[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wer noch genauer und zwischen den Zeilen liest, hätte mitbekommen dass Xposed bei Omni nicht nur kleine Probleme verursacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Inteli 3g von xposed kenn ich, ist jedoch sehr buggy und ich hab auch keine Lust xposed zu installieren. Hab fälschlicherweise verstanden das dieses Feature jetzt in Omni integriert ist... Whatever!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Habe mich evtl. auch ein wenig unklar ausgedrückt, sorry.

Kein Problem :)

ich habs am laufen und kann nicht klagen
welche Probleme sollen denn auftreten?

ich denke da ist es eher abhängig welche Module man installiert hat und wie tief diese dann ins System eingreifen

Naja, tief ist immer relativ. Sobald es mal ins framework eingreift ist es schon tief genug, da gibt es nichts tieferes oder weniger tieferes.
Wisst ihr, dass ist immer so eine Sache. Ich verstehe Leute, die sich Xposed für zusätzliche features installieren, ich verstehe aber auch Devs, die genervt von solchen Usern sind, denn sie setzen sich jeden Tag aufs neue hin um neue Features in das Rom zu implementieren. Wenn dann User mit Bugs kommen, die ohne dieses dritt framework gar nicht auftreten würden, kann ich den ein oder anderen auszucker von Devs mehr als verstehen. War ja damals in der selben Position.

Bei diesem 2G/3G ding wird es sicher nicht schlimm sein, denn dass greift in die telephony frameworks ein, bei denen Omni so gut wie nix verändert hat. Bei Gravity Box zb bei den Quicktiles sieht's da schon ganz anders aus.

Morgen übrigens :)

Edit: Bei Stock empfinde ich es als eine sehr gute Sache, aber bei CRoms würde ich aus den oben genannten Gründen davon abraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Lesenswerte Neuigkeiten:

Klick

Das hört sich sehr interessant an. Hat mich schon gewundert warum im dealer keine Nummern vom pizza service mehr angezeigt werden. Unter stock ging das noch

Das ging in Deutschland? Dachte bisher nur in den USA

Unter stock hat es bei mir funktioniert. Auch wenn ich zB meine Versicherung angerufen habe, hat es danach den Namen und ein Bild angezeigt

Isso! Bei mir wurde auch alles angezeigt ;)

Lol, gerade ging die Back Taste nicht mehr. Nach nem Reboot ging's dann wieder...

Wo kann man bei omni die APP berechtigungen einstellen?

Unter Settings > Apps Permissions
oder auf deutsch: Einstellungen > App Berechtigungen

• Danke
Reaktionen: lenovothinkpad
Moin,
unter Einstellungen-App -Berechtigungen
Gruß Emsholgi

@Flextrick

Du bist aber schnell :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389940979104.jpg
    uploadfromtaptalk1389940979104.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lenovothinkpad
:D
Ja war zufall, dass ich gerade vorhin hineingeschaut habe.

Hmmm.. ich hatte nun zweimal, dass zwar H+ angezeigt wurde, aber definitiv keine Daten empfangen wurden. Daten deaktivieren und wieder aktivieren behob den Fehler...
Ich glaube es wird Zeit, nochmal ganz neu aufzusetzen, oder was meint ihr?

Warte damit vielleicht noch.

Seit Mittwoch hat Vodafone in einigen Gegenden große Probleme mit dem mobilen Internet.
Bei uns allen wird H+ angezeigt aber es kommt nichts durch, liegt aber am Netzprovider. Stückchenweise funktioniert das hin und wieder. Ich hab die Probleme auch heute noch.

Laut meinem Provider 1&1 (Vodafone Netz) ist die Region um Sachsen und der Ruhrpott besonders betroffen. Bei Vodafone-Direkt Kunden ist das auch nicht anders.
Wenn du Vodafone Kunde bist warte also noch, falls nicht auch okay. Wollte es nur gesagt haben wir hier Zuhause auch erst unsere Handys verflucht haben.

• Danke
Reaktionen: Elting
Ah, danke für den Hinweis! Bin bei Vodafone direkt uns sitze gerade in Köln.
Das ist der Nachteil beim täglichen Flashen: man weiß nie, ob's an der ROM oder am Provider liegt! :D

Elting schrieb:
Hmmm.. ich hatte nun zweimal, dass zwar H+ angezeigt wurde, aber definitiv keine Daten empfangen wurden. Daten deaktivieren und wieder aktivieren behob den Fehler...
Ich glaube es wird Zeit, nochmal ganz neu aufzusetzen, oder was meint ihr?

Das habe ich aber nicht nur mit H+, mal mit Edge, G... Eigentlich mit allem (Congstar)