[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich auch oft aber erst seit dem neuem Jahr. (Congstar)

Gibt es heute keine nightly?

Anscheinend gab es letzte Nacht keines, obwohl etwas im Changelog steht. Hab heute auch mehrmals gecheckt :)

Auf der Download Website ist auch keines.. muss wohl auf morgen gewartet werden. :)

Elting schrieb:
Ah, danke für den Hinweis! Bin bei Vodafone direkt uns sitze gerade in Köln.
Das ist der Nachteil beim täglichen Flashen: man weiß nie, ob's an der ROM oder am Provider liegt! :D

Ja wie gesagt ich hab auch erstmal das Handy verflucht bis ich gemerkt habe das es anderen nicht besser geht.
Im Internet gibts Plattformen für solche Störungen wo man nachsehen kann.
Wie gesagt, ich wohne stückweit außerhalb von Dresden und hier hat man ab und zu mal kein Internet trotz H+ Anzeige. Seit Mittwoch oder gar Dienstag ist das so.
Sollte man als Fehlerquelle mal mit einbeziehen da es bei Vodafone derzeit in großflächiges Problem ist. Heißt aber nicht das du auf deinem Handy nicht trotzdem was vermurkst haben könntest. :razz:

Ja, ja... :-D Glaube ich aber nicht. Mache nur jeden Tag brav das Update und nutze den Franco ohne was zu verstellen... Im Zweifel ist es Vodafone schuld!

Als Ersatz zur heute fehlenden Nightly:

Omni-Build 17.01.2014 16:00

Sorry für den Hoster, der Ruf ist zwar zweifelhaft aber die Geschwindigkeit ist hervorragend.
Sind keine Basteleien drinnen in dem Build außer deutscher Übersetzungen und dem 2G/3G Flip-Title.

• Danke
Reaktionen: Flextrick, Emsholgi und Elting
Cool, Uhr einstellungen: https://gerrit.omnirom.org/#/c/4938/

Auf die habe ich auch schon gewartet.. sind jetzt nicht unverzichtbar, aber was man hat, hat man. :)

Danke für den Build NoNickFound, komme heute aber leider nicht mehr zum flashen.

Ach, das mit der Uhr Position interessiert mich am wenigsten. Hab sie im Launcher sogar immer ausgeblendet...

Screenshot_2014-01-17-19-39-46.png

So sieht es aus ... :scared:

Perfekt. :thumbup:

Weiß einer ob Designs noch eingefügt werden

@MacMenu

Moin!
Designs?
Was meinst du damit?
Auf jeden Fall ist ab der Aktuellen von heute (18.01.14) SuperSu mit in der ROM!
Das Nachflashen ging zwar automatisch, hat aber sicherlich auch viele von abgehalten OMNI zu installieren.
Das war ja schon mehr als überfällig
Ansonsten ist mir noch nix an Änderungen aufgefallen.
Euch vielleicht?
Gruß Emsholgi

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei cm Die Themen ändern

@MacMenu

Moin!
Es ist wohl so eine Art geplant, aber dann nur zum Wechseln des OMNI-Style von hell auf dunkel oder original KitKat.
Die Klassische Themen-Engine wird es so nicht geben,
zumindest nach dem jetzigen Stand.
Hier mal was dazu zum Lesen:
https://gerrit.omnirom.org/#/c/4912/
Gruß Emsholgi

Das bedeutet also, dass ich SuperSU nicht mehr flashen muss, wenn ich neu aufsetze? Cool! Die App ist auch aus dem App Drawer verschwunden...

@Elting

Moin,
ich entferne die jetzt auch mal aus dem Update-Ordner und teste das bei der morgigen Nightly.
Normal sollte es so klappen
Gruß Emsholgi

Also beim Update hat es ja geklappt. Hatte die Zip nie im Ordner, sondern über die Einstellungen der App Root gesichert. Aber wenn ich komplett neu aufsetze brauche ich wohl jetzt nichts mehr nachflashen.

Da habt ihr was falsch verstanden, SuperSU muss weiterhin händisch installiert werden (oder Backup Script), es ist in Zukunft nur über die Einstellungen aufrufbar.

Deswegen bringt es uns mal so garnichts das wir Chainfire im Dev-Team haben.

If SuperSU is installed, show an entry in Settings below
"Developer options", which launches SuperSU when tapped.
At boot time SuperSU will detect if com.android.settings
contains the resources from this patch, and if so it
will hide itself from the launcher. This was implemented
in v1.85, so we only show the entry if the installed
SuperSU version is at least that.

Außerdem ist ein neuer Nw-Traffic Indikator auf dem Weg:

( Bild ist aus dem Gerrit )
ssTi6pB.png

Zuletzt bearbeitet:
@NoNickFound

Moin!
Danke für die Info!
Ok, dass habe ich dann wohl falsch verstanden!
Ist schon sehr merkwürdig wie das mit Root bei OMNI läuft.
Also alles wie gehabt in den Update-Ordner und gut.
Aber trotz der Root-Geschichte kann ich nur Positives sagen. OMNI läuft und läuft und läuft
Gruß Emsholgi