[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich habs raus bekommen. Ich hab von der Dalvik VM auf ART umgerüstet, Whatsapp Plus basiert noch auf einer älteren Version von WA die noch nicht mit ART kompatibel ist. Die WA Version aus dem Playstore läuft sowie alle anderen Apps auch bis auf VPN-Cilla.

Vom Hintergrund her ist ART eine aufregende Sache, ob die Apps sich "weicher" anfühlen dank ART oder KitKat kann ich nicht sagen, auf jedenfall läuft es schon sehr geschmeidig. Ressourcenbelastende Apps laufen unstrittig performanter.

Ich hab versucht den Sinn von "Active Display" heraus zu bekommen, hab viele Videos vom Moto X gesehen aber steig da immer noch nicht durch. Wenn ichs aktiviere bei mir stürzt Android bei jeder Notification nach allen Regeln der Kunst ab.

Active Display bedeutet, dass bei eingehenden Benachrichtigungen, aber auch einstellbar, das Displays gewisse Informationen dauerhaft anzeigt.

Macht ausschließlich bei OLED Displays überhaupt Sinn, oder aber wirklich richtig Sinn bei Ink-LED Displays, also wie mein Kindl white Paper, e-Reader :)

Für so ziemlich alle herkömmlichen LCD Displays ist es etwas, von dem man weit Abstand nehmen sollte, da so quasi dauerhaft das gesamte Displays voll an ist. In Omni aktuell verfügbares Active Display macht zwar den Anschein als sei es für LCDs optimiert, also maximal x Minuten lang bleibt das Display an, aber hey, dafür haben wir eine Notification Lampe :)

Habe aktuell XPosed und GravityBox im Einsatz, damit mir die QuickToggles eingestellt, so wie einiges mehr, was ich halt noch so vermisst habe.

Einziges Problem, wenn ich den erweiterten Desktop aktiviere, eingestellt habe, dass die Statusbar bleibt, verschwindet wie gewollt die Navbar, PIE tritt in Kraft, gehe ich aber zurück erscheint unten nur ein schwarzer Balken, keine Funktion der Navbar :(

Aber es soll ein baldiges Update von GravityBox kommen, dass für KitKat optimiert ist. Hoffentlich bald :)

Hm beim AMOLED Display leuchtet jedes Pixel für sich, beim LCD gibts nur eine Hintergrundbeleuchtung fürs ganze Display, daher auch das unechte schwarz. Ob die CPU laufen muss für sowas wäre mal interessant. Für OLED gibts Apps wie NoLED mit der gleichen Funktion, das ist mir noch bekannt.

Statische Benachichtigungen sind sowieso so eine Sache, damals war es so das sich Bilder ins Display "eingebrannt" haben. Haben Pixel länger geleuchtet als andere sind sie stärker verschlissen was insbesondere bei OLED um ein vielfaches schneller geht, dann hatte man immer die Konturen sehen können. Hatten damals zu LCD Anfängen noch so einen Uralt-Flachbild Monitor als Zweitmonitor rechts wo sich nach einem halben Jahr ohne praktische Nutzung quasi der Wallpaper eingebrannt hat.
Ob das bei aktuellen Displays auch noch passieren kann wäre interessant, bei OLED auf jeden Fall. Rote Pixel verschleißen schneller als blaue z.B. und bleichen dann aus.

Nehme ich richtig an das wenn WLAN und "H" in der Statusbar orange gefärbt sind das dies die selbe Aussage ist wie bei ICS und JB seinerzeit mit grauen Symbolen in der Statusleiste?

Zu den orangen Symbolen, ja

NoNickFound schrieb:
...Ressourcenbelastende Apps laufen unstrittig performanter....

Das lese ich bisher zum ersten Mal, wäre dann also definitiv ein Punkt für ART. Läuft Ingress mit ART? Welchen built hast du genau in Verwendung? 27.11.13 oder einen anderen? Muss man etwas beachten, oder einfach in den Entwickleroptionen umstellen, neu booten, fertig?

Wie sieht es mit XPosed und GravityBox aus, denn die beiden bringen ja alltäglich nützliche Dinge in OmniROM, die ja so doch noch sehr stark stock vom UI her ist.

Eigentlich nur umstellen und neu booten.

Und dabei etwas Zeit mitbringen und ungefähr 10% des Akkus erstmal abschreiben. :)

Hat bei mir über 15 Minuten gedauert. Dauert bei jedem "optimieren" so lang.

Habe keine Nightly in Verwendung.

Bei mir mit der 29er nightly werden keine Videos mehr abgespielt bzw der Sound wird noch abgespielt, aber das Bild bewegt sich nicht. Habt ihr das selbe Problem?

Ich lade gerade und berichte dann.

E//
Kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie aktiviert man Multiwindow ?

MultiWindow ist im den offiziellen Nightlies noch nicht drin. Es Hängt noch im Gerrit.

Erste Seite erster Post unter Videos... da wird es doch beschrieben...

edit: hab die Rom selbst nicht drauf daher keine Ahnung ob es mit den 4.4 Builds schon läuft.

Kann seit dieser roms keine videos mehr abspielen. Also ein bild und der ton sind da, aber es bewegt sich nichts. An was kann das liegen? Is egal ob youtube, facebook, browser oder sd karte. Überall das selbe

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich 5 Posts vor dir angemerkt....
Bei mir läuft im Moment die 27er

Oh sorry, hab mir noch alles durch gelesenund warscheinlich die seite überklickt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der Video Bug wurde in der 30er Nightly noch nicht behoben, aber gemeldet und es wird sich bereits darum gekümmert. Zusätzlich gibt es jetzt eine Option, die den Hintergrund der Uhrzeit und des Datums in der Notificationbar der Uhrzeit anpasst (zB morgens ein Sonnenaufgang). Leider hat auch das bei mir nur kurz geklappt und ich habe trotz aktivierter Option kein Bild mehr. Nichtsdestotrotz eine nette Idee :)
/e nach einem Reboot klappt es wieder.. Hier mal was zur Veranschaulichung:
heqavyty.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich gestern auf github gesehen, ist ganz nett. :)

Zuletzt bearbeitet:
So eine Kinderei braucht doch keiner, ich dachte es kommt erstmal bischen was funktionales wie schnelles öffnen der Taskbar auf der rechten Seite.
Egal.

Bei mir stürzen beim Start immer Prozess Gapps ab, schon zwei mal neu aufgesetzt und andere Gapps probiert. Hab das Minimal-Paket von PA weil ich eh nur den Play-Store brauche. Jemand ähnliche Probleme?
Logcat ist samt Handy noch im Keller und wird nachgereicht.

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ist ein ewig altes KK Problem. Meistens reicht es unter Einstellungen-google ACC den Browser sync auszuschalten

Super, hab ich erst angefangen zu flashen, bevor ich mal hier schaue ob Omni27+ sauber läuft. Keine Videos geht ja gar nicht. Wäre wirklich top, wenn man noch eine Statusübersicht VOR dem Download angezeigt bekommen würde, quasi mit moderativen Kommentaren zur ROM Version.

Gut so hab ich wenigstens mal nochmal sauber die 27er geflasht :D
Aaaaarg, jetzt hab ich schon wieder das Problem, dass "com.android.provision" beendet wurde, kommt dauerhaft, sobald man auf OK drückt, wieder. Habs nur weg bekommen, indem ich in TWRP Dateimanager den dummen was auch immer Launcher gelöscht hab.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

vetzki schrieb:
Eigentlich nur umstellen und neu booten.

Und wie sieht es mit den app Daten aus? Bleiben die von Dalvik zu ART erhalten, oder gehen die schon dort flöten? Denn von ART zu Dalvik hin gehen die wohl definitiv flöten.