[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flextrick schrieb:
NavBar customization wird nicht mehr lange dauern:

Funktioniert aktuell aber noch nicht. Der Settings Part macht bei mir Probleme, selbst nach einem vollständigen clean und clobber nicht buildbar.

Öhm, wo muss ich denn swypen in den Quick Settings?

Edit: jetzt geht's. Musste einmal disablen und wieder enablen...

Zuletzt bearbeitet:
Unten auf dem "aufleuchtenden" Balken.

• Danke
Reaktionen: cnexus4 und Elting
Ich möchte mal etwas zu den Akku Werten los werden.
Bei mir war es so das seit KitKat der Akku immer viel zu schnell leer war. Beim benutzen selber waren die Werte eigentlich sehr gut, aber sobald man das Handy im Standby hatte ist es super schnell leer gegangen.
Also hab ich mir die BetterBatteryStats App gekauft und die letzten Tage alle Werte überprüft und alle Fehler soweit gefixt.
Eventuell Hilft das ja jemandem der auch Probleme hat:

Akkufresser #1 war bei mir msm_hsic_host, was ein Kernel Problem beim verwenden vom Mobilnetz ist. Der Akku ist auch extrem schnell leer gegangen wenn ich telefoniert hab(~20+ bei einer Stunde telefonieren). Fixen konnte ich das ganze bei meinem Handy mit einem Downgrade des Radiotreibers von Version 98 auf 97. -> Dev-Host - cwm-radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.97.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

#2 AudioMix Wakelock -> scheinbar gibt es momentan einen Bug in Android damit. Hatte den Fehler sowohl auf dem N7 2013 als auch auf meinem N4. Bis es einen Patch dafür gibt kann man einfach unter Einstellungen->Töne-> Töne bei Berührung und Töne bei Displaysperre deaktivieren und der Wakelock ist weg.

#3 NLP Wakelock -> diese kommen von der Ortung des Handys und werden mit dem neusten Play Service 4.1 komplett gefixt -> http://dl.androidnext.de/com.google.android.gms-4.1.31-965943-30.apk
Ortung sollte man trozdem noch auf Energysparmodus stellen.

Falls jemand die selben Probleme hat kann er ja damit etwas anfangen :)
bei mir jedenfalls läuft nun alles super, hab mein N4 seit heute Morgen an, 1 Stunde Display on und eine Stunde telefoniert und noch 80 % Akku. Mein N7 kommt nur durch den SoundFix auf 8 - 10 Stunden Display on bei 3 Tagen Entladung.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom, Elting und Emsholgi
@xcore111

Moin!
Ich bin eigentlich soweit zufrieden mit meiner Akku-Laufzeit, aber trotzdem danke für deine aufgeführten Tipps!
Das mit den Tönen habe ich schon von Anfang an.
Meine Baseband-Version hat auch am Ende die 97.
Nur die neuen Google-Play-Dienste lade ich mir grade runter
Ansonsten läuft OMNI sowas von stabil, ich bin begeistert
Mein letztes Backup ist glaube ich vom 03.01.14
Ich update im Moment ohne Bedenken jede Nightly dirty drüber.
Groß Emsholgi

Gerne :)
Wenn du das eh schon hattest passt es ja, bei mir war es leider nicht so :/
aber jetzt passt ja wieder alles !
Omni ist echt top, flashe auch immer direkt drüber und hatte noch keine Probleme bisher. Hätte noch gerne Halo und Pie Controle dafür, aber wird ja bestimmt bald kommen.

@NoNickFound

Moin!
Jo LMT ist auch soweit ganz gut, aber dafür wäre es besser, wenn sich nur die Nav-Bar entfernen lassen und die Statusleiste bleiben würde. Ich weiß es gab mal eine App FullScreenToggle mit der ging das unter Android 4.2.
Oder gibt's da zur Zeit was anderes?
Gruß Emsholgi

Mit Bordmitteln kannst du nur Nav- und Statusleiste zusammen verschwinden lassen.

Frag doch mal persönlich beim Xplodwild oder im XDA Forum, Fragen kostet ja nichts. Bis jetzt ist Multiwindow und Halo im Gerrit aufgetaucht, Pie habe ich persönlich noch nicht gesehen (was aber auch nichts heißen muss ...).

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
danke für den tipp, das teil sieht echt super aus! leider lässt es sich aber nicht richtig einstellen für bottom bei mir wegen den normalen nav bars :(
na ja was solls, halo 2.0 kommt ja mit etwas glück schon morgen bei pa raus, dann wird es nicht lange dauern bis es in omni auch drinnen ist. und pie wird dann das nächste sein :)

xcore111 schrieb:
dann wird es nicht lange dauern bis es in omni auch drinnen ist

Das System nachdem Commits aus fremden Repositorys geholt werden und daran gearbeitet wird erschließt sich mir nicht ganz, sodass ich mir zumindest da wirklich nicht sicher sein kann.
Als Omni auf 4.3 Basis beispielsweise raus kam wurde von Anfang an an Multiwindow gearbeitet und es gab Builds wo das sogar rudimentär funktioniert hat, derzeit gibt es alle paar Wochen mal einen Patch mit wenig weltbewegendem Inhalt. Bei Halo genau das gleiche.

Vorerst wird sich nur auf "kleine" Funktionen beschränkt die a) nur stabil auf die Endgeräte kommen sollen und b) "neuartig" sein sollten (Aussage lt. Omni).

Da Omni sich Stabilität auf die Fahne geschrieben hat und dahingehend bemüht ist, unstabilen Code von unseren Geräten fern zu halten wird jede Neuerung die früher oder später rauskommt bei anderen Roms schneller implementiert als hier. Das ist für mich der logische Folgeschluss da jede Entwicklung nunmal dauert und die Omni Entwicklergemeinde kleiner ist als die von CM z.B...
Wenn du Halo 2 oder Pie haben möchtest ist PA und Slimkat was für dich. ;)

Wer Pie und Halo vermisst soll sich einfach am kontext basiertem Statusbar-Wallpaper erfreuen :D :thumbsup:

Ach ich habe Zeit, so wichtig ist das ja nicht :)
Was meinst du für ein Wallpaper?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Den kontexbasierten Hintergrund. Geh mal in die Einstellungen auf "Mehr" und setze da den Haken rein.
Nachher ziehst mal die Statusbar runter ...
Das Bild ändert sich dann je nach Tageszeit.

Wenn die Wallpaper nicht so besch... eiden aussehen würden, würde ich es sogar nutzen. :D

• Danke
Reaktionen: sveni666
Dann bastel uns doch was schönes ;)

Die Übergänge ins schwarz sehen blöd aus, außerdem wäre eine Abstimmung mit Sommer-/Winterzeit toll.

Ich? Nö, bin ja kein Designer. :)
Kannst ja du mal versuchen. :flapper:

Moin!
So schlecht ist das ja nicht, aber das passt sich irgendwie nicht der Tageszeit an!
Oder ist es 10:30 immer noch so dunkel draußen :rolleyes:
Gruß Emsholgi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389519430011.jpg
    uploadfromtaptalk1389519430011.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 279
Genau aus diesen zwei Gründen nutze ich das nicht. Der Übergang sieht bescheiden aus und es passt sich nicht wirklich der Uhrzeit an...

Ach so das meinst du :)
Hab ich auch aus, sieht echt nicht schön aus lol

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Die Changelog zu Morgen ist voll wie nie :scared:

... und füllt sich immer noch.

drück mich hart!!!