[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay, dann teste doch am besten erst einmal das von pa.

Ich hab wieder dieses richtig coole Problem was ich schon mal hatte -> ich kann mein Display nicht mehr ausschalten. Egal ob per App oder Taste, es geht immer nur die Displaysperre rein und das Display bleibt an bis der Akku leer ist. Ist völlig unerheblich welcher Kernel.
Aufhören tuts nur wenn ich den Mountpoint /system lösche und die Rom neu drüberziehe.

Laden unter euch Leute ihr Nexus induktiv wie ich? Wie ist das bei euch wenn euer Handy 100% erreicht hat, wird der Ladevorgang beendet und erst bei erneutem auflegen auf das Pad gestartet oder lädt er wieder nach sobald der Füllstand abgenommen hat?

Ich finds auch bischen blöd das er zwar einen Pieps von sich gibt beim auflegen aber nicht beim entfernen, das war unter 4.3 mal anders.

lade ab und an induktiv, lädt bis 100 und bleibt da auch glaube ich, kanns gerne demnächst ausprobieren.

Bei mir lädt er auch bis 100, beendet den Ladevorgang und startet erst wieder durch nachdem man das Handy mal runter gehoben und neu aufgelegt hat. Passiert schon ganz gern mal das man frühs ein Handy frisch vom laden in den Rucksack packt das nur noch 90% geladen ist.

lecturer schrieb:
Das Komplettpaket von Banks.

VG,
karsten

Habe das selbe Problem wie du. Hast du die pa gapps ausprobiert?

Also das Problem mit Google+ und Hangouts hängt mit den Gapps von Banks zusammen. Ist ein weiter verbreitetes Problem, dass auch auf anderen Geräten, dem Nexus 5 z.B., auftritt. Am besten die PA nehmen, oder diese hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2560364
Die nutze ich Problemlos (beim ersten Start kam einmal PlayBooks wurde beendet, danach keine Probleme mehr) und haben Photosphere aktiviert.
Funktionieren übrigens auch problemlos mit ART, auch wenn dabei steht es wäre nicht kompatibel (der Threadersteller hat es nur nicht getestet).

Zuletzt bearbeitet:
sockxo schrieb:
Habe das selbe Problem wie du. Hast du die pa gapps ausprobiert?

Jap, mit den PA-Gapps geht es wieder. Habe von den PA-Gapps das Mini-Modular-Paket installiert.

VG,
karsten

• Danke
Reaktionen: sockxo
Habt ihr mal unter Omni auf Art umgestellt? Da kommt jetzt ne Warnung und das Omni Art nicht unterstützt. Bedeutet: wenn es hier mit Art zu Problemen kommt, dann meckert nicht über Omni! :p

Ja davon abgesehen das die Runtime vorher die vierte Option von oben war und jetzt einfach mal nach ganz unten versetzt wurde wo kaum einer hinscrollert. :)

Macht doch heutzutage jeder, für Dinge die ich nicht beeinflussen kann würde ich auch die Verantwortung ablehnen.
Wenn heutzutage ein Problem auftritt wird doch zuerst nach einem schuldigen gesucht statt einer Lösung, kann mir gut vorstellen das es da böses Blut gab.

Ich hab ja auch bei Omni nach einem Problem gesucht als "Banking 4A" durch ART Fehler geworfen hatte.

xcore111 schrieb:
zips zum nachflashen kannst du einfach in den opendelta/flashafterupdate ordner schieben, dann macht er das immer automatisch. ich hab da auch kernel,su und wlan fix drinnen liegen. geht ohne probleme.
wie ist dein akku mit omni + hellscore?

Meine Akkulaufzeiten sind ab 4.4 nicht mehr Optimal. HellsC + OmniRom und ich komme gut über den stressigen Tag durch. Am Abend habe ich ca 10-30%.

Heute war ich sehr viel Unterwegs und hatte lang Musik am laufen.

9h auf Akku (noch 30% übrig)
Display 32% 2h20min
Android-System 10%, Mediaserver 9%, Android OS 8%, Google Play Music 8%, Ruhezustand 5%

Whatsapp und co wird nicht angezeigt.

Als ich OmniRom neuinstalliert hatte, kam ich bis 50% bei einer Displayzeit von über 3h. Irgendwelche Apps, die ich allesamt brauche, verbrauchen zu viel zum jetzigen Zeitpunkt.

Hoffe ich konnte dir Helfen. Bin auch noch am experimentieren -Welches Rom & Welcher Kernel.

greetz

ja daher frag ich, hab auch probleme seit 4.4 und hatte die selbe combo(hells+omni).
wollte mal wissen ob das nur bei mir so ist :)
hab jetzt mal ein paar andere kernels getestet, mit abstand am besten läuft die rom mit dem neusten franco kernel bei mir. kannst du ja auch mal testen falls du lust hast.

xcore111 schrieb:
ja daher frag ich, hab auch probleme seit 4.4 und hatte die selbe combo(hells+omni).
wollte mal wissen ob das nur bei mir so ist :)
hab jetzt mal ein paar andere kernels getestet, mit abstand am besten läuft die rom mit dem neusten franco kernel bei mir. kannst du ja auch mal testen falls du lust hast.

Vor 4.4 hatte ich immer franco am laufen. Keine Ahnung warum ich es hier nicht getestet habe.

Mal probieren.

Franco läuft bei mir auch. Nach einigen Anpassungen komme ich 3 Tage hin. Muss dabei aber allerdings auch sagen das ich seit 3 Wochen bis zum Sanktnimmerleinstag krank geschrieben bin weil ich mir die Flosse gebrochen hab.
Ich hab das Handy trotzdem viel in der Hand, würde sagen im Alltag würde ich trotzdem bequem 2 Tage über die Runden kommen.
Im normalen Alltag zuvor hab ich auch so 30-50% verbraucht.

Allerdings lade ich mein Handy auch nicht jede Nacht da ich auf Arbeit und im Auto auch Ladegeräte habe.

Wann wird mal Root integriert? Es ist sehr nervig bei jedem Update Root neuzuflashen..

... kleiner Tipp: Beim Header Root im Startpost steht ein Hinweis, könnte Hilfreich für dich sein.

Huch Sorry!:) Hab in letzter Zeit nicht den Startpost beachtet

Kein Grund dich zu entschuldigen, war wie gesagt nur ein Tipp. :)

• Danke
Reaktionen: Bloodyx3
Es ändert trotzdem nichts an der Ironie das der Entwickler, der jenen Baustein zur Verfügung stellt selbst Gründer und Entwickler dieser Rom ist und alles andere für wichtiger empfindet als dies einzupflegen.
Root ist für mich ein Must-Have. Selbst CM und PA haben das erkannt und integriert. Der Arbeitsaufwand ist hierfür denke ich vergleichsweise minimal.

Ich meine, wozu flashen sich die Leute eine Custom-Rom, vielleicht um weiter privilegierter User zu sein wie bei Stock?!

So jetzt höre ich auf zu stänkern. :)

Da stimme ich dir voll und ganz zu.. aber man muss eben das nutzen, was man hat. So denke ich da zumindest. :)
Chainfire wird irgendeinen Grund haben, mich würde jedoch interessieren welchen.

Zuletzt bearbeitet:
Aktiviert doch einfach in den SuperSu Einstellungen den Punkt SuperSu backup Skript. Dann bleibt su auch nach dem update und ihr braucht es nicht immer neu flashen

• Danke
Reaktionen: falkenbein