[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte. Probieren geht über studieren :)

Hallo liebe Gemeinde.
Nach dem Flashen der beendet sich der einreichtungsmanager. Und ich komm leider nicht weiter.
Hat jemand bitte ein Tipp?

Ein sauberer Fullwipe und evtl. eine etwas ältere Nightly über die es keine Beschwerden gibt wenn ersteres nichts hilft.

Der Einrichtungsmanager ist aber auch nicht unbedingt notwendig, kann man auch alles so einstellen.

Kerobin: verstehe seine Frage nicht 100% aber hast du vielleicht die gapps vergessen zu flashrn?

Also neuste nightly nach Full wipe( System data cache) geflasht danach die neuste gapps geflasht.
Danach Super User , und anschliessend nochmal Cache gewipt.
Reboot System startet.
Danach kommen Meldungen das irgendwelche Prozesse beendet wurden.leider zu schnell um zu sagen welche
Dann kann ich die Pin eingeben. Und danach Dauerschleife Einrichtungsmanager wurde beendet. Kann dann nichts weiter machen.

P.S. mit dem Tipp ältere nightly flashen. Geht nicht lässt sich gar nicht erst installieren.

Aktuell. TWRP v2.6.3.3
Stock Rom 4.4.2

Hallo,
zuerst: Vergiss das mit dem Cache wipen danach, das ist blödsinn und nutzlos.
Welche Gapps hast du geflasht? Könnte unter Umständen daran liegen.

So habe nochmal andere Gapps heruntergeladen jetzt funktioniert es:)

Sollte man noch einen anderen Kernel nehmen? Oder ist der implementierten ideal oder gibt es bessere?
Wenn ja welcher wäre das in Bezug auf Akkulaufzeit und Smoothness?

Bei Kernels ist es immer Geschmacksache, da wird dir wahrscheinlich jeder einen anderen empfehlen.
Ich empfehle immer den Stock Kernel (also den mitgelieferten) ohne Spielereien. ;)

@kerobin

Moin,
da kann ich @Flextrick einfach nur zustimmen.
Ich bin sehr zufrieden was Performance und Akku-Laufzeit angeht
Gruß Emsholgi

Moin und ein frohes, neues Jahr
Mir sind jetzt zwei Sachen aufgefallen.
Ich nutzte dafür die Nightly vom 31.12.12
Zum Einen kann ich keinen mobilen Wlan-Hotspot einrichten! Es wird mir immer ein Fehler angezeigt und dann verliere ich kurz meine mobile Netzwerkverbindung und muss die erst wieder manuell aktivieren.
Wlan-Hotspot über USB und Bluetooth funktioniert dagegen problemlos.
Ich habe das mit den Nightly's davor noch gar nicht probiert.
Die Nightly von heute bringt mir den gleichen Fehler!
Zum Zweiten habe ich mir mal zum Rumspielen den MIUI-Launcher runtergeladen und installiert. Der hat sich aber nach der Installation immer wieder selbst beendet und ich habe deshalb einen Neustart gemacht. Dabei landete ich aber in eine Bootschleife und musste tatsächlich ein Backup nutzen um zu starten
Seit wann greift ein Launcher dermaßen in ein System ein, dass es am Ende nicht mehr startet?
Ist ja jetzt nicht so das Problem, aber mich würde schon mal der Grund dafür interessieren!
Gruß Emsholgi

Bei mir geht tethering per WLAN und Bluetooth ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,
komisch und das steht bei mir nach der Aktivierung vom Wlan-Hotspot.
Gruß Emsholgi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388613824032.jpg
    uploadfromtaptalk1388613824032.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 268
Auch bei mir kein Problem mit dem hot spot...

Moin!
Ok, danke für die Rückmeldung!
Ich setze mal die neue Nightly frisch auf und probiere es dann nochmal.
Gruß Emsholgi

Oh nein.. jetzt ist das Gerrit schon wieder down..

@Emsholgi
Ich nutze den Lightning Launcher. Dieser ist klein und flott, macht auf OmniRom keine Probleme.
Bei Klick auf Hotspot kommt kein Fehler. Habe die Nightly vom 1.1.14 drauf.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Flextrick schrieb:
Oh nein.. jetzt ist das Gerrit schon wieder down..

Falls es down war ist es derzeit wieder erreichbar.

Die QS werden die nächsten Tage denke ich mal kommen, allerdings ein anderer Commit als zunächst angenommen. Wies aussieht ursprünglich von PA.
Wer sich das mal anschauen will klick.
Die Möglichkeit direkt in der QS-Bar die Kacheln einstellen zu können finde ich super, allerdings fehlt mir da noch das Display Timeout.

• Danke
Reaktionen: L30nh4rt
Ja die Quicktiles beobachte ich fast jeden Tag, geht gut voran. :)

Ist doch eh alles nur von PA geklaut, daher geht das auch so flott. :D
Nach dem Feedback denke ich mal das es die nächsten tage gemerged wird.

Wenn ich mal schaue wie schnell es bei PA, Slim oder auch CM voran geht wird das wahrscheinlich der Grund werden weswegen ich bald wechseln werde.
Es wird in 7 Tagen an einem Commit gebaut mit dem man das haptische Feedback der Softkeys ausschalten kann dabei gibts so viel wichtigeres was (meiner Meinung nach) Priorität haben sollte was wie die QS mehrfach angegangen wird und mehrfach verworfen wird um letztlich doch wieder code aus einem fremden Git zu übernehmen.
Wenn man das Gerrit mal so durchscrollert sind doch alle "großen" Funktionen von anderen Rom´s und Rom-Entwicklerteams.

Naja, ganz so ist es auch nicht.
Das mit der niedrigen Priorität stimmt zwar, aber was bringt es trotzdem nichts, wenn ich da 2-3 Patch Sets hochlade und dann merge und dann kann ich nach und nach nachbessern.
Bei PA wird zum beispiel viel mehr lokal gearbeitet und weniger ins Gerrit gepusht. Bei CM sind einfach viel mehr Entwickler involviert, da geht das eben auch schneller.

Zuletzt bearbeitet: