[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich brauche unbedingt eine zip Datei, die ich in den FlashAfterUpdate Ordner packen kann, die die provision.apk aus /system löscht.

Nach wie vor habe ich da das Problem, dass sofern diese app vorhanden ist, diese dafür sorgt, dass sofern alles gebootet hat, eine fortlaufende ForceClose dieser App erscheint, so frequent, dass man nichts anderes tun kann.

Habe die app jetzt immer manuell über TWRP gelöscht, es funktioniert alles einwandfrei.

Also wie sieht jetzt so eine zip Datei aus? Wie bestimmt man die Reihenfolge der zu flashenden zips im FlashAfterUpdate Ordner? 01zip, 02zip,... ?

Dann nimm am besten irgendeine flashbare zip und schreibe das Update-Skript um.
Aber eigentlich sollte das auch so funktionieren, hast du es mit einem Data Wipe versucht?

Du musst die App nicht löschen..., es reicht wenn Du der App über die Einstellungen alle rechte entziehst...denn hört Sie auch zu zicken und das bleibt auch nach nem Update so...

Das Ding ist 3KB groß, oder 3000Byte, das ist nichts, kein Plan was das Ding überhaupt soll. Wäre ja schon interessant! Denn es gibt sich als Launcher aus, so sieht man es jedenfalls in den Optionen unter Startseite, aber auch ein abwählen bringt nichts. Werde das beim nächsten Update mal mit dem Entziehen der Rechte versuchen, wäre ja auch auf Dauer eine Lösung, neben OmniTeam nimmt das Ding einfach raus...

Konnte der app jetzt nur unter "Gerät" die Einstellungszugriffe entziehen, das hat jedoch auch geholfen. Sehr mysteriös!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch mal den ROM OmniKang probiert? Soll ja auf omni basieren mit etlichen Features von CM. Kann der was?

Aber da muss ja was ganz schief laufen, wenn mir das Ding als Launcher in den Optionen angezeigt wird. Das muss auch ohne Data wipe sauber laufen können... na mal sehen, wann ich um einen wipe ohnehin nicht drumherum komme.

Wie im Anhang sieht es übrigends aus, wenn ich GravityBox ohne Veränderung wieder aktiviere, muss dann die daten der app löschen, neu starten, dann wieder alles neu einrichten. Mach ich da was falsch, oder läuft die KitKat Version noch nicht rund? Wie macht ihr das?

Anhänge

• Screenshot_2013-12-10-13-57-13.png
    Screenshot_2013-12-10-13-57-13.png
    874 Bytes · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Scheint aber doch wirklich nur ein Problem bei dir zu sein, DaBigFreak.
Sonst hat das doch keiner hier, oder? Ich jedenfalls nicht.
Warum sollte Omni da 'was raus nehmen'?

Ich hatte das auch...aber hab das halt recht schnell gelöst bekomme...mit dem oben beschriebenen weg...

Nutzt du denn auch xposed?

Ja hängt mit der Gravity Box / Xposed zusammen. Hatte ich auch beim ersten Update. Habe dann xposed wieder raus geschmissen und das nächste Update hat funktioniert.

Meine Vermutung ist das es am Updateprozess liegt, da aus dem bestehenden Rom und dem Delta ein neues Update File erstellt wird. Mit dem eingeklinkten Xposed macht das bestimmt Probleme

• Danke
Reaktionen: Elting und DaBigFreak
Also vor dem Update XPosed raus nehmen, dann updaten, wenns alles läuft wieder XPosed rein nehmen?

OK, ich hab nun von der 8er built, per OpenDelta auf 9er und nun auch auf die 10er geupdated. Jetzt ist die 10er zip Datei im OpenDelta Ordner fette 300MB groß. Wächst die jetzt immer weiter an? Da scheint alles drin zu sein, was ich auch mit GApps etc unter /system habe, so auch meine 4.4.1 camera von Google.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch bedenken das GravityBox nicht für Custom Rom ausgelegt ist..

Ich habe dieses Problem bereits bei xda gepostet. Vielleich kann mir hier jemand helfen:

Since the last to nightlys im getting an "APN" error. I did not change anything and APN is defined right. I have internet connection in fact.

I cleanly reflashed and the problem persists.
What can I do? (mako)

Thank you for your help!

dustdance schrieb:
Man sollte auch bedenken das GravityBox nicht für Custom Rom ausgelegt ist..

Aber sollte doch gehen:
1. XPosed in der app "deinstallieren", reboot
2. Jetzt über Telinfo, OpenDelta update laden und installieren lassen
3. Neue OmniROM Version läuft, wieder in XPosed und "installieren", reboot

GravityBox bleibt ja mit den Einstellungen und dem Haken fürs Modul drin. Ich hab jetzt jedenfalls gewaltig Probleme, flashe die 10er built manuell nochmal drüber, GApps_Core, Camera.

Ich hab eben mein Nexus 7 mit Omni ausgerüstet. Dafür das der Chipsatz der gleiche ist sind die Unterschiede im WLAN sehr groß. Mit dem N7 funktioniert 5Ghz WLAN und ich kann Daten doppelt so schnell übertragen wie mit dem N4.
SoC ist mMn ja der gleiche?!

Hat jemand ne Gapps Empfehlung? Will Omni nochmal ganz neu aufsetzen und suche möglichst aktuelle Gapps, die auch unter Art laufen. Die 0-Day Gapps von PA entpuppen sich ja mal wieder als heiße Luft... :-(

Also ich benutze die PA gapps und auch mit ART

Banks, wiederhole mich gerne, Banks macht ein 20MB großes Core Paket, da ist nur das aller nötigste drin, der Rest wird per PlayStore installiert, also immer up to date, denn sobald es ein Update einer Google App gibt, wird ja dann die unter /data/app verwendet und nicht mehr die unter /system/app. Man schaufelt sich also mit den dicken Paketen unnötig /system zu....

• Danke
Reaktionen: N4_Doc, possi88 und black_bottom