[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt ja nicht von Google, wir auch seinen Grund haben.
Ist nur wieder ein Dev der der Meinung ist Designvorgaben konsequenter umsetzen zu müssen als sie vorgesehen waren. Von Google selbst geht da kein Stück aus, die werden sich schon dabei gedacht haben.

Ja, das ist Unfug, getrieben von der Annahme, dass Google das Umfärben 'vergessen' hätte. Das ist natürlich Quatsch, weiß sind jetzt nur die UI-Elemente, die von Apps nicht beeinflussbar sind. SeekBars usw. gehören da nicht dazu.

Passt ja so wie es ist. Da bin ich ganz eurer Meinung.
zb.: Checkboxes in weiß einfärben... so ein schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht heißen das es wirklich gemerged wird, vielleicht kommt man bei Omni ja noch zur Besinnung da das Contra scheinbar die Haltung der Mehrheit wird.

Hoffentlich.. SlimRoms haben es aber auch schon lange drin.
Naja, wenn es wirklich gemerged wird, baue ich mir eine zip. Mir egal

Hm sieht derzeit wirklich danach aus.
Entweder wird ein Revert Commit auftauchen oder man baut sich selbst was. An der fertigen Rom noch was zu reißen wüsste ich jetzt nicht wie ichs angehen würde.
Ich würde das zwischen dem Repo Sync und dem build per Script austauschen. Mache ich derzeit auch schon mit paar Kleinigkeiten und funktioniert ganz gut.

Naja, bauen werde ich bestimmt nicht so oft. Da werfe ich liebe eine update zip in den flashafterupdate ordner. Wenn die funktion schon da ist, nutze ich sie auch. :)

Ich hab nichts gegen Theming. Wenn's gut aussieht?!

Moin, so schlecht würde ich das jetzt nicht finden! Mit einem Theme habe ich vorher immer versucht alles einheitlich zu bekommen und jetzt wird mir der Weg schon mal abgenommen.
Die Dev's müssen sich ja dabei was denken!
Vielleicht wird ja auch ein Theme-Manager Einzug in's ROM halten und jeder kann sich sein Lieblings-Theme aussuchen oder selbst basteln.
Warten wir mal ab
Gruß Emsholgi

Ist wie immer Geschmacksache. Aber man kann als Dev nicht einfach hergehen und sozusagen behaupten, dass die Google Devs einen Fehler gemacht haben und einfach sagen: "So, ok. Machen wir alles weiß.. folgen wir dem Vorsatz von KitKat."
Das ist falsch, denn die Google Devs sind sicherlich nicht blöd und haben was "vergessen".

Für manche wird es jedoch eine Freude sein, alles weiß bzw. einheitlich zu bekommen. :)
Für mich allerdings nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Es steht zwar nicht ganz oben auf meiner Wunschliste, aber ich finde es gut. Warten wir mal ab. Wenn wirklich die Community entscheidet und die meisten sind dagegen, sollte es ja nicht Einzug halten. Bin mal gespannt, wie Omni damit umgeht!

XplodWild sieht das wie ich:

Patch Set 1: Code-Review-1

Once again, the AOSP colors are Blue. Google didn't forget anything. If you want different colors ===> theme

.... Naja, wir werden sehen. Bin gespannt wie stark die Meinungen auseinander gehen.

Zuletzt bearbeitet:
NoNickFound schrieb:
Hm sieht derzeit wirklich danach aus.
Entweder wird ein Revert Commit auftauchen oder man baut sich selbst was. An der fertigen Rom noch was zu reißen wüsste ich jetzt nicht wie ichs angehen würde.
Ich würde das zwischen dem Repo Sync und dem build per Script austauschen. Mache ich derzeit auch schon mit paar Kleinigkeiten und funktioniert ganz gut.

"Reverte" ihn doch einfach selbst?

Flextrick schrieb:
.... Naja, wir werden sehen. Bin gespannt wie stark die Meinungen auseinander gehen.

Hab ich heute morgen auch geschrieben, hätte ich nicht besser formulieren können. Jetzt wo er wo er doch die Hand drüber hat Nein gesagt hat glaube ich nicht mehr daran das es kommt.

Die Annahme Google hätte was vergessen empfinde ich auch als vorgeschoben. Google hätte es nicht nur nichts vergessen, wahrscheinlich gab es noch Designstudien zum Geschmacksmuster und und und die zu dieser Entscheidung geführt haben.
Irgendwann wird sich trotzdem was ändern, sei es auch nur minimal. Das kitkat "weiß" geht eigentlich auch mehr ins graue und der hex-wert wird überall peinlich genau eingehalten. Hab den Hexwert mal gebraucht und hab ihn mittels Photoshop abgenommen und der Farbwert war wirklich einheitlich. :D

Jetzt wird darüber etwas debattiert...

Hab den Commit mal gebuildet einfach der Neugier halber ... sieht wirklich etwas trostlos aus. Als Schriftfarbe kommt das KK-grau schon gut, für Bedienelemente siehts allerdings nicht gut aus.

Flextrick schrieb:

Zitat:
Patch Set 1: Code-Review-1

Once again, the AOSP colors are Blue. Google didn't forget anything. If you want different colors ===> theme

Themes funktionieren jetzt? Ich find nichts. :blushing:

TNX,
karsten

Nö, mit theme ist das themen über die zip gemeint. Im Gerrit ist soweit ich weiß noch gar keine Theme Engine aufgetaucht.

Wie soll den das delta update funktionieren? Habe gestern omnirom geflasht. Heute nach updates gesucht und runtergeladen. Dann auf installieren geklickt und er wechselt ins custom recovery. Es versucht was zu flashen und landet nach 10 Sekunden im Hauptmenü des recovery. Nach Neustart ist immer noch die letzte nightly drauf und nicht die neuste. Recovery ist die neuste Version von twrp

Was zeigt er dir denn als Fehler an? Schau mal ob die Signatur-Prüfung/Validierung der Zips eingeschalten ist.

Als Fehler stand da irgendwas mit Signatur oder so ähnlich. Wo kann ich das den einschalten?