[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Gerede von wegen keine Videos verstehe ich nicht. Ich nutze keine Nightly, aber selben Codestand und mit dem MX Player läuft alles. Hab gestern 3 Stunden Breaking Bad übers Handy geschaut und es kam nicht ein einziger Ruckler.
Facebook nutze ich nur als Newsticker da kann ich nichts über die Videofunktion sagen aber selbst über den Browser (nutze den Feuerfuchs) läufts wie geschmiert.
Hab eben mal die heutige Nightly geflasht und auch da laufen Videos zumindest an.

Das mit dem process.gapps wurde beendet piept mich ein bischen an. Die Locat ist total nichtsaussagend nach dem Motto "Fällt aus wegen Isnich und Bodennebel".
Die Wortwahl "uraltes" Kitkat Problem finde ich übrigens super! :thumbsup:

Ja, liegt am Player nehme ich an. Kann es leider mit dem MX nicht mehr testen, da ich Depp "immer diese App verwenden" bei dem System Player ausgewählt habe.

Also ein intreassantes Projekt die omnirom....nur noch ein manchen stellen etwas buggy...habe die nightly vom 30. Drauf.

Bei battery level zum laden hab ich bei 90% gelb eingestellt und bei 100% grün. Die LED bleibt leider gelb wo der akku auf 100% war. Battery in % anzeigen lassen geht wohl auch nicht oder habe ich da was übersehen? Und die Klingeltöne sind von samsung kann das sein. ? Die meisten kenne ich vom s1 früher.... Z.b curve a blend.....

Naja wird bestimmt noch viel gemacht.

Flextrick schrieb:
Ja, liegt am Player nehme ich an. Kann es leider mit dem MX nicht mehr testen, da ich Depp "immer diese App verwenden" bei dem System Player ausgewählt habe.

Einstellung -> Apps -> Alle -> MX Player -> Haken "Std. verwenden" raus

Öhm, ich nutze ja ohnehin die GoogleKamera, also die Gallery.apk, sprich ich hätt jetzt doch einfach die 30er built nehmen können? Flasht euch mal die KitKat Google Kamera, sagt mal bitte, ob ihr dann auf ein Mal wieder Videos sehen könnt.

Die AOSP Kamera als auch Gallery hatte ja komplett durch 4.3 hinweg Macken... Kamera machte mit Blitz nur Murcks etc.

Nein, leider geht auch mit MX nix.

Ist ja hier wie zu CM7 Zeiten auf dem SGS! :-D
Wollten die nicht eigentlich nur Nightlies rausbringen, die keine Bugs mehr haben? Wurde doch vor ein paar Wochen so angekündigt, oder?

Naja, ohne Nightlies lässt es sich schwer Testen, dazu sind sie ja eigentlich da. :)

Mit der Galerie habe ich keine Probleme, mit aktueller Nightly läuft auch wie gesagt der MX fehlerfrei.
Bei mir stürzen nur die Google Apps nach allen Regeln der Kunst ab, sogar so heftig das ich den Google Acc neu einbinden muss damit ich überhaupt wieder in den Playstore rein komme.

Ja es wurde versprochen bugfreie Nightlys zu bringen, ich habs aber nie wirklich für bare Münze genommen. Die werden jetzt erstmal gemerkt haben wie schwer das ist jeden kleinsten Codeschnipsel erst durchzutesten bevor man ihn public macht ohne die Entwicklung zu stark auszubremsen.
Ist ja auch nicht so als würde eine Codeänderung auf allen Geräten das gleiche bewirken. Was beim Nexus 4 klappt könnte beim Nexus 5 schon wieder in die Hose gehen. Alles stabil zu halten ist etwas was man finde ich nicht erwarten kann. Ich nehme an das die Jungs das auch nur in ihrer Freizeit bewerkstelligen.

Kamera geht nicht bei mir... sonst noch wer das Problem?

Bitte, wenn ihr etwas über eine bestimmte Version schreibt, packt dazu um welche es sich genau handelt. "Aktuelle nightly" ist ganz einfach viel zu schwammig, das kann aktuell die 29er oder auch die 30er sein. Monat dürfte klar sein, also bitte einfach immer kurz dabei, von welchem Tag der built ist, von dem ihr redet.

@MiniAndroid: Die Kamera die dabei war, oder die GoogleKamera? Die AOSP Kamera die dabei ist, hab ich quasi noch nie verwendet, weil auch kein Photosphere dabei ist.

Mit der DalvikVM laufen die Gapps wie sie sollen, stell ich auf ART um gehts beim start schon in die Hose. Kann das jemand reproduzieren? Wenn ja geb ichs auf.

Gibts bei Omni so eine Art Bugtracker, IRC oder schreibt man gefundene Fehler am besten bei den XDAs mal rein?!

Hast du den original GoogleApps oder irgendwie modifizierte? Habe die offiziellen Core-Apps, also nur die 4 Stück + libs, dann den Rest über den PlayStore, das dürfte ja eigentlich die sauberste Variante sein.

Oder aber die wirklich ganz aktuellen GoogleApps laufen mit ART nur dann, wenn sie unter /system liegen. Ältere GApps unter /system und dann mit ART dürften definitiv Probleme machen!

Cyanogenmod versus Omni: Ist doch lächerlich, CM gibt es noch nicht mal als nightly in KitKat fürs Nexus4! Wenn es das dann gibt, steht sicher schon 4.5 oder gleich 5.0 an, die stable CM kommt dann kurz vor der nächsten Version, aber lange nicht stable.

Ein dickes Hoch auf Omni!

@NoNickFound
Einen Bugtracker, habe ich ja auch im Startpost verlinkt..

DaBigFreak schrieb:
Hast du den original GoogleApps oder irgendwie modifizierte?

Hab die von PA geladen die als universal ausgezeichnet sind und hab da diesen ganzen Mist rausgelöscht den ich nicht brauche.
Als das schon nicht lief habe ich die "Minimal"-Ausführung von denen geladen und probiert und dabei gleich neu aufgesetzt. Als das auch schief ging habe ich die kompletten Gapps (~250 MB) geflasht und das ging auch nicht, dafür hatte ich von G+ bis Youtube jeden Dreck auf dem Handy.
Die Gapps waren alle aktuell, an und für sich lief auch jede App ohne Absturz nur eben bricht beim Start der Prozess "Gapps" zusammen und damit ist Kalendersync, Play und Kontaktsync geschichte.

Kannst mir gern mal deine Gapps hier verlinken das wäre nett!

Flextrick schrieb:
@NoNickFound
Einen Bugtracker, habe ich ja auch im Startpost verlinkt..

Hupps :blink:

Entschuldige. :)

@big freak.... die gang normale wo von selbst dabei war (is die aosp denk ich mal) kann sie nichtmal öffnen zum schaun welche es is ;)

Jupp, das sind meine genutzten GApps, da halt die Core Variante mit der Kamera als Addon, aber eben alles noch auf Dalvik :)

Ich lad mir mal die heutige nightly und hoffe das ich wieder videos starten kann :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App