[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist schon noch etwas Weg bis dahin. Hab die Option gesucht und nicht gefunden, erst einen Blick ins Gerrit brachte mich auf die Idee unter "Display" ganz unten zu suchen - da wo ich die QS als letztes vermutet hätte.

Ist aber schon super die Taschenlampe wieder per QS-Kachel ein und ausschalten zu können.

Da freue ich mich schon drauf! Sieht echt gut aus!

Moin,
komisch ist auch die Einstellung der Leistung. Dort kann ich einstellen was ich will, sobald ich aus der Einstellung raus bin, hatte er wieder alles rückgängig gemacht.
Ich habe als max. 1026 und min. 384 gewählt.
So, dann habe ich mir mal AnTuTu installiert und dort zeigt er mir meine Einstellungen der CPU korrekt an.
Also funktioniert es, aber es wird nicht von der Leistungseinstellung angezeigt. Dann wird es wohl ein Bug sein oder?
Gruß Emsholgi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387746946618.jpg
    uploadfromtaptalk1387746946618.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 340
  • uploadfromtaptalk1387746958698.jpg
    uploadfromtaptalk1387746958698.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 332
Gibt es schon was Neues an der "multi-window" Front?

Moin!
So, ich habe mich nun auch nach langem Überlegen dazu entschlossen TWRP zu installieren, nachdem die Vorzüge hier bei OMNI natürlich beim Updater liegen.
Ich habe auch gleich die aktuelle Nightly vom 24.12. geflasht und alles ging reibungslos und sehr schnell :D
Selbst das Runterladen im UMTS- Netzwerk war verdammt schnell und macht auch von Unterwegs das Updaten zur Kleinigkeit :D
Das OMNI absolut rund läuft steht für mich außer Frage. Lediglich verschiedene Einstellungen vermisse ich noch, aber die kommen sicherlich noch mit der Zeit!
Die Akku-Laufzeit liegt im Moment zum Vergleich zur Stock-Rom und CAT-Rom genau dazwischen.
Mit alternativen Kerneln habe ich dabei aber noch nicht gespielt.
Mir reicht es schon aus, die Leistung der CPU über die Einstellung zu regeln.
Allerdings habe ich schon zwei Kernel im Auge, mit denen ich das mal nach den Feiertagen testen werde. Semaphore 1.8.8 und natürlich hells-Kernel :thumbup:
Von Francos Kernel bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht und ich habe das Gefühl, dass der etwas nachgelassen hat!
Oder haben die anderen Kernel-Dev's einfach nur sehr stark aufgeholt?
Wie auch immer!
Ich wünsche allen Flashern schöne Feiertage :D
Gruß Emsholgi

Mal davon abgesehen das Kernel-Angelegenheiten hier nicht her gehören hört doch mal auf den Franco abzuwerten. Und Hells ist lt. seiner eigenen Aussage auch nur ein all-in-one-Kernel ohne eigene Entwicklungsarbeit
Ich bin kein Coder oder Hacker. Ich schaue mir die Repos anderer Kernel Devs an, und picke was ich als Gut empfinde.
daher verstehe ich das TamTam darum nicht. Bei mir läuft er nicht besser/schlechter als andere.
Die Kriterien für einen guten Kernel gehen über Akkulaufzeit und Antutu-Punkte weit hinaus.
Leider machen sich die wenigsten User mal die Mühe mal hinter die Kulissen zu schauen. Ich finde Franco´s Hotplugging u.a. toll und nutze den Kernel gern.

Um mal auf den Punkt zu kommen ich habe Probleme mit SuperSU und möchte das mal ansprechen in der Hoffnung das mich jemand auf einen evtl. Fehler aufmerksam machen kann.
Nach dem flashen eines Updates verschwindet bei mir ständig die SuperSU App aus dem App Drawer und Root-Zugriff ist dann logischerweise auch unmöglich. Die SuperSU_1.80.zip flashe ich immer hinterher.
Lasse die SuperSU App jetzt immer als System-App installieren dann bleibt sie mir erhalten aber er fragt einfach nicht nach Root-Zugriff. Das Backup-Script kann ich nicht installieren in SuperSU, ist grau hinterlegt. Habe auch schon neu aufgesetzt das hat ganze 3 Tage funktioniert dann ging es wieder los das Trickster beim Boot nichts übernehmen konnte, LightFlow aus Root-Mangel stehen blieb und mein Netzlaufwerk nicht angebunden werden konnte.
Wenn es denn mal funktioniert updatet er hinter meinem Rücken die SuperSU App gegen die neuste Version im PlayStore dann habe ich schlagartig auch keinen Root Zugriff mehr. Öffne ich SuperSU sagt er mir er wolle die neue Binary installieren, rebootet ins Recovery und nach dem Neustart ist die SuperSU-App weg ...
Habe das Problem auf meinem N4, N7 und dem S2 meiner Frau, alle laufen auf Omni.

Selbes hier!
Habe das dann so gelöst:

- SuperSU app manuell mit dem RootExplorer nach /system/app verschoben (funktionierte bei mir mit der app nie).
- Neu starten
- Jetzt das Backup skript in der App aktivieren
- Läuft

Ich werf das gleich mit in die Rom.zip rein nach dem builden, kommt dem also gleich. Nur das Backup-Script kann ich nicht installieren. Ist grau hinterlegt. Selbst nachdem ich komplett neu aufgesetzt habe ist es noch grau hinterlegt.
Das nervt ganz schön, die hälfte meiner Apps sind ohne Root-Zugang nutzlos. :D

Auch wenn du sie vorher als system app installiert hast? Sollte schon funktionieren.

Ja. Fullwipe und gleich mit der Rom.zip nach root/system/app installiert. Taucht im AppDrawer auf und funktioniert auch soweit. Aber spätestens nach einem Rom-Update ist wieder Feierabend, es kommt kein Promt mehr.

Das ist aber komisch. Hab die SuperSU App ganz normal installiert (nicht als System App) und hab das Backup Script installiert... Das ist dann ausgegraut und da steht dass das Script schon installiert sei). Mache jetzt seit einer Woche Delta Updates und habe Null Probleme mit Root.

In der SuperSU Pro App gibts einen "Überlebensmodus", was genau muss ich mir dahinter vorstellen?
Als Benutzer-App hat das wochenlang funktioniert ohne jegliche Probleme, ab dem Tag X ging das los das ständig die App mit Root-Zugriff weg war oder nur kein Root Promt aufpoppte obwohl SuperSU meinte "alles schick".

Ist es nicht so, dass wenn man es als System App installiert, es klar ist, dass es nach einem Update weg ist? Bei dem Update wird doch System formatiert.

Jain. Neben dem Updater-Script gibt es noch ein Backup-Script.

@NoNickFound

Moin!
Ich denke schon das der verwendete Kernel in der Rom zum Thema gehört!
Die verschiedenen Einstellungen des Kernels sind dann wieder Thema für den Kernel-Thread.
Ich wollte ja auch keine Kernel- Diskussion hier lostreten, letztendlich muss das ja jeder selbst für sich entscheiden :D

@Flextrick

Sollte nach dem nächsten Update SuperSu verschwunden sein, werde ich deinen Weg mal testen, Danke erst mal für die Info :D
Gruß Emsholgi

Mal nebenbei gefragt: Wenn Ihr einen Anruf bekommt, dauert es dann auch 5 Sekunden bis das Display an geht sodass Ihr abnehmen könnt?
Ist bei mir schon seit Omni-Beginn.

Ich hab das Problem nicht, hab aber auch kein Script installiert. Ich lass es einfach immer mit flashen über den autoflash Ordner. Und zum Kernel, der neuste Franco Kernel ist wirklich top!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zu dem su zeug, mach die updates doch einfach "klassisch" mit twrp oder wie du schon schriebst das backup script entsprechrnd beabeiten bzw. ein neues mit rrin für su, müsste ja eigentlich auch gehen (du baust die omni zips ja selbst, da könntest du ja eigentlich auch die binary und app gleich mit reinnehmen? )

Ist bestimmt möglich, aber wozu der Aufwand wenn man es einfach automatisch nach flashen lassen kann?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App