[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte das selbe Problem mit den Updates und TWRP. Habe jetzt philz touch recovery installiert und die ota updates funktionieren wieder ohne Probleme.

So, nachdem ich heute morgen die Systempartition formatiert und einen Factory Reset gemacht habe hat sich leider nix geändert.

Bekomme die ROM nicht installiert.

Habe mal ein Screenshot gemacht. Vielleicht hilft das ja.

Grüße
Tiff

Edit: Bekomme auch keine andere ROM inst. :-(

Anhänge

• OmniROM-failed.jpg
    OmniROM-failed.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Formatieren musst du einmal neu ins Recovery booten. Dann wird es funktionieren. Das ist ein allgemeines Problem von TWRP und KitKat Roms!

Elting schrieb:
Nach dem Formatieren musst du einmal neu ins Recovery booten. Dann wird es funktionieren. Das ist ein allgemeines Problem von TWRP und KitKat Roms!

Funktioniert leider auch nicht!

Lad dir die aktuellste CWM Recovery als flashable zip runter und installier die über ADB Sideload. Dann boote deine Recovery neu und versuchs nochmal, hatte bei mir funktionier.

Versuch mal neu ins twrp zu booten, dann unter Mount vor system das häckchen entfernen und dann Rom Flashen (ohne vorher nochmal etwas zu wipen), dann gapps und dann nochmal factory reset (sonst landest du evtl in einem bootloop). Wenn das nicht funktioniert mal ein cwm recovery probieren oder factory image aufspielen und von da nochmal anfangen

Destro706 schrieb:
Versuch mal neu ins twrp zu booten, dann unter Mount vor system das häckchen entfernen

Das Häckchen war schon entfernt.

Destro706 schrieb:
Hatte das selbe Problem mit den Updates und TWRP. Habe jetzt philz touch recovery installiert und die ota updates funktionieren wieder ohne Probleme.

Das hat geholfen, mit dem aktuellen Philz Recovery hat die inst. der akt. OmniRom funktioniert.

Komisch nur das bis vor kurzem mit TWRP immer funktioniert hatte. Auch die auto. Updates.

Danke an alle für die Hilfe.

Grüße
Tiff

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Mal ne andere Frage. Welchen Kernel bevorzugt Ihr.
Der bei der ROM dabei ist oder einen anderen.

Mom. bin ich noch mit der Kernel der bei der ROM dabei ist unterwegs.

Tiff

@tifflor

Moin!
Du wärst wahrscheinlich schon eher fertig, wenn du mit dem NexusToolkit alles neu aufgespielt hättest.
Das ist in 15 min erledigt und du hast wieder alles "Jungfräulich"
Manchmal sieht man nämlich vom ganzen Rumflashen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :D
Wer weiß was du dir im Recovery zerschossen hast!?
Gruß Emsholgi

@tifflor

Moin!
Kernel und ROM sind wie immer Geschmackssache und du wirst auch mehrere Meinungen hören.
Ich bin mit dem mitgelieferten Kernel eigentlich sehr zufrieden.
Meine Priorität liegt auf der Laufzeit und deshalb habe ich den über die Einstellung auch noch etwas in der CPU beschnitten und komme so im Durchnitt auf 4-4,5 Std DOT-Zeit.
Obwohl ich auch noch bei der Leistung Spiele spielen kann!
Aber wie gesagt, alles eine Frage des Nutzens.
Und nachdem dein Recovery wieder funktioniert, steht einer Kernel-Flash-Orgie nix mehr im Wege :D
Gruß Emsholgi

Moin, welch ein kernel ist denn mit der Rom kompatibel welchen man auch mit multirom verknüpfen kann?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

tifflor schrieb:
So, nachdem ich heute morgen die Systempartition formatiert und einen Factory Reset gemacht habe hat sich leider nix geändert.

Bekomme die ROM nicht installiert.

Habe mal ein Screenshot gemacht. Vielleicht hilft das ja.

Grüße
Tiff

Edit: Bekomme auch keine andere ROM inst. :-(

Hab dieses Problem gelöst, indem man bevor man flasht den Haken bei "zip signature" aus lässt. Jetzt sollte es gehen :)

LG Bloody

Kann es sein, dass Dash Clock Widget als System App enthalten ist und es sich deshalb nicht aktualisieren lässt?

Ja und nein. :)

Ist Systemapp aber ja lässt sich aktualisieren. Ist aber eigentlich unnötig da es mit aus den Repos compiliert wird.

• Danke
Reaktionen: Elting
Ist bei mir in den widget's drinnen. War also direkt dabei.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Was bedeutet das genau? added offscreen gesture support.
Ist in der neusten Nightly drinnen...

Die erklärung findest du, wenn du auf das eine Element im Changelog klickst. :)
Das ist ähnlich dem dt2w und s2w.
Funktioniert aber anscheinend nur bei Oppo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also bei mir kommt diese Fehlermeldung wenn ich Dashclock aktualisieren möchte...
vuvavy9e.jpg

Lösche einfach die Dashclock.apk aus /system/app und installiere die App händisch. Sollte dir als Benutzerapp erhalten bleiben nach einer Installation aus dem Playstore.
Von der Sache her sollte per Omni aber auch immer die aktuelle Version aus den Repos kommen, wird ja immer mit compiliert.

Und das bleibt dann nach dem nächsten Update auch so?