[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss auch langsam sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Ich lese hier still mit und habe mich bis jetzt auch nicht beschwert (habe seit es 4.4 Omni gibt nur dieses drauf) und war geduldig, aber irgendwie geht da nichts voran bzw. mit den Updates kommt nur unnötiges Zeug...
Ich hatte recht hohe Erwartungen an Omni, keine Ahnung warum, aber evtl. wechsle ich einfach wieder zu Stock und versuch mal Gravity Box und Xposed - von dem haben hier ja auch manche geschwärmt und das scheint das zu bringen, was ich brauche.

Gruß

Ihr habt schon recht.. so richtig eingelaufen hat es sich noch immer nicht.
Aber es wird.. die Frage ist wann.

Ich persönlich brauche jetzt nicht die Mörder features.. wenn die Quicktiles noch kommen bin ich schon mehr als zufrieden. Zumal es auch komplett stabil läuft.

Ja Omni hat es sich auf die Fahne geschrieben keinen unstabilen Code zu veräußern. Das ist zwar super aber es bremst eben doch schon ganz schön.
Beim einen wird peinlich genau hingesehen wie bei den QS wo es an die 40 Patches gibt und dann tauchen bei Kleinigkeiten immer wieder Commits mit einem vorangestellten "revert" im Gerrit und der CL auf. :D

Solange man da nicht selbst mit mischt kann mans nicht verstehen das ist mir schon klar, ich finde nur das Gerrit etwas leicht chaotisch das ist alles. Als interessierter User verfolgt man ja auch ab und an andere Projekte und zieht seine vergleiche.

Omni hat von Anfang an gesagt 1) unstabilen Code wirds nicht geben und 2) versprachen sie Funktionen die bisher noch nicht da waren, das bedeutet dann aber auch das da gewesene Funktionen in ihrer fehlerfreien Implementierung hinten angestellt werden um Funktionen mit fragwürdigem Nutzen (kontextbasierter Hintergrund, Active Display bei LCD Display, opt. hapt. Feedback etc etc) raus zu bringen.

Gibt aber auch genug gutes an Omni, deren Leitgedanken und Entwickler zum Beispiel. :)

(kontextbasierter Hintergrund, Active Display bei LCD Display, opt. hapt. Feedback etc etc)

Das stimmt.. das ist echt mist. :D

wie siehts eigentlich mit (dem relativ sinnlosen) multiwindow aus oder fliegt das für halo raus?

Aktuell wird an beidem nicht mehr gearbeitet, schon seit Wochen hat keiner mehr einen Patch hochgeladen. Ist denke ich vorerst verworfen worden.

Das angenehmste für mich als normaler Nutzer sind die Delta Updates. Das ist richtig genial. Ansonsten hat Omni alles was ich brauche.

Sehe ich genauso. Halo und Pie vermisse ich zwar, aber das wird schon noch kommen (spätestens wenn pa es released).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bisher bin ich sehr zufrieden mit Omni, alles läuft stabil. Wenn die Entwickler so weiter machen, kommt sicherlich noch einiges. Mir ist die Aussage bzgl. der Code-Stabilität sehr wichtig. Verbugtes Zeug will ich nicht.
Jetzt war auch Weihnachten/Neujahr, schätze doch das es nun wieder voran geht.

cnexus4 schrieb:
Jetzt war auch Weihnachten/Neujahr, schätze doch das es nun wieder voran geht.

Gerade jetzt war im Gerrit deutlich mehr los habe ich das Gefühl :confused2:
Scheinbar haben die alle keine Familie ...

Da hatte ich ein anderes Gefühl..

Eben sind die neuen einstellbaren QuickSettings-Kacheln übernommen worden.

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Super, freue mich auf das nächste Delta.
(Ist dann wie immer wenn ich aufwache in der Statusleiste :D)
Gibt nix gemütlicheres, als nur auf den Flash Button drücken zu müssen.

Geht mir voll auf den Sack, wenn ich eigene Builds verwende hab ich 24/7 dieses blöde Symbol in der Statusleiste, selbst wenn mein build mehrere Stunden jünger ist.
Mit Droidwall habe ich dem Updater das Netz abgedreht da die Einstellung da abzuschalten auch nichts brachte.
Auf dem Tablet habe ich 3 Zip´s mit jeweils reichlich 300 MB im Delta-Ordner ... was das bringt weiß ich auch nicht, ich nehme mal an das ist so nicht gewollt.

Jedenfalls die neue QS sind drinnen und wie es scheint lehne ich mich mal stückweit aus dem Fenster und behaupte das demnächst auch die anpassbaren Nav-Tasten kommen werden.

Geil, ist auch meine erste Handlung morgens! Endlich was neues zum spielen!

Dito :)

Fix, hätte ich noch einen Tag mehr Geduld gehabt, hätte ich hier nicht meckern müssen... :)
Endlich gehts weiter! Freue mich auf morgen früh :p

Moin,
ich hätte auch so nix zu meckern gehabt!
Wenn ich da an andere ROM's denke bei denen auch jeden Tag Nightly's mit neuen Funktionen erscheinen und andauernd sind irgendwelche nervigen Bugs dazu gekommen!
Klar, es werden auch Bugs behoben und Neues muss getestet werden, aber da geht OMNI schon einen sinnvolleren Weg.
Dagegen laufen OMNI-Nightly's doch wirklich sehr zuverlässig :D
Was mich immer wieder beeindruckt sind meine Akku-Laufzeiten!!!
4 Std sind das absolute Minimum und zwischendurch kann ich mich sogar über knapp 5 Std DOT-Zeiten freuen :thumbup::D
So hat jeder seine eigenen Ansprüche an eine ROM und ich kann halt im Moment sehr gut mit OMNI leben :D
Gruß Emsholgi

Die Quicktiles funktionieten ohne Probleme. :)

Nur das flashen blieb am Ende hängen :-\ musste Handy selbst Neustarten... Aber sonst top!