[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im TWRP Recovery. Schalte die einfach aus und schau obs geht.
Installiere die Zip im /OpenDelta Ordner mal von Hand, aber nachdem du sie ausgewählt hast zum flashen ziehe den Balken nicht gleich nach rechts sondern schau auf die beiden Checkboxen für Signatur und md5 Prüfsumme ob die beide leerstehend sind. Hat eine von ihnen einen Haken dann entferne ihn und flashe mal von Hand. Zur Not kannst du zum testen auch die Gapps nehmen dann kannst du nachher wenigstens den Delta Updater noch testen.

Wenn ich ein Widget im Launcher3 hinzufügen möchte, bekomme ich einen FC. Noch jemand?

Moin,
hab die aktuelle Nightly von heute drauf und grade getestet.......Alles in Ordnung bei mir!
Vielleicht hast du ein spezielles Widget was die FC's verursacht!
Gruß Emsholgi

Einen Absturz des Launchers oder der App des Widgets?

Manuell flashen geht, wenn ich den hacken bei Signatur raus nehme. Aber sollte er nicht per Skript das flashen? Bei mir funktioniert das nicht. Ich muss auch die hacken jedesmal raus nehmen. Twrp speichert ja keine Einstellungen

tork987 schrieb:
Twrp speichert ja keine Einstellungen

Bei uns schon auf dem N4, N7 und S2. Wenn der Haken jedes mal wieder drin ist haut was nicht hin. Lösch mal den TWRP Ordner, flashe TWRP nochmal frisch via Fastboot drüber und schau mal. Bei uns allen gehts doch auch. :rolleyes2:

Bei mir ging das noch nie. Nicht auf Nexus 4 nicht auf Nexus 7. Selbst die Zeitzone musste ich immer neu einstellen.

Ich probiere jetzt mal phillz recovery. Damit soll es auch funktionieren

Benutzt im moment Jemand Xposed mit OMNI?

Mich würde mal interessieren wie sich das ganze derzeit verhält in Bezug auf Module wie Xprivacy oder MinMinGuard bei einem Delta update?

Ich weis das es mal arge probleme am Anfang gab wenn man mit GravityBox änderungen vorgenommen hatte und dann ein DeltaUpdate gemacht hat.

Nach einen Update sollte Xposed nichtmehr funktionieren ohne es erneut zu aktivieren.

Wenn du Wert auf ein stabiles und sauberes System legst vergiss Xposed einfach. Am Framework rum zu pfuschen ist nie gut und immer eine Fehlerquelle auf die man verzichten kann.

Wenn Privatsphären-Einstellungen möchtest, die hat Omni sowieso an Board.

• Danke
Reaktionen: L30nh4rt
So mit phillz recovery kommt auch ein Fehler. Muss auch manuell nach flashen. Welche Version von twrp benutzt ihr den?

Moin,
ich nutze die 2.6.3.3 und die Updates klappen 1a.
Gruß Emsholgi

Dito!

Hier genauso! Schon seit Wochen!

Was mir allerdings seit gestern aufgefallen ist:
Wenn ich den Klinkenstecker einstöpsel um im Auto Podcasts zu hören, startet die Google Sprachsuche. Nicht direkt beim einstöpseln, sondern so 10 - 20 Sekunden später. Das ist gestern abend passiert und heute morgen auch wieder... keine Ahnung, was da los ist...

Wegen xposed, hatte das mal kurzfristig installiert und es geht mit Omni. Aber nach update muss man das framework immer neu installieren (Module bleiben). Hab es aber wieder ganz runter geworfen.
Hat hier zufällig jemand einen link zu dem neuen play service 4.1?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

@elting
dafür habe ich gestern irgendwo eine Einstellung gefunden, wenn ich mich nicht irre.

• Danke
Reaktionen: Elting
Puhh.... bin jetzt mal gerade die Einstellungen durchgegangen. Kann da aber nichts gescheites finden...

@Elting ganz unten die Einstellung müsste es sein

3u2uvu8y.jpg

• Danke
Reaktionen: Elting
Wo wir schonmal beim Auto sind ... bei mir ist eine Blöfftöff Freisprecheinrichtung drinnen die ich auch immer gern genutzt hab. Zu JB Zeiten hats gereicht das Blöfftöff immer nur aktiviert zu haben, sobald das Radio an war verband sich das Handy mit diesem und ich hatte auch gleich den Akkustatus und Empfang im Radio eingeblendet - das war praktisch.

Seit Omni muss ich immer händisch verbinden. Selbst wenn ich 6 Stunden nonstop fahre verbindet sich das Handy nicht. Ich muss lange auf das Gerät tippen und dann "verbinden" anwählen, dann klappt alles.
Am Auto liegts nicht, mit anderen Geräten gehts. Soweit ich weiß läuft im Auto noch BT 2.0

Danke tork, das müsste es gewesen sein. Werde heute Nachmittag testen! :)

Nochwas: hab heute morgen mal Quiet Hours eingeschaltet, aber ne Whatsapp-Nachricht hat trotzdem gebimmelt. Dafür leuchtete nur kurz die LED grün auf um dann sofort wieder auszugehen (eigentlich sollte sie anbleiben...) Sollte doch eigentich nicht sein... hab auch, meines Erachtens, alles richtig eingestellt.