[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
man möchts ned glaubn aber hat geklappt ;),danke!
nochmal ne frage: quick pull down rechte seite runter ziehen klappt bei mir nicht... bei euch?

Quickpulldown ist glaub ich noch nicht drin, werde das noch editieren.

Habe ich das richtig verstanden das die aktuelle Baseband lauffähig ist beim aktuellen Entwicklungsstand?

Da ich mir den Fuß gebrochen hab und jetzt viel (nutzlose) Freizeit habe werde ich es mit dem 4.4 Umstieg und Omni auch mal versuchen.
Ich baue mir in dieser Minute auch ein build-env und werde auch mal versuchen schon paar experimentelle Dinge mit ins Build zu nehmen. Mit Omni kann ich mich irgendwie mehr identifizieren als mit CM derzeit.
Mal sehen was ich an Java KnowHow aus den Lehrjahren noch aufbringen kann. :)

Besonders nervig finde ich die Anordnung der Nav-Buttons. Als Ex-Samsung/Sony/HTC User bin ich es gewohnt auf der rechten Seite zurück zu drücken. MMn war das beim Nexus One auch so bis Google wieder eine Extrawurst brauchte.

Sollte funktionieren, ja.
Mit der Nav Button Anordnung bin ich als Linkshänder mehr als zufrieden. :p

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor du bist Rechtshänder und hast nur solche Stummelfinger. Die Displays werden mitnerweile so groß das man mit einer Hand nie im Leben mehr alles erreicht. Das nächste Handy wird 4" oder weniger haben. Z1 Mini schwebt mir vor aber egal.
Ist jedenfalls ein Must-Have. Bei XDA wird auch im festen Tornus immer mal danach gefragt, in vielen KK Threads. Ich meine CM hat es schon drinnen, vielleicht kann man ja von denen klauen :D

Da hast du recht, mit der rechten Hand müsste ich mich auch ein wenig verkrampfen.

Ich bin linkshänder, bediene das ding aber mit rechts :sly::what:

deedeeceleb schrieb:
Funktioniert die Google Restore Funktion mittlerweile?
Würde die Rom nochmal gerne probieren, aber ich habe leider nicht die Zeit mir die Apps selbst wiederherzustellen und will die Nutzung von Helium oder TB gerne vermeiden...

also bei mir hat die restore Funktion auch nicht geklappt... bisschen blöd!

Versuche grad das ganze mit titanium backup bestmöglich zu umgehen ;)

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Titanium Backup ist die beste Methode wenn das auto restore nicht klappt, frage mich warum da so viele Probleme haben es einzusetzen. Vielleicht haben sie Angst vor dem rooten.

Edith: es ist sogar schneller im jeglicher Hinsicht und man hat seine Daten, die bei einem restore nicht dabei sind...

seh ich auch so und was man selber macht auf dass ist verlass ;)

• Danke
Reaktionen: fgru
Aber mit dem Nachteil, dass man nicht clean startet.

Stimmt, aber Daten sind ja weg... google restored ja nur apps.. hat alles seine vor- und nachteile :)

Kann einer jetzt aus Erfahrung sagen ob aktuelle Baseband und Bootloader funktionieren? Ich möchte auf Vermutungen hin nichts flashen was mir nachher Kummer bereitet.

fgru schrieb:
Titanium Backup ist die beste Methode wenn das auto restore nicht klappt, frage mich warum da so viele Probleme haben es einzusetzen. Vielleicht haben sie Angst vor dem rooten.

Edith: es ist sogar schneller im jeglicher Hinsicht und man hat seine Daten, die bei einem restore nicht dabei sind...

Angst vor dem Rooten während man von einem auf das andere Customrom wechseln will? :D

NoNickFound schrieb:
Kann einer jetzt aus Erfahrung sagen ob aktuelle Baseband und Bootloader funktionieren? Ich möchte auf Vermutungen hin nichts flashen was mir nachher Kummer bereitet.

Ja funktioniert, aber ob es Bugs gibt kann ich nicht sagen aber Boot und Desktop war ok.

Unter welchem Pfad habt ihr Titanium laufen? Bei mir friert der beim wiederherstellen wieder ein wie bei PA seinerzeit.

storage/emulated/legacy

Es sollte auch /sdcard gehen, ist immer hin der symlink auf legacy

Ja es ist nur Whatsapp Plus. Hab unter /data/data schon whatsapp händisch mehrmals gelöscht, aber ich bekomm es auf allen wegen nicht installiert und auch nicht wiederhergestellt.

Läuft bei jemandem hier Whatsapp Plus?

Bei mir, ließ sich auch ohne Probleme wiederherstellen.