[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elting schrieb:
Danke tork, das müsste es gewesen sein. Werde heute Nachmittag testen! :)

Nochwas: hab heute morgen mal Quiet Hours eingeschaltet, aber ne Whatsapp-Nachricht hat trotzdem gebimmelt. Dafür leuchtete nur kurz die LED grün auf um dann sofort wieder auszugehen (eigentlich sollte sie anbleiben...) Sollte doch eigentich nicht sein... hab auch, meines Erachtens, alles richtig eingestellt.

Whatsapp verursacht keine System-Töne ;)

Whatsapp läuft meines Wissens nach über die Medientöne und da greift QH nicht ein.
Ob das immer noch so ist weiß ich nicht, deine Aussage untermauert es jedenfalls.

• Danke
Reaktionen: Elting
Danke, das wäre die Erklärung! Dann sind die Quiet Hours für mich aber eher suboptimal! :D

Ist aber eher wa daran schuld

Ja klar, keine Frage! :)
Mir war das nur nicht bewusst, dass WA nicht die Systemtöne verwendet.

Schau dir mal diese App an:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama

Verwende ich seit Jahren da mir "Tasker" etwas "too much" und dadurch stellenweise buggy war. LLama regelt nicht nur mein Handy bei der Arbeit ruhig, im Auto laut und Zuhause normal, es kann auch (insofern vom OS unterstützt) die Lauststärken unabhängig voneinander stellen.
Was du vor hast funktioniert damit auf alle Fälle. Wie gesagt, jahrelange Anwendung, nie Probleme und nie am Akkuverbrauch gemerkt.

EDIT: Dieses hässliche Symbol in der Statusleiste von LLama kannst du auch problemlos ausschalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Mal eine andere Frage:

Lässt bei euch langsam der Akku nach?

War einer der ersten die das damals hatten, hab es seit Anfang Dezember 2012 und bilde mir ein das der Akku langsam an Kapazität verliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ist mir auch schon aufgefallen. Bisher hab ich es aber immer auf KitKat bzw. auf das tägliche Flashen geschoben. Bei mir schlägt jedes DeltaUpdate mit fast 10% Akku zu buche...

Edit: außerdem geht das Phone auch nicht mehr so viel in den DeepSleep. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da lag DeepSleep manchmal zwischen 85 und 90%. Jetzt liegt es meistens zwischen 70 und 80%. Außerdem hab ich vor einem halben Jahr auch noch nicht die FB-App benutzt...
Also sicher bin ich mir nicht, ob es an der Akkuleistung oder am OS oder am etwas geänderten Nutzerverhalten liegt...

Moin,
ich habe mein N4 seit März 2013 und kann noch nix negatives in Bezug auf den Akku feststellen im Gegenteil, ich habe immer nach den Delta-Updates einen höheren Akku-Wert :what:
Kann natürlich auch am Wipe der Battery-Stats beim Update liegen.
Erstes Bild vor und zweites Bild nach dem Update!
Ansonsten habe ich durchschnittliche DOT-Zeiten von 4,5-5 Std mit OMNI :D
Gruß Emsholgi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389359894143.jpg
    uploadfromtaptalk1389359894143.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 251
  • uploadfromtaptalk1389359912786.jpg
    uploadfromtaptalk1389359912786.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 244
gibt es jetzt eine möglichkeit in den QS 4 Tiles per Row zu machen?
Center Clock geht nicht gell?

Es sind jetzt standardmäßig 4 Tiles per Row und das ist auch nicht änderbar. Centerclock gibt's nicht.

Es gab mal einen Commit im Gerrit, quasi ein Port von SlimKat der erlaubte das. Ich fand die Lösung schon immer besser als die von PA die wir jetzt haben.
Den Commit gibts im Gerrit noch, mit etwas Mühen kannst dus dir selbst bauen. Einstellen kann man die Reihen, Spalten, Transparenzen und Farbtöne. Außerdem gibt es eine Kachel für das Display Timeout die ich in der PA Lösung sehr vermisse.

Einen Ansatz zum einstellen der Uhr gab es mal, ist aber schon ewig her. Abzusehen ist es derzeit jedenfalls derzeit nicht.

also sind jetzt PA QS drin?
finde es wesentlich besser 4 pro Reihe und auch nur die man wirklich braucht

PA QS kann man ja nicht wirklich so editieren das zb nur 2 Zeilen a 4 Tiles sind .Die werden dann wieder nur 3 fach pro Reihe dargestellt

Center Clock ist nicht so wichtig nur nice to have

Elting schrieb:
Es sind jetzt standardmäßig 4 Tiles per Row und das ist auch nicht änderbar. Centerclock gibt's nicht.

Geht doch :confused:

Jo, kommt immer auf die Anzahl der ausgewählten Tiles an, das passt sich dann automatisch an. (was ich für eine gute Sache empfinde)

Genau! Sehe ich auch so.

Ach, das habe ich gar nicht gewusst!

tiles per row bezieht sich auf nebeneinander ;)
ja ich weiß ist Haarspalterei aber wäre schön

NavBar customization wird nicht mehr lange dauern:

Patch Set 17: Code-Review+1

This works without issues, can be merged. Additional navbar features can be implemented later.

Hallo,
Genau von da. :)

Quick Swipe ist übrigens ab morgen auch drin.. habe schon darauf gewartet.
Bei Quick Swipe kann man dann durch wischen im Notification Panel (unten) gleich in die Quicksettings und zurück wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi