[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Binary gleich mit in die eigene Zip nehmen hatte ich schon mal versucht. Die SuperSU Zip einfach hinterher zu flashen bringt nichts.
Ich hatte aber gerade noch einen guten Einfall, mal sehen obs funktioniert. :)

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn du ein mal per zip die binary flasht und dann die SuperSU app als system app installierst und anschließend das Backup Skript aktivierst bleibt dir sowohl app, als auch binary erhalten. (zumindest bei mir so)

• Danke
Reaktionen: AA1973
Nein die Binary ist dann weg. Apps können dann nicht mehr als su arbeiten. Ich muss die App öffnen und über diese die neue Binary flashen dann geht wieder alles. Völlig unabhängig ob ich die SuperSU.zip mit flashe oder nicht, ist jedes mal der gleiche Murks. Und wenn die SuperSU App keine Systemapp ist ist sie nach dem Update gleich komplett futsch App als auch Binary.

??

Hi zusammen,
habe gestern nun zum ersten mal mein Nexus4 gerootet und anschliessend das OmniRom geflasht inkl. SuperSU.
Soweit so gut.
Nun kam heute die Meldung über das neuste Nightly - nach dem was ich hier so gelesen habe bin ich etwas verunsichert.
Über die Update Funktion wird doch nur das Delta installiert oder?
Müssen danach alle Apps neu installiert oder mit Titanium Backup wiederhergestellt werden?

Bzgl. SuperSU: im Eingangsthread steht doch folgendes:
Hinweis: Um nicht nach jedem Update die SuperSU.zip flashen zu müssen, könnt ihr die Datei und auch andere Dateien in den FlashAfterUpdate Ordner im Verzeichnis /sdcard/OpenDelta/FlashAfterupdate kopieren!

Funktioniert das etwa nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Sodele, habe vorsichtshalber noch ein Backup vom kompletten System gemacht.
SuperSU als System App installiert und auch das ZIP in das Verzeichnis /OpenDelta/FlashAfterUpdate/ gelegt. Danach dann über die OTA Funktion das neue Nightly installiert.
Hat alles geklappt!!! :)

• Danke
Reaktionen: possi88
@cnexus4

Es sollte eigentlich auch so klappen, sonst hätte das ganze OTA-Update keinen Sinn.
Mit der nächsten Nightly werde ich es auch noch mal mit der neuen SuperSu-Version 1.86 im Update-Ordner versuchen.
Fest steht auch, das mit der Nightly vom 24.12. die CPU-Leistungseinstellung ohne selbständiges Umstellen zB. nach einem Reboot funktioniert :thumbup::D
Gruß Emsholgi

Naja wollt nur ganz sicher gehen und nicht den Tag verbringen mit Phone einrichten etc ;)

Verstehe die Root Probleme hier echt nicht..

Leider funktioniert der DSP-Manager bei meinem GT-N7000 immer noch nicht. Das wird wohl scheinbar auch nichts mehr geben. CM9 war die letzte Version die funktionierte.

Das hier ist aber kein Samsung sondern das Nexus 4.

Moin!
CPU auf max 1026 und min 384
Mit der Laufzeit bin ich soweit zufrieden :D
Gruß Emsholgi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387985836183.jpg
    uploadfromtaptalk1387985836183.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 263
  • uploadfromtaptalk1387985865992.jpg
    uploadfromtaptalk1387985865992.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 283
Hi,

seit dem Update vom 22/12/2013 kann ich kein weiteres auto. Update mehr installieren.

Auch eine manuelles flashen über TWRP geht nicht mehr es endet immer mit "Failed" auch nach Factory Reset.

Würde gern auf die aktuelle nigtly updaten, weiß jemand rat?

Grüße
Tiff

Welche recovery version hast du seit dem update?

Flextrick schrieb:
Welche recovery version hast du seit dem update?

Schon seit einiger Zeit TWRP 2.6.3.3

Alle füheren updates liefern 1a durch!

Komisch komisch, dann würde ich dir mal ein formatieren der /system partition empfehlen. Vielleicht hilfts.

Das heisst dann aber das alles verloren geht von meinen Daten oder?

Mal sehen ob ich da morgen zu Lust habe, heute wohl eher nicht mehr.

Nicht unbedingt, normalerweise bleibt alles erhalten. Aber da du sowieso resetet hast (dacht ich), kann ich dir das ja mal empfehlen.

Hatte nur Factory reset gemacht. Da bleiben ja meine Daten erhalten. Ist das auch beim formatieren der Systempartition so?

Welche Daten? Ich nehme an, du sprichst von Fotos, Musik, etc. , weil Apps usw. gehen bei einem factory reset verloren.
Wenn du /system formatierst gehen deine Musik, Fotos etc. auch nicht verloren. Auch Apps im Normalfall nicht..

Ja, mit Daten meinte ich meine Fotos, Musik etc.
Dann werden ich mal eine Formatierung der Systempartition machen.

Ergibnis lasse ich euch dann wissen.