[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie sieht man das ob und wann das eingebaut wird?
am Changelog erst?

kenn mich mit Gerrit nicht aus sorry

Ja im Changelog siehst du es dann. :)

@tramont, wenns unter merged ist, aber da einer schon -1 gegeben hat ist die frage obs so kommt (eher nicht) bzw. obs überhaupt kommt

-1 heißt doch nicht dass es nicht kommt.

Ist jetzt eigentlich superSU mit im Rom oder nur das es in Einstellungen auftaucht?
Frage weil grad das update auf 1.9x von superSU online gestellt wurde

Flextrick schrieb:
-1 heißt doch nicht dass es nicht kommt.

ne das nicht, aber dann wirds in der regel nochmal überarbeitet oder landet früher oder später unter abandoned

Nicht wirklich, kommt immer auf das Kommentar der Entwickler zum Commit an. Aber generell schon, ja. Denke aber nicht, dass es abgelehnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
L30nh4rt schrieb:
Ist jetzt eigentlich superSU mit im Rom oder nur das es in Einstellungen auftaucht?
Frage weil grad das update auf 1.9x von superSU online gestellt wurde

Nein ist nicht integriert. Muss nachträglich geflasht werden.

Am besten das Backup Skript in der SuperSU App aktivieren.

Ich hab nun schon seit Samstag "Smart-Radio" am laufen, sprich das im Standby ins 2G Band gewechselt wird und hab dazu nun einige Dinge festgestellt.

- tatsächliche Einsparung von Energie (wenn man das Handy nicht ständig in Fingern hat)
- unterbrechungsfreie Wiederherstellung des 3G Netz, selbst wenn während des Wechsels z.B. Tapatalk lädt erfolgt kein Timeout
- wenn bei ausgeschaltetem Display eine Streaming-App läuft, Tunein Radio z.B. wird nicht gewechselt (gut!)
- Wechsel ins 2G Netz erfolgt um 30 Sekunden zeitversetzt
- WLAN Tether Funktion ist derzeit noch nicht bedacht worden

Wenn es auch mal jemand testen will kann ich gerne morgen mal eine aktuelle Omni Version damit zur Verfügung stellen. :)

(alles auf diesen Commit bezogen.)

• Danke
Reaktionen: Tramont, xcore111, MadMurdoc und 4 andere
Ich würde es gerne mal testen wollen :)

Hmmm... ich weiß nicht genau, womit es zusammenhängt, aber ich vermute mit dem letzten SuperSU Update...
Wenn ich das Handy einschalte, dann vergibt SuperSU abwechseln die Root-Rechte an den Nova Launcher (hab die Uhr ausgeblendet, dafür braucht Nova Root) und an die Franco App. Das Ganze wechselt sich ununterbrochen ab; bestimmt 10 - 15 mal hintereinander. Irgendwann hört es auf und dann ist es gut. Im Log wird das aber nicht so oft angezeigt...

Außerdem kommt mir der Start des Phones so langsam vor. Hier meine ich speziell das Laden der Widgets beim ersten Start. Das dauert bestimmt 2 - 3 Minuten bis alles Widgets geladen sind; das war vorher nicht so.

Jemand ne Idee?

Hab übrigens auf dem Tablet mal PA Beta 3 installiert. Ich finde die PA-Lösung für die flipable Tiles besser. Dort wird ein flipable Tile mit einem Symbol rechts oben in der Ecke markiert, was man auch anklicken kann.
Die QuickTiles von Omni sind doch von PA... heißt das, dass wir das auch so bekommen werden?

NoNickFound schrieb:
Ich hab nun schon seit Samstag "Smart-Radio" am laufen, sprich das im Standby ins 2G Band gewechselt wird und hab dazu nun einige Dinge festgestellt.

- tatsächliche Einsparung von Energie (wenn man das Handy nicht ständig in Fingern hat)
- unterbrechungsfreie Wiederherstellung des 3G Netz, selbst wenn während des Wechsels z.B. Tapatalk lädt erfolgt kein Timeout

Danke fürs Testen. Und auch das klingt gut, das ist nämlich nichts anderes als wenn man ein Telefonat führt und dabei mobiles Internet aktiviert hat. Da schaltet das Gerät auch zu G wenn man super schnelles 3G hat. Umschalten verläuft da auch unterbrechungsfrei.

Sehr schön, das lässt hoffen das auch andere ROMs diese sehr nützliche Funktion übernehmen werden. Das würde meine Tasker Lösung in Rente schicken. :)

Elting schrieb:
Hmmm... ich weiß nicht genau, womit es zusammenhängt, aber ich vermute mit dem letzten SuperSU Update...
Wenn ich das Handy einschalte, dann vergibt SuperSU abwechseln die Root-Rechte an den Nova Launcher (hab die Uhr ausgeblendet, dafür braucht Nova Root) und an die Franco App. Das Ganze wechselt sich ununterbrochen ab; bestimmt 10 - 15 mal hintereinander. Irgendwann hört es auf und dann ist es gut. Im Log wird das aber nicht so oft angezeigt...

Außerdem kommt mir der Start des Phones so langsam vor. Hier meine ich speziell das Laden der Widgets beim ersten Start. Das dauert bestimmt 2 - 3 Minuten bis alles Widgets geladen sind; das war vorher nicht so.

Jemand ne Idee?

du könntest mal mit superuser schauen obs da auch so ist.

Weiß jemand, wie die PolarUhrLWP apk heißt? Ich finde die nicht unter system/app...

Elting schrieb:

Erstmal hier die neue SuperSU_1.91.zip. Gehe in SuperSU und wähle "Vollständiges unroot" aus. Lösche falls übrig noch SuperSU und dessen Daten. Flashe die ROM nochmal drüber und die verlinkte Zip nach, das hat bei mir geholfen.

Elting schrieb:
Hab übrigens auf dem Tablet mal PA Beta 3 installiert. Ich finde die PA-Lösung für die flipable Tiles besser. Dort wird ein flipable Tile mit einem Symbol rechts oben in der Ecke markiert, was man auch anklicken kann.
Die QuickTiles von Omni sind doch von PA... heißt das, dass wir das auch so bekommen werden?

Es hängen noch verschiedene Dinge im Gerrit fest die einfließen werden, was du aber gerade genau meinst verstehe ich nicht wirklich.

MadMurdoc schrieb:
Danke fürs Testen. Und auch das klingt gut, das ist nämlich nichts anderes als wenn man ein Telefonat führt und dabei mobiles Internet aktiviert hat.

Ja was Telefonate angeht mit normalen GSM Telefonaten ist das alles tutti aber wer einen Asterisk Server hat und über SIP telefoniert bekommt ein echtes Problem. Ich nutze SIP auch gern mal von außerhalb, ist immerhin auch eine tolle Möglichkeit übers Internet im Ausland günstig/kostenlos ins deutsche Telefonnetz zu telefonieren. Das sieht in der Praxis dann so aus das es klingelt, man nimmt ab und im besten Fall kommt das Gespräch erstmal für 5 Sekunden zum erliegen. Dürfte aber kaum jemanden stören.

Wenn Github seine Serverprobleme behoben hat werf ich mal ein aktuelles Omni-Build mit dem "Energy Saver Mode" oder "Smart Radio" in die Runde.

Elting schrieb:
Weiß jemand, wie die PolarUhrLWP apk heißt? Ich finde die nicht unter system/app...

Meinst du die PhaseBeam.apk?

• Danke
Reaktionen: Elting
NoNickFound schrieb:
Es hängen noch verschiedene Dinge im Gerrit fest die einfließen werden, was du aber gerade genau meinst verstehe ich nicht wirklich.

Bei Omni erkennt man die flipbaren Quicktile erstmal nicht. Bei PA ist ein QuickTile, welches man drehen kann, durch ein kleines Symbol rechts oben markiert...

NoNickFound schrieb:
Meinst du die PhaseBeam.apk?

Nein, meine die Polaruhr.

Elting schrieb:
Bei Omni erkennt man die flipbaren Quicktile erstmal nicht. Bei PA ist ein QuickTile, welches man drehen kann, durch ein kleines Symbol rechts oben markiert...

Achso, das sollte hiermit Einzug erhalten, zumindest verstehe ich das unter
add new Image for Flip Tile
.

• Danke
Reaktionen: Elting
Dieses hier:

Screenshot_2014-01-21-12-01-33.JPG

Hab ich noch nie gesehen :D

In der fertigen Zip liegt eine "DashClock.apk" und eine "DeskClock.apk" ?!
Oder meinst du den "HoloSpiralWallpaper" ?

Wenn alles glatt geht hast du gleich Gelegenheit oben genannten Commit auszuprobieren.