[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die "follow 4.4 ui" gepickt nonick?

Sieht echt bescheiden aus, wenn man das so sagen kann. :D

Extra deswegen habe ich über das Bild geschrieben das es diesmal aus dem Gerrit stammt und nicht von mir.
Ich würde das nie picken, dafür bin ich was das alte Design angeht viel zu altbacken.

Das komplett schwarz /weiße wie bei slim? Gefällt mir auch nicht (mehr, am Anfang fand ichs ganz ok), das "normale" weiße mit ics blau ist ja eigentlich recht schick finde ich.

Edith sagt, sorry, wer lesen kann... (achso die traffic Anzeige, für was brauchts die überhaupt, ganz blöd gefragt?)

NoNickFound schrieb:
Extra deswegen habe ich über das Bild geschrieben das es diesmal aus dem Gerrit stammt und nicht von mir.
Ich würde das nie picken, dafür bin ich was das alte Design angeht viel zu altbacken.

Sorry, dachte du meintest mit Gerrit, dass du es von da gepickt hast....

Ne ne, ich steh zu meiner Aussage das eine schwarz/weiße Oberfläche blöde aussieht. :)

Allerdings stimmt mit dem Commit was nicht. Wenn ich mir den picke funktioniert das Bluetooth nicht mehr. Wo der Zusammenhang ist weiß ich noch nicht, ich konnte es aber 3 mal reproduzieren.

Perfekt: https://gerrit.omnirom.org/#/c/4974/

:thumbsup:

Nach 30 sekunden inaktivität wird auf 2G umgeschaltet, aktiviert man das Gerät wieder, wechselt er sofort auf den vorigen netzwerk typ.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
@Flextrick

Moin,
danke für die Info :thumbup:
Ich hatte die Cat-Rom am Anfang nur wegen dieser Einstellung drauf und jetzt kommt OMNI auch mit dieser genialen Einstellung :D
Ich freu mich schon :cool:
Gruß Emsholgi

Bringts das überhaupt? Ich hatte das vor einer Zeit lang mal mit Llama realisiert gehabt und hab jedes mal das kotzen bekommen wenn ich einen SIP Anruf bekommen hab war die Verbindung futsch noch ehe ich abnehmen konnte (Display -> an).
Auf die Akkulaufzeit hat sich das bei mir nie ausgewirkt - ich bin so ein Extremanwender bei dem der Akku 2-3 Tage hält, da bemerkt man eher mal einen Akkufresser.

Man stelle sich auch mal folgendes Szenario vor: Das Handy hat mal schnell was hoch oder runter zu laden im Standby, Wetter/Facebook/Gmail-Anhang ganz egal ... Wenn er im 3G Netz ist dauert das 3 Sekunden bspw. und er kann wieder schlafen gehen. Aber 2G dauert sA natürlich um das vielfache länger wobei das Handy einen ähnlichen Strom zieht auf eine längere Dauer gesehen. Wer zu/vor 32/64 K Zeiten aufwuchs weiß wie ewig selbst die einfachsten Dinge laden. :D
Nicht zu vergessen das der Netzwerchsel auch Strom bedarf.

Wirklich lohnen tut sich die Funktion mMn nur für User die kaum Push´s und Syncs verwenden und das Handy lange unangetastet in der Tasche haben. Für solche Spielkinder die ständig zum spielen und "texten" das Handy aus der Tasche nehmen macht das alles nur schlimmer. Wer alle paar Minuten eine SMS bekommt und beantwortet dessen Handy ist ja nur mit Netzwechsel beschäftigt und das spart dann sicher keinen Akku mehr. :D

Das ist mal eine andere Sichtweise der Dinge.

Sicher bringt das was, es ist nur die Frage ob hier die Verbindung nicht abgebrochen werden muss um 3G nutzen zu können.
Weiß jetzt gerade auch nicht wie Cataclysm das gelöst hat, ob es da Verbindungsabbrüche gab/gibt beim wechsel zwischen 2G/3G, ansonsten ja wenn das Gerät hauptsächlich im Standby auf 2G dümpelt merkt man das sehr wohl da 3G selbst im Standby sehr viel Energie frisst.

MadMurdoc schrieb:
ob hier die Verbindung nicht abgebrochen werden muss um 3G nutzen zu können

Genau das ist die Frage. Da kann man nur probieren und mal mit einem Hardware Geek reden der etwas Background Wissen hat was mir fehlt.

Das Problem ist doch das:
Man schreibt eine Nachicht und ab mit dem Handy in die Tasche. -> 2G
Man bekommt eine Antwort, raus aus der Tasche zum lesen & antworten. -> 3G
Ab in die Tasche. -> 2G
Antwort bekommen, lesen & antworten -> 3G
usw usw.

Bei einem solchen Szenario ist der Verbrauch sogar im Welten höher. So ein Netzwechsel ist garnicht so ganz simpel wie man glaubt. Wenn es eine Methode gibt die die Möglichkeiten von alten Geräten übersteigt wäre das durchaus sinnvoll.
Ich hab dieses 2G/3G Wechsel schon bei meinem HD2 in meinem Android Port benutzt und hatte einen deutlich höheren Verbrauch weil K9 zum Beispiel Anhänge mit lud und ich damals noch viel SMS geschrieben hab.

Muss jeder für sich sehen wie es wirkt, bei einigen wird es mit Sicherheit wieder einen Placeboeffekt auslösen wie diverse Akku-Apps eben auch. :thumbsup:

Der reine Standby Verbrauch, also der Unterschied zwischen den Datennetzen auf 10 Stunden Standby gesehen würde mich auch mal interessieren. Beim S2 gabs da mal so einen Akkuthread wo das ein User sehr wissenschaftlich angegangen ist und ein eindeutiges Ergebnis hatte.

Übrigens wird Active Display immer stabiler.. ist jetzt schon nutzbar. :D
Jetzt nutze ich es auch, da mir die Akku laufzeit sowieso schnurz ist. Lade sowieso jeden Tag und über den Tag komme ich alle mal.

Ist das kurz gesagt nicht das gleiche wie die App "NoLED" und damit nur bei AMOLED Displays wirklich sinnvoll, oder habe ich da einen Denkfehler?

Ja, das siehst du richtig.
Aber deshalb auch meine Meinung mit der Akkulaufzeit.. mir wurst.
Ich finde es einfach praktisch gleich in die App mit der Benachrichtigung zu gelangen.

//E
Auch normale OLED Displays, nicht nur Samsungs dicke Firma. :D

Jo, jetzt bin ich fertig mit klugscheißen, sorry. :D

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade mal ausprobiert und für gut befunden. Scheint sich die letzte Zeit was dran getan zu haben?!
Jedenfalls bleibt das Display aus wenn das Handy in der Tasche ist und ein annehmbares Timeout gibt es auch. Wird sich zeigen wie sinnvoll das im Alltag ist. Ist eben ein Feature für Faule :D

Genau :D

Jo hat sich auf jeden Fall was getan.. vor ein paar Tagen gabs ja noch den Bug dass wenn man direkt in die App wechseln wollte er oft nicht direkt in die App wechselte, sondern am Homescreen - ist natürlich ein NoGo.
Wurde aber schon beseitigt. ;)

Ja ich finds bequem gleich ins Whatsapp wechseln zu können oder die Nachicht gleich lesen zu können mit einem Druck da ich vieles eh nicht beantworte sondern zurück rufe. :)

Im Gerrit sind derzeit Commits im Anmarsch die einen bei verpassten Benachichtigungen nochmals erinnern. Ist auch nicht unpraktisch, allerdings wird bei sowas ständig Whatsapp außen vor gelassen da Whatsapp es nicht auf die Reihe bekommt mal eine API für seine App zur Verfügung zu stellen!
Gott sei Dank gab es ab Android 4.3 eine quasi "API" für die Benachichtigungen.

Leider benutzen Whatsapp mitnerweile zu viele Leute, sodass sich Alternativen kaum noch durchsetzen werden.

Bei mir geht seit der Nightly vom 19. Das swypen zwischen qt und Benachrichtigungen nicht mehr

Hake es nochmal ab und wieder an.

Nein, das hängt noch im Gerrit.