[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Nachrichten:

Lockscreen & NavRing Targets haben endlich einzug in Omni gefunden. Sollte bereits im nächsten DeltaUpdate drin sein. :)

Danke an Schubi, der es in den Gerrit gestellt hat!

• Danke
Reaktionen: possi88
Hatte ich mir vor einiger zeit schon gepickt gehabt.
Ist eine so nützliche Funktion das ich sie fast nie nehme da ich auf dem Weg ins Whatsapp oder in den Dialer im Scheuklappen-Blick eh immer vergesse das ich sie habe. :D

Multi-Window wäre das nächst größere worauf ich mich freue. Nicht fürs Handy aber auf dem Tab ne gute Sache wenn man Film laufen lassen kann und nebenher noch etwas surfen.
Auf eine lauffähige Portierung der Schnelleinstellungs Kacheln warte ich auch noch sehnsüchtig ...

Multi window ist noch nicht integriert?

Nein, offiziell noch nicht.

Schwebt noch im Gerrit rum. War teilweise schonmal buggy lauffähig aber wie gesagt nie fertig.
Derzeit geht der Build an allen Ecken und Enden in die Hose wenn mans pickt.

Warum, gibt es so viele Konflikte im Code?

Hab es gestern mal probiert gehabt, auslösend war der Code selbst der mehrere Compiler Errors hervorgebracht hat. Die gibts zwar immer und überall aber da sind/waren scheinbar viele Fehler drinnen. Hatte zwar ursprünglich mal Java gelernt aber hab da noch nicht reingeschaut und mach mir da auch keine Hoffnung das ichs lösen könnte :)

Bei mir stürzt die Kamera App ab sobald ich Videos drehen möchte... Hat noch jemand das Problem?

Mittlerweile geht nicht mal mehr das fotografieren :-( nightly vom 15.

Auch wechselt es jedesmal mein wallpaper... Momentan nicht brauchbar für mich... Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Das er den Wallpaper wechselt liegt am aktuellen Update von "Zedge", da ist Omni nicht dran Schuld. Es hat nichts in den Codestamm Einzug erhalten was das auslösen könnte.
Auch die Kamera geht bei mir problemlos, auf dem N4, dem N7 und dem Galaxy S2 auf Omni.

Hm Ok... Aber die Kamera verstehe ich nicht... Welche gapps benutzt du?

Wenn ich über die Galerie rein gehe funktioniert zumindest das fotografieren... Aber bei Video stürzt es ab

Zuletzt bearbeitet:
Die ohne Google-Kamera. Sind die "Core-Gapps" die unten im Startpost verlinkt sind.

Übrigens ist Whatsapp Plus in Version 4.75 draußen und laut Entwickler endlich mit ART lauffähig.

• Danke
Reaktionen: elenco
Ist es irgendwie möglich, die Datenratenanzeige in der StatusBar auch für andere ROMs nutzbar zu machen?

Mit einfachen Mitteln: System Monitor kann das.

Wenn dus 1:1 so in einer anderen Rom haben willst wirst du nicht drum rum kommen den Code für eine andere Rom zu portieren (insofern nötig) und diesen mit einzucompilieren.

Der_Dude schrieb:
Ist es irgendwie möglich, die Datenratenanzeige in der StatusBar auch für andere ROMs nutzbar zu machen?

Internet Speed Meter kann das

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :)

Allerdings würde ich schon 1:1 Variante bevorzugen, hab schon so gut wie alle Apps getestet, die das können und so wie bei Omni finde ich es halt schon am Besten.

Es gibt auch einige xposed Module, die das können...

vergilbt schrieb:
Es gibt auch einige xposed Module, die das können...

Hast du mir da einen Link, damit es hier mit Omni weiter gehen kann? ;)

Der_Dude schrieb:
Hast du mir da einen Link, damit es hier mit Omni weiter gehen kann? ;)

Ein Modul ist gravity Box

Link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=48105521

Und die Sammlung (fast) aller Module hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2327541

[INDEX][XPOSED][12/15] Collection of XPOSED Modules | Post Modules' request here!

Und nur Bild: so sieht es aus

3u8e2uhu.jpg

• Danke
Reaktionen: Der_Dude
Danke @ vergilbt, genau das hatte ich gesucht!