[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber ist eh nix weltbewegendes dabei, zur Zeit dreht sich im Gerrit ja alles um TRDS. Schade eigentlich, hätte die Oberfläche gerne eher Heller. :D

• Danke
Reaktionen: sveni666
TRDS?

Meinst du "real dark slim"-Quatsch bei dem der graue Background schwarz wird?

In Kombination mit dem Commit des UI Rebase wo alles weiß ist an UI Elementen sehen unsere Handys dann wirklich nach einem Monochom Bildschirm von früher aus. :D

Genau das..
Wie du sagst, so wird es sein. Wenn die das machen, sollen sie auch gleich eine Theme Engine einbauen, weil dieses Tiefschwarz-weiß ist mir einfach zu blöd. :D

Ja das hatten wir früher schön mal. Sollen sie´s grau lassen, dann ists realistischer, da die ersten Monochrom Handys ohnehin nie ein echtes schwarz hatten, genauso wie die ersten LCDs in den Laptops eher grau.

Egal. Wenn sies machen werde ich Mittel und Wege finden das rückgängig zu machen, genauso wie einige andere in der Community denke ich.
Bei dem "UI Rebase" hat Xplodwild ja schon seinen Senf dazu gegeben, und was sich bei den neuen Plänen so liest wird das auch nicht heute und morgen passieren.

Bei SlimKat ist dieser Blödsinn ja abschaltbar und von Haus aus deaktiviert. Soweit ich das aber noch im Kopf habe ist Slimkat inzwischen auch schon nur "grau/weiß".

die beste theme engine hat immer noch cm (da kam ja glaub ich auch viel von T-mobile) bzw. miui. Weiß nicht genau aber cm wird ja nicht mehr gemocht, mal sehen ob dann überhaupt was brauchbares kommt.

vetzki schrieb:
Weiß nicht genau aber cm wird ja nicht mehr gemoch

Auf die Masse bezogen?

Die Gründe kann man denke ich auch nicht von der Hand weisen. Ich hab da eine eigene Ansicht. War früher CM User und bin jetzt hier, aber das ist ja nicht das Thema. :rolleyes2:

Die Theme Engine war gut, aber was kam da von der Telekom?

Bei SlimKat ist dieser Blödsinn ja abschaltbar und von Haus aus deaktiviert.

Wird ja bei Omni genau so, aber es gäbe wichtigere Dinge als TRDS finde ich..

Ich hätte gerne ein QT um zwischen 2 und 3G zu wechseln. Außerdem hätte ich gerne LockScreen Blur und Pie! :-D

Ist schon in der Mache

Was ist der unterschied zwischen 2G/3G auto und 2G/3G pref?

Ich finde dark themes geil :p

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389645227533.jpg
    uploadfromtaptalk1389645227533.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 198
Das Auto bedeutet automatisches wählen der Verbindung und Pref übersetzt Einstellung, sprich das händische Einstellen.

Ich hab gerade mal den Driving Mode ausprobiert der im Gerrit kursiert.
Dem ganzen liegt eine reine Sprachausgabe zugrunde die weder für uns deutsche zu gebrauchen ist noch über die Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto ausgegeben wird.
Man kann sich verschiedenes ausgeben lasse, von der Uhrzeit Ansage beim einschalten des Displays, über Vorlesen von SMS und Anrufen bishin zum vorlesen beliebiger Notifications beliebiger Apps.
Leider muss man dafür auf Englisch umstellen, und selbst da versteht man je nach Sprach Engine kaum was. Ich nutze Ivona. Das starten aus diversen Untermenüs heraus kann man über die QS auch besser lösen. Naja, mal sehen was draus wird. :)

Habe mir das auch gerade angesehen, XplodWild war ja nicht gerade überzeugt davon. :D

Ja er hat aber nur das UI angezweifelt. Ich finde die Sprachausgaben noch nicht ausgereift. Mal von dem Sprachproblem abgesehen muss man auch sprachliche Pausen einbauen und nicht alles löckenlos durchlaufen lassen, das versteht dann keine Sau.
Egal, ist ja auch noch nicht fertig.

UI und das langwierige navigieren in die Settings. Wäre aber sowieso nix für mich.

Im Auto hab ichs bisher noch immer geschafft Gespräche an zu nehmen und zu starten und auch die nötigsten SMS zu lesen, auch ohne solche Funktionen. Alles andere gehört sowieso nicht ins Auto während der Fahrt.

Richtig toll und einzigartig wäre mal eine Lösung fürs Motorrad. Es gibt Helme mit Kopfhörern, ich persönlich hab immer einen In-Ear Stöpsel im Ohr aber da wäre sowas toll, auch was die Navigation an geht ohne optisches Feedback.
Man könnte beispielsweise mit dem kleinen Knopf am Mikro bestimmte Funktionen an "triggern" :D

Im Grunde eine gute idee :D

tork987 schrieb:
Was ist der unterschied zwischen 2G/3G auto und 2G/3G pref?

Sind die Einstellungen noch nicht drin oder warum finde ich die nicht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Einstellen kannst du das unter Mobile Networks, das QuickTile ist noch in arbeit.