb:
Ich hab nun schon seit Samstag "Smart-Radio" am laufen, sprich das im Standby ins 2G Band gewechselt wird und hab dazu nun einige Dinge festgestellt.

- tatsächliche Einsparung von Energie (wenn man das Handy nicht ständig in Fingern hat)
- unterbrechungsfreie Wiederherstellung des 3G Netz, selbst wenn während des Wechsels z.B. Tapatalk lädt erfolgt kein Timeout
- wenn bei ausgeschaltetem Display eine Streaming-App läuft, Tunein Radio z.B. wird nicht gewechselt (gut!)
- Wechsel ins 2G Netz erfolgt um 30 Sekunden zeitversetzt
- WLAN Tether Funktion ist derzeit noch nicht bedacht worden

Wenn es auch mal jemand testen will kann ich gerne morgen mal eine aktuelle Omni Version damit zur Verfügung stellen. :)

(alles auf diesen Commit bezogen.)

+1
das wollen sicher noch mehr testen :thumbup:
also hoch damit
was passiert eigentlich bei nem Update ?
bleibt das bestehen oder verschwindet es wieder?

Es lädt schon. Hab auch nur einen 16.000er vom Lande :smile:

Nach einem Update ist alles wieder futsch, deswegen baue ich mir täglich selbst die Builds bis Omni die Features übernommen hat die ich nutze und noch fehlen.
Solange ich krank geschrieben bin kann ich die auch gern morgens hier verlinken falls das wirklich jemand möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tork987
wie funktioniert so etwas eigentlich?
ich gehe mal davon aus das man das git von omni clont und damit dann die rom erstellt, aber mit welchem programm compilierst du die sachen bzw wählst du die un gemergten feature aus? eclipse? wie kann ich sachen von anderen projekten da rein machen(zb pa)?
könntest du mal eine kurzanleitung geben wie man so etwas macht? nur grob der ablauf sollte schon reichen. würde mir auch gerne mal eine eigene basteln mit pie und halo ;>

bei den gerrit Sachen (sonst auch) is total easy einfach beim entsprechenden commit auf Download klicken und cherry-pick auswählen (oder Patch) und im entsprechenden Ordner (z. b. frameworks/base) den kopiertrn befehl einfügen. Wenn z. b. von github remote hinzufügen und enstprechenden commit mit 'cherry-pick' picken.
Allerdings wird picken von sachen von anderen roms wie pie, halo Konflikte verursachen die du danach beheben musst, außer du findest die Sachen im gerrit dann ists in der regel unkompliziert (und du darfst den packages/apps/Settings Teil nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
vetzki schrieb:
bei den gerrit Sachen (sonst auch) is total easy einfach beim entsprechenden commit auf Download klicken und cherry-pick auswählen (oder Patch) und im entsprechenden Ordner (z. b. frameworks/base) den kopiertrn befehl einfügen. Wenn z. b. von github remote hinzufügen und enstprechenden commit mit 'cherry-pick' picken.

Nein dafür benutze ich ein Python Script was mir automatisch den letzten Patch pickt und einfügt.

Schau mal:
https://github.com/CyanogenMod/hudson/blob/master/repopick.py

Der Syntax sieht dann so aus:
python repopick.py [COMMIT #1] [COMMIT #2] [COMMIT #3] usw., das ist einfacher als das alles händisch zu machen.

Eine Kurzanleitung findest du glaube ich im Wiki von Omni.
Aus Eclipse heraus kannst du das nicht bauen. :biggrin:

Kurz gesagt läuft es darauf hinaus das du Linux verwendest (ich nutze gerne Mint und Xubuntu, hautsächlich also Debian Abkömmlinge).
Du legst dir lokal ein Repository an was dem von Omni gleicht und synchronisierst das später einfach nur noch. Danach fügst du beliebige Commits in den Codestamm ein und compilierst das ganze. Ganz grob umrissen. Die Scripte dafür kommen aus dem Repository mit.

NoNickFound schrieb:
Nein dafür benutze ich ein Python Script was mir automatisch den letzten Patch pickt und einfügt.

Schau mal:
https://github.com/CyanogenMod/hudson/blob/master/repopick.py

Der Syntax sieht dann so aus:
python repopick.py [COMMIT #1] [COMMIT #2] [COMMIT #3] usw., das ist einfacher als das alles händisch zu machen.

...

Danke noch nie wirklich benutzt, aber da ich eher kreuz und quer picke (und auch eher von github) is mir anders fast lieber.

Ich nutze wie viele von euch auch die Delta Updates. Im Ordner FlashAfterUpdate hab ich den hells Kernel. Der wird aber nicht mitgeflasht und ich weiß nicht wieso. Hat noch jemand das Problem...?

NoNickFound schrieb:
Es lädt schon. Hab auch nur einen 16.000er vom Lande :smile:
Wie lange dauert es noch? :)

@possi Guck mal bei System update oben rechts, ob du das secure deaktiviert hast

Zuletzt bearbeitet:
possi88 schrieb:
Ich nutze wie viele von euch auch die Delta Updates. Im Ordner FlashAfterUpdate hab ich den hells Kernel. Der wird aber nicht mitgeflasht und ich weiß nicht wieso. Hat noch jemand das Problem...?

Im Delta Updater im Menü den Haken bei Secure entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Omni Build 21.01.2014

Download

Wieder mal sorry für den Hoster, aber er ist schnell und ohne Wartezeit/Captures.

Zusätzlich gepickt:

4956 - Neuer Netzwerk Indikator in der Statusbar (Up/Down)
4934 - siehe oben, Frameworks Part
4974 - "Energy Saver Mode"
5001 - ein Fix für den AD Bug der mir auf die Nerven geht
sonst. - diverse deutsche Übersetzungen in System Apps, Framework und Settings

Mich würde es mal interessieren wie sich dieser "Energy Saver Mode" bei anderen Usern/Nutzerverhalten auswirkt, besonders bei denen die viel Nachichten schreiben und so häufig das Netz wechseln dadurch.

Einstellbar ist es in Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunk -> Energy Saver Mode

• Danke
Reaktionen: Denowa, Tramont, Flextrick und eine weitere Person
Habe das Secure mal deaktiviert und werde schaun ob es jetzt geht... Danke :)

Dann werde ich mal dein build ausprobieren ^^

bäh wenn dieses mega nicht wäre
ich krieg auf der Seite nix gebacken :(

@NoNickFound
Wofür ist denn der Fix für ActiveDisplay genau?

Tramont schrieb:
bäh wenn dieses mega nicht wäre
ich krieg auf der Seite nix gebacken :(

dito

er sagt temporärer fehler und so

Flextrick schrieb:
@NoNickFound
Wofür ist denn der Fix für ActiveDisplay genau?

Bei mir ging der Bildschirm sporadisch an und hing sich nach Nachichten manchmal auf.

nopaga schrieb:
er sagt temporärer fehler und so

Am PC hab ich keine Probleme.

Wer Probleme hat soll mir einen alternativen Hoster vorschlagen wo ich es hochladen soll.
Mega erschien mir deswegen am sinnvollsten weil er schnell ist und ohne Captures und Wartezeiten.

gehts vielleicht mit google drive besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme keine Verbindung mehr zu den Google Servern mit deinem build :eek:

pe8ehyne.jpg